ich habe mir vor kurzem einen Adapter von Pinnacle gekauft (Dazzle DVC100) um meinen Videorekorder an den Rechner anzuschließen und meine VHS zu überspielen.
Da war eine Software zum Aufnehmen dabei, allerdings suche ich nach einer alternativen Software, da die beigelegte Software aus dem Video sofort eine DVD erstellt (Vob Files) ich will das ganze aber wenn möglich in einem File haben um es schneller und einfacher bearbeiten zu können.
Kennt jemand von euch vielleicht eine Software, welche mit dem Gerät funktioniert?
Alternative Software, die mit einer bestimmten Hardware klarkommt, ist immer sehr, sehr schwer.
Aber wozu den Aufwand?
ProjectX demuxt dir deine Vobs in wenigen Minuten zu m2v und mp2 zum weiterbearbeiten, da lohnt es sich doch kaum, andere Software auch nur zu suchen, geschweige denn zu testen . . .
Waren bei deinem Dazzle auch noch andere Programme dabei ?
Ich weiß jetzt nicht mehr welche Dazzle Version ich hatte, bei mir war aber einmal ein Instant DVDRecorder dabei, womit man die nötigsten Einstellungen für die Aufnahme machen konnte und am Ende dann eine fertige DVD rauskam.
Dann gab es noch Pinnacle Studio dabei, mit mehr Einstellungsmöglichkeiten, Schnitt, Übergänge etc. und da konnte man auch andere Ausgabeformate wählen.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news