-
27. 12. 2011, 23:55 #1Mitglied
Tonversatz auf DVD-Player, aber auf PC alles ok
Hallo,
habe vorhin eine große, unkonvertierte AVI-Datei (über 60 GB) mit DVD-Flick in ein DVD-System konvertiert. Hierbei habe ich für die Bitrate "Auto" ausgewählt. Letztendlich lag die Rate des Videos bei 9000 kb/s. Der Audiostream lag bei 192 kb/s.
Bevor ich das Ganze auf eine DVD brannte, hatte ich zuvor mit dem Windows Media Player (aktuellste Version) das DVD-System abgespielt. Audio war hierbei zum Video synchron.
Daraufhin wurde dann mit 8x auf eine DVD-R gebrannt und mit einem DVD-Player wiedergegeben. Dabei war es dann asynchron.
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann und wie man das Problem beheben könnte?
-DetrechGeändert von detrech (29. 12. 2011 um 00:54 Uhr)
-
28. 12. 2011, 14:08 #2
Re: Tonversatz auf DVD-Player, auf PC alles ok
a) Wie genau auf DVD gebrannt? Als Video-DVD? Als daten-DVD?
b) Verwendete Rohlinge?
c) Verwendetes Brenn-Proggie?
Cee ya, CCS
-
29. 12. 2011, 00:52 #3Mitglied
(Threadstarter)
Re: Tonversatz auf DVD-Player, auf PC alles ok
Hi CCS,
hier die Antworten:
Also ich habe mit DVD Flick den AVI-Film wie schon gesagt in das DVD-System gebracht (also mit den beiden Ordnern und VOB-Dateien). Somit habe ich das Ergebnis dann als Daten-DVD gebrannt.a) Wie genau auf DVD gebrannt? Als Video-DVD? Als daten-DVD?
Von MediaRange die DVD-R mit 4,7 GB Speicher. Maximale Geschwindigkeit beim Brennen: 16x. Ich habs mit 8x gebrannt.b) Verwendete Rohlinge?
Wobei ich hierzu insgesamt sagen muss, dass ich mit diesen Rohlingen auch schon synchrone DVDs erstellt habe.
CDBurnerXP. Unter Windows 7 64bit.c) Verwendetes Brenn-Proggie?
Wäre klasse, wenn du mir helfen kannst!
-detrech
-
29. 12. 2011, 15:43 #4
-
29. 12. 2011, 19:07 #5Mitglied
(Threadstarter)
Re: Tonversatz auf DVD-Player, aber auf PC alles ok
Hallo CCS,
ich probiere das mal aus und melde mich dann mit Erfolg oder nicht.
Wenn ich ImgBurn benutze, brauche ich ja im Prinzip kein "Video-DVD mehr auswählen?
Du scheinst ja in Sachen Brennen sehr fit zu sein: Empfiehlt sich für mein Vorhaben eher DVD-R oder +R ?
Und das mit den RWs ist ein guter Tipp
!
-detrech
-
30. 12. 2011, 10:16 #6
Re: Tonversatz auf DVD-Player, aber auf PC alles ok
Sowas wie einen Button oä. für Video-DVD kennt ImgBurn nicht...es erkennt automatisch den VIDEO_TS-Ordner und brennt demzufolge die DVD aboslut DVD-konform!
Ob Plus oder Minus ist wohl eher eine Glaubensfrage *GGG* Da die Minus-Fraktion vor Ewigkeiten die bessere Erkennungsrate hatte, bin ich bei denen geblieben...es wird im Endeffekt wohl nichts ausmachen
Wichtig ist, daß dein Abspielgerät mit den Rohlingen klarkommt!
Cee ya, CCS
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news