-
30. 12. 2011, 12:17 #21
Re: Ungewöhnliche Hand sucht Maus zum spielen?
Die 2. sieht aus wie die kleine Sidewinde ^^
MFG
-
30. 12. 2011, 13:17 #22
Meine Finger sind sehr lang.
Hab auch ne MX daheim... ich bewege meine Hand kaum. Ich schieb nur meine Finger hin und her und klick halt rum xD
Mein Bruder hat auch so riesen Pranken (*hust*) der hat sich eine kleine Notebookmaus geholt und schubst die sachte zwischen Daumen und Ringfinger hin und her
Scheint wohl auch zu funktioniern.
Sonst geh doch mal in nen Saturn oder so und leg deine Hand auf die Mäuse um zu bestimmen. Das macht die Sache in meinen Augen einfacher
-
05. 02. 2012, 21:37 #23Mitglied
(Threadstarter)
Sry, hab euch vernachlässigt. Habe die MX Performance geholt. Passt auch nicht perfekt und der Akku geht schnell alle, aber sonst ist sie ok.
Danke nochmal für die tatkräftige, ungewöhnliche Hilfe =)
-
05. 02. 2012, 21:51 #24
o_O
Und bestimmt nicht einmal die Sidewinder getestet
Aber danke fürs Feedback!
MfG
-
06. 02. 2012, 08:08 #25Mitglied
(Threadstarter)
Ne ganz ehrlich nachdem ich die auspacken musste hatte ich keine Lust mehr alles zu verpacken und zurück zu schicken darum auch nicht die SW^^
-
08. 02. 2012, 17:32 #26Mitglied
Zum "Ich habe eine große Hand" Thema: Ganz einfach sich eine bestimmte grifftechnik aneignen. url[http://www.razerzone.com/mouseguide/ergonomic/clawgrip][Hier einmal eine erklärung]url ich benütze z.B. eine Mischung des Claw und des Fingertip Grips.
Ich kenne nur wenige die wirklich mit dem Palm Grip spielen deswegen ist es auch nicht so wichtig, dass die Maus gleich groß wie deine Hand ist. Mit z.B. dem Fingertip grip benützt du nur die auf der Maus liegenden Finger. Einfach mal anschauen vll. hilft es ja.
Zur MX1100
Dachte auch ich würde wegen meiner großen Hände keine gute Maus finden. Dann bin in einem Laden auf die MX1100 gestoßen die gut in der Hand lag also gekauft, um es kurz zu halten, nun nach zwei Jahren kann ich nur sagen die Maus ist für Shooter Spieler absolut ungeeignet (der Laser ist bei der MX 1100 sehr weit vorne und mehr Links liegend platziert worduch man sich erst einmal eingewöhnen muss) erst nach 2-3 Monaten einarbeitung war ich Aim Technisch auf altem Niveau (Pixelgenau ohne großes Nachdenken Headshots
) wie damals mit der MX518. Vor 4 Monaten habe ich mir dann die G400 gekauft und ich dachte ich bin im Himmel!
Mein Fazit zur MX1100 wäre also schön für Office oder Surfen, aber Zocken (insbesondere Shooter) ist die Hölle.
-
09. 02. 2012, 17:35 #27
Dem kann ich nur beipflichten, ich hab meine nach fast 5 Jahren gegen eine G500 mit Kabel getauscht, weil sie dann langsam doch schon etwas "used" aussah und leicht quitschte.
Das Ding war breit, schwer und lang, lag aber dennoch gut in der Hand.
Habe jetzt keine überdurchschnittlich großen Hände, aber ich kann sagen das die MX1000 auch für größere Hände gemacht ist.
@ Darth_Ban, das ist nicht die Hölle, das ist einfach Gewöhnungssache und abhängig von deinen Vorgängermodellen.
-
09. 02. 2012, 19:43 #28Mitglied
5 Jahre nur?
Bei meiner hat sich nach 3 Jahren dann auch irgendwann die Gummibeschichtung angefangen auf zu lösen, einfach auseinander gebaut, die Reste der Gummibeschichtung ab geschrubbt und anschließend mit feinem Sandpapier wieder aufgeraut. Gewinnt zwar keinen Schönheitspreis mehr, aber es ist nicht abzusehen, ob/wann diese Maus jemals endgültig den Geist aufgibt. Lediglich die Teflon-Gleitpads muss man alle paar Jahre mal wechseln bzw. alle 10 Jahre mal nen neuen Akku. Nach 6 Jahren Benutzung hält der Akku allerdings immer noch ca. 24 Betriebsstunden am Stück, mir persönlich reicht das, zumal die Maus zum Laden ja nur in die Dockingstation muss und dann in 3 Stunden wieder voll geladen ist
-
15. 02. 2012, 07:58 #29Mitglied
(Threadstarter)
*hust* hab ich schon erwähnt, dass ich die MX in die Ecke befördert habe? Das Mausrad ist ja wohl das allerletzte^^
Ich nutze tabbet-browsing und das geht mit diesem Teil überhaupt nicht. Man muss den Finger zwischen Rad und Gehäuse quetschen, damit man auch dort klickt wo man wollte und nicht noch umherrollt und ja sie ist eingerastet^^.
Die Suche geht wohl weiter...
-
15. 02. 2012, 13:59 #30Alpha 2.0
Ohje, die arme Maus.
-
15. 02. 2012, 14:54 #31Mitglied
(Threadstarter)
Möchtest du sie haben
? Ich lad sie dir auch nochmal auf^^
-
15. 02. 2012, 15:01 #32Alpha 2.0
Hab doch meine G500
Die hat übrigens nen geniales Scrollrad 
-
15. 02. 2012, 15:02 #33
Du kannst doch keine 5,5 cm dicke Hand haben? Von den anderen maßen hab ich eine gleich große Hand und komme mit jeder Maus klar. Ich nehme halt irgend eine mit Rad und gut ist. Hab da auch keine Schmerzen oder so.
Aber ich bitte dich, 5,5 cm dicke, imho unmöglich
-
15. 02. 2012, 15:16 #34Mitglied
Nicht 5,5cm dicke Finger sondern eine 5,5cm Dicke Handwurzel, sprich direkt hinter dem Handgelenk natürlich... Langsam wird das aber echt OT.
-
15. 02. 2012, 15:47 #35Mitglied
(Threadstarter)
Richtig Ex genau da hab ich gemessen wie breit die Finger sind dachte ich wäre soweit egal.
-
15. 02. 2012, 17:17 #36
Wenn wirklich jede Maus zu klein ist, solltest du das lieber sein lassen mit dem PC oder auf Tastenkombinationen zurückgreifen

-
15. 02. 2012, 17:25 #37Mitglied
(Threadstarter)
Hm auf Arbeit ist das wirklich so. Leider geht nicht alles mit der Tastatur zu steuern :/
Wie gesagt mein Trackball zieht meine Hand immer wieder an kA warum M570
-
15. 02. 2012, 19:54 #38
Naja, mit so einer Maus würde ich auch nicht klar kommen. Hab immer so eine, und keine Probleme.
-
15. 02. 2012, 20:08 #39
Wenn die 2 Seitentasten hätte wäre ich auch zufrieden mit so einem Teil
Ist aber so oder so "nur" ein Luxusproblem was 1337 L33T G4MER mit ihren Mäuzen haben xD
MfG
-
15. 02. 2012, 20:32 #40Mitglied
(Threadstarter)
http://s.gullipics.com/image/c/o/3/h...-y4b3/img.jpeg
Das war ne schöne Maus gewesen
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news