Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
    Mitglied

Question Ungewöhnliche Hand sucht Maus zum spielen?

Moin.

Zusammenfassung:

Suche: "große" Maus
    Budget: unbegrenzt, solange Preis/Wohlgefühl stimmt ^^
    Betriebssystem: Win 7 ultimate 64 Bit
    Anforderung: häufiges spielen auch BF 3/MMORPG
    Sonderfunktionen: nice to have

Als erstes sei gesagt, dass ich mich schon langsam für bekloppt halte. Ich messe nun schon vor dem Kauf einer Maus meine Hand ab (B|L|D 11,5|20|5,5) ^^.

Ich suche eine Maus für meine dicke (?) Hand. Zur Zeit nutze ich die M570 von Logitech (Trackball), weil sie einfach für mich das beste Gefühl ergibt.

Bisher genutzt hatte ich schon einige Mäuse, Sharkoon Fireglider (20 €), Razer Lachedingsbumm <- schmerzende Finger/Krämpfe liegt nutzlos rum, leider war bis auf die Trackballs nix richtiges dabei.

Ich habe mir nun die R.A.T. 7 angesehen. Warum die 7 und nicht die 9? Kabellos genieße ich immer mit Vorsicht. Die M570 ist eine Außnahme gewesen, weil es den Vorgänger nicht mehr gab/zu teuer war (welcher immer gute Dienste geleistet hatte zuvor). Das Problem die RAT 7 hat sehr viele schlechte Bewertungen, die mich noch verunsichern und den Kauf verzögern. Auf der positiven Seite stehen die Flexibilität dieser Maus (Größenverstellung/Anpassbarkeit?).

Leider ist es nicht wirklich möglich zum nächsten MM oder S zu fahren und dort ein Probegrapschen zu veranstalten, denn die sind meist nur mit 20 Mäusen ausgestattet, wovon 19 Billigteile sind.

An sonsten gibts ja die Logitech-Fraktion G300, G400, G500, G700, G9 oder MX wo ich aber nirgends vernünftige Größenangaben finden kann um wenigstens etwas genauer einschätzen zu können, ob die passen könnte oder nicht.

Deswegen meine Frage: Habt Ihr auch große Pfötchen und seid mit eurer Maus zufrieden? Dann Namen schreiben bitte =)

Weitere ins Auge gesprungene Mäuse waren noch Roccat Kone+/Kova+, Steelseries WoW-Maus, Steelseries WoW-C, aber ob gut oder nicht ?

Zum Preis sei nochmal geschrieben, wie man eigentlich schon sehen kann, dass mir für eine gute Maus auch ein paar €´s wert sind, wenn sie denn "passt".

Ich bitte um Hilfe

€1: Rechtshänder
    Geändert von Cyrus17 (27. 12. 2011 um 21:10 Uhr) Grund: €1: Rechtshänder

Schatten in der Nacht

Standard Re: Ungewöhnliche Hand sucht Maus zum spielen?

schlagt mich wenn ich mich irre, aber wenn ichs richtig im Kopf hab, sin die Razer Mäuse tendenzieller eher flacher und schmaler als zB die Logitech.

Ich hab hier ne g5 und bin voll zufrieden, allerdings wär ausprobieren, tatsächlich das Beste.

Einfach im Internet bestellen, dann kannste 2 Wochen lang zurückschicken.

PS: bei Gelegenheit mess ich mal meine Hand aus.

Mitglied

Meine Hand ist ein wenig kleiner als deine, aber ich komme mit fast jeder Maus gut klar. Solange es halt kein Notebook Teil ist. Woran liegt denn das Problem mit deiner jetzigen?

Mitglied

(Threadstarter)

Es gibt keines, ausser das ich irgendwie das gefühl habe ich bräuchte auch mal eine "normale" Maus so wie jeder andere auch und keinen Trackball^^
    Geändert von Fhynn (27. 12. 2011 um 21:56 Uhr) Grund: Jeder Fullquote führt zum ableben eines kleinen Hündchens.

Luxusproblem

Moderator

Erst mal: Zitieren != Antworten. Fullquotes sind unnötig.

Dann:
    Roccat Kone+ schön groß, ABER, absolut beschissen verarbeitet! Mausradbrüche etc. auch bei der Max Variante. Insofern ... Pfui.

Die G5 Reihe / G500, G5 Refresh etc. ist recht groß.

Selber anpacken wäre immer noch am besten, aber wenn du meinst das geht garantiert nicht bleibt dir nicht mehr übrig wie viel bestellen, ausprobieren und zurückschicken. Maus empfehlen ist immer schwer - eben wegen so vielen unterschiedlich ergonomischen Ansprüchen. Für mich geht z.B. nichts über meine Razer Naga, gerade im MMO Bereich ist das Ding absolut genial. Aber sie ist halt wirklich klein...

bb,

Mitglied Avatar von Schulterfraktur

Bin ein absoluter Logitech Fan und mit dem Vorgängermodel sehr zufrieden. Deshalb empfehle ich:
    Logitech mx performance
    Ist zwar kabellos, hat aber Laser und funktioniert damit präzise und einwandrei auf allen harten Unterlagen. Außerdem wird das Ladekabel direkt an die Maus angeschlossen und man kann somit auch während des Ladevorgangs mit ihr arbeiten.

Hier noch ein Youtube Link, mit netten Größenvergleichen.http://www.youtube.com/watch?v=eK62YwrzRAs

Moderator Avatar von Snooker

Also dass ich mal meine Hand messe um einen Beitrag zu verfassen, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.
    Meine Hand ist in etwa so lang wie deine. Die Dicke ist ja eigentlich irrelevant, ausser man verfügt deshalb über eingeschränkte Beweglichkeit. Ich komme mit der G5 von Logitech hervorragend zurecht.

Kann es vielleicht sein, dass deine Probleme eher daher rühren, dass zu bewegungstechnisch mittlerweile zu sehr auf den Trackball fixiert bist? Ich bekomme schon Probleme, wenn ich nur eine andere Maus über längere Zeit nutzen muss. Das dürfte beim Wechsel Trackball/Maus noch extremer sein. Von der Grösse her sollte die G5 und Vergleichvare durchaus passend sein. Musst die halt erst umgewöhnen. Aber das dürfte für jede Maus gelten.

Mitglied

(Threadstarter)

Ich danke euch erstmal und bestell mir jetzt mal die G500, denn die G5 scheint es nirgends mehr zu geben :/

Wenn dies nicht is muss die MX herhalten.

Schatten in der Nacht

Also um des noch kurz nachzureichen.

Wenn ich vom Hnadgelenksansatz bis zur Spitze vom Mittelfinger messe, bin ich bei knapp 20 cm.
    Breite je nachdem, ob ich den Daumen mitnehme 9,5 oder 10,5 cm.
    Wie du auf 5,5 cm Dicke kommst is mir allerdings schleierhaft.

Ich haba uch ne G5 und bin eigentlich voll zufrieden, die g500 ist ja eigentlich das selbe Modell.

Mitglied Avatar von keinerkenntmich

Ha ich habe eine Maus die dir gefallen dürfte:

Link

Und zwar eine Sidewinder x8!
    Kenne selbst jemanden der dermaßen große Hände hat und der ist damit hoch zufrieden!

Ansonsten die G500, wobei die dir auch zu klein sein wird.

MFG

Mitglied

Logitech MX1000.

Ein legendäres, gigantisches Schlachtschiff unter den PC-Mäusen, Lebensdauer selbst bei täglicher Benutzung weit über 5 Jahre. Akku integriert, mit Ladestation, Akku hält ca. 36 Stunden Benutzung am Stück.

Liegt bei großen Händen perfekt in der Hand, 3 Daumentasten und 4-Wegescrollrad.

Die Nachfolger sind leider geschrumpft und auch nicht mehr so haltbar. Finger weg von dem Microschrott, die Teile halten nicht lange, egal wie toll die aus schauen. War bei den gleichnamigen Joysticks und der Intellimouse-Serie von Microsoft auch nicht anders.

PS: Hab die natürlich selber und dazu Hände wie Topfdeckel. Strg+alt+entf mit einer Hand
    Geändert von Exterminans (29. 12. 2011 um 00:00 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

Wow G500 is da Amazon is wirklich schnell^^

Aber vieeeel zu klein das gute Stück geht jetzt gleich wieder auf die Rückreise

€1: Vom Logitech Support:

G300 :
    72mm x 115mm x 37mm bei 82g

G400:
    73mm x 131mm x 43mm bei 137g

G500:
    75.9 mm x 129.2 mm x 44 mm bei 161 g

G700:
    84 mm x 129 mm x 47 mm bei 147 g (5.19 ounce)

Die arme Sau die sich da jetzt hinsetzen und die Dinger messen musste
    Geändert von Cyrus17 (29. 12. 2011 um 12:11 Uhr)

Mitglied Avatar von Sibi_M

Kannst ja mal die G700 dann bestellen.

Aber wenn die G500 für dich zu klein ist, was musst du für Wurschtfinger haben ?

@Extremitas:

Das die nicht lange halten kann ich nicht gerade behaupten:

Kenne genug die die haben und sich nicht beschweren
    Und selbst wenn das so sein sollte:
    Wozu gibts denn ne Garantie?

Der Ts sollte sich die auf jedenfall mal anschauen!

@Sibi_M
    Muss man nicht mal umbedingt... Meine Finger sind auch schon vorne auf der Auflage drauf..

MFG

Moderator Avatar von Snooker

Zitat Zitat von Exterminans Beitrag anzeigen
    Strg+alt+entf mit einer Hand
    Entweder meinst du Strg + AltGr + Entf oder aber du hast eine Alt-Taste recht neben der Leertaste. Denn von Alt bis Entf sind das bei einer Standard-Tastatur mal locker 25cm. Ich glaube kaum, dass du die überbrücken kannst.
    Oder meinst du ne Notebooktastatur? Da dürfte das so ziemlich jeder schaffen.

@Cyrus
    Wenn die G500 zu klein ist (die hat in etwa die gleichen Maße wie die G5), dann behaupte ich mal, dass du die Maus falsch hältst.

Luxusproblem

Moderator

http://www.amazon.de/Microsoft-SideW.../dp/B001DCELH2

Heute in der Hand gehabt, find' ich sehr groß. Genaue Abmessungen kriegt man sicherlich bei MS selber.

lg,

Die ist auch sehr groß.
    Kauf sie dir mal und wenn die dir nicht passt kannste se ja zurückschicken. Bei Saturn oder MM haben die die bestimmt auch.

MFG

Mitglied

Zitat Zitat von Snooker Beitrag anzeigen
    Entweder meinst du Strg + AltGr + Entf oder aber du hast eine Alt-Taste recht neben der Leertaste. Denn von Alt bis Entf sind das bei einer Standard-Tastatur mal locker 25cm. Ich glaube kaum, dass du die überbrücken kannst.
    Doch, ich meine schon strg+alt+entf auf einem Standard 108-Tastenkeyboard. Na gut, nur die rechte strg-Taste, die linke wäre dann doch ein wenig weit weg und sind auch nur 23cm zwischen dem linken alt und dem entf im 6er-Block. Aber glaub mir, ich weiß trotzdem wovon ich rede wenn große Mäuse empfehle. Im Vergleich zur Hand ist auch die MX1000 natürlich nicht mehr wirklich groß, aber immer noch angenehm. Von den Abmessungen her nahezu identisch mit der G700, aber eine komplett andere Form.

Alternative sind sonst noch die Razor da man die halt eher mit den Fingerspitzen führt und somit die Größe ziemlich egal ist.

IntelliMouseExplorer 2.0 von MS waren auch ziemlich groß, aber die fressen Batterien ohne Ende und das Mausrad verklebt ziemlich schnell und auch kein Laser sondern ziemlich billige LED die bereits bei Holz Probleme hat.

Und du, lieber Extreminas, machst mal nen Foto

Also auf der rechte Seite schaff ich das auch aber ich weiß nicht wie du das jetz meinst.

MFG

Gesperrt Avatar von westberliner

Hallo,

also ich favorisiere immer diese hier:

http://www.mf-daten.de/catalog/images/B307.jpg

http://images.harlander.com/upload/f.../1000x1000.jpg

Sind beides von Dell. Letztere ist schon mit Laser und einstellbarer Geschwindigkeit.

Verarbeitung und Qualität finde ich ganz gut und alles in allem Simpel gehalten.

21.  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte