Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Mitglied

Smile Brauche neuen Horror

hey leute, in letzter zeit gucke ich öfter mit freunden zusammen horror-filme. da das nun schon eine weil geht, gehen mir so langsam die ideen aus was man sich mal angucken kann. Deshalb will ich hier mal fragen ob mir hier jemand was empfehlen kann. um euch einen anhaltspunkt zu geben, welche sorte film ich suche schreib ich hier mal meine lieblinge rein, vllt. könnt ihr mir daraufhin andere filme empfehlen.
    paranormal activity 1-3, the rite, insidious, rec 1+2, white noise, exorzismus von emily, shining, der exorzist 1, stepfather, jeepers creepers 1-2, aber auch final destination 1-5. am liebsten halt sachen mit bessesenheit oder geisterverfolgung. ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute filme empfehlen, am besten nichts was älter ist als 1990, bin mittlerweile blu-ray verwöhnt und krieg bei den alten sachen augenkrebs xD.
    schonmal danke im vorraus
    mfg
    Azuka

Werbekritiker Avatar von StaTiC

Standard Re: Brauche neuen Horror

tja schade die alten Klamotten sind nämlich richtige Horrorfilme. die kommen fast ohne Effekte aus und sind einfach durch die Atmosphäre gruselig. Shining und Tanz der Teufel. aber auch die nightmare on elmstreet reihe.

Mitglied

(Threadstarter)

Die alten sachen hab ich halt schon früher geguckt und kenn die meisten wie shining, es , friedhof der kuscheltiere, tanz der teufel, nightmare on elmsstreet sind halt klassiker. suche halt etwas neuere filme weil ich da die wahrscheinlichkeit hab das ich die noch nich kenne. ist nicht so das ich alt gleich als schlecht sehe, ist halt nur alles schon bekannt.

Kaum zu sehen Avatar von Micropenis

The Last Exorcism.
    Hat zwar ein seltsames Ende, fand ich aber mit den besten Besessenheits- sowie Pseudo-Doku-Film

Achso. dann haste blair witch project auch schon gesehen? Achja von white noise gibt es auch nen zweiten teil.

Mitglied

(Threadstarter)

Cool von whitenoise gibts nen zweiten teil, gleich suchen, the last exorzism hatte ich glaub ich schonmal reingeguckt, muss ich nochmal schauen. schonmal danke für die beiden tipps

Mitglied Avatar von Overlord_Mao

Da gibt es einpaar gute Filme z. B. Pulse 1-3, Quarantäne, Quarantäne Terminal, Drag me to hell, Dead End.
    Und da hätte ich noch Tucker und Dalve vs Evil aber das ist eher eine horrorkömodie

Mitglied Avatar von retortensurfer

ein klassiker ist auf jedenfall bis das blut gefriert

da sind sämtliche effekte des genres drin und er zeigt fast schon wie es geht, von machart und atmosphäre find ich den immer noch aktuell, auch in s/w.

die filme von del toro sind auch gut, devils backbone und das waisenhaus,eher klassischer grusel. ganz gut fand ich auch noch zimmer 1408, wobei es da schon effektvoller zugeht. die us-version von the ring sollte auch passen.

Mitglied Avatar von Likens

Lightbulb Re: Brauche neuen Horror

*The Strangers! - Lange hat mich kein Film so gegruselt wie der. Ist nichts "stumpfes" wie "Scream" oder "Freddy vs. Jason"
    Der Film hat Charakter und ist durch und durch spannend. Die Atmosphäre trägt sehr viel dazu bei.

MFG: Likens.

Klempnerin der Herzen ❤

Moderator

Also ich mochte ganz gern "Ghostship" die uncut Version.
    Zwar unrealistisch, aber was solls.

Cruisin' For A Bruisin' Avatar von DotsOnTheEyes

Trolljegeren / The Troll Hunter (2010)
    ist eine gut gemachte Mockumentary. Die deutsche Synchro finde ich schlecht und empfehle den Film in norwegisch mit dt. Subs anzuschauen.

... Avatar von Weulkneul

ju-on 1+2
    a tale of two sisters
    one missed call
    pulse

vorallem ju-on 1 haut rein, und die passen in deine liste

the call (das japanische original)
    the eye (nicht der Dreck mit jessica alba)

sind beide gut

14.