Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Webmaster Avatar von gh0$t

Standard Pinnacle Dazzle DVC100 Alternative Software

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Adapter von Pinnacle gekauft (Dazzle DVC100) um meinen Videorekorder an den Rechner anzuschließen und meine VHS zu überspielen.
    Da war eine Software zum Aufnehmen dabei, allerdings suche ich nach einer alternativen Software, da die beigelegte Software aus dem Video sofort eine DVD erstellt (Vob Files) ich will das ganze aber wenn möglich in einem File haben um es schneller und einfacher bearbeiten zu können.
    Kennt jemand von euch vielleicht eine Software, welche mit dem Gerät funktioniert?

Danke

LG Alex

Mitglied Avatar von doc-mabuse

Standard Re: Pinnacle Dazzle DVC100 Alternative Software

Alternative Software, die mit einer bestimmten Hardware klarkommt, ist immer sehr, sehr schwer.

Aber wozu den Aufwand?
    ProjectX demuxt dir deine Vobs in wenigen Minuten zu m2v und mp2 zum weiterbearbeiten, da lohnt es sich doch kaum, andere Software auch nur zu suchen, geschweige denn zu testen . . .

Mitglied

Standard Re: Pinnacle Dazzle DVC100 Alternative Software

Waren bei deinem Dazzle auch noch andere Programme dabei ?
    Ich weiß jetzt nicht mehr welche Dazzle Version ich hatte, bei mir war aber einmal ein Instant DVDRecorder dabei, womit man die nötigsten Einstellungen für die Aufnahme machen konnte und am Ende dann eine fertige DVD rauskam.

Dann gab es noch Pinnacle Studio dabei, mit mehr Einstellungsmöglichkeiten, Schnitt, Übergänge etc. und da konnte man auch andere Ausgabeformate wählen.

4.