Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Question Truecrypt: Keine Dateien mehr im Papierkorb. Wie ändern?

Hallo,
    ich nutze Truecrypt nun schon eine ganze Weile. Musste meinen Rechner neu aufsetzen und habe nun auch die aktuellste Version von TC (7.1) installiert. Mir ist jedoch in dieser Version aufgefallen, dass Dateien, die ich in einem Container gelöscht habe, nicht mehr im Papierkorb auftauchen. Somit kann ich sie bei einer irrtümlichen Löschung auch nicht mehr wiederherstellen.

Hat jemand eine Lösung, wie ich das wieder erreiche? In meinen Papierkorb-Einstellungen auf dem Desktop scheint alles vernünftig eingestellt zu sein.

Vielen Dank!

Mitglied

Standard Re: Truecrypt: Keine Dateien mehr im Papierkorb. Wie ändern?

In den Truecrypt-Einstellungen das Häkchen bei "Mount volumes as removable media" entfernen.

Mitglied

(Threadstarter)

Habe die deutsche Sprachdatei. Es ist kein Häckchen bei "Als Wechselmedium einbinden" drin. Trotzdem habe ich dieses Problem.

Was mir aber aufgefallen ist, dass dieses Problem nur existiert, wenn ich meine Volumes als Favoriten einbinde. Wenn ich ein Volume manuell einbinde, kann ich regulär auf gelöschte Dateien im Papierkorb zugreifen.

Co-Moderator Avatar von mathmos

Unter dem Menüpunkt "Favorites > 'Organize Favorite Volumes'" (habe leider gerade keine deutsche Sprachdatei zur Hand) kann man einstellen, wie die Favoriten gemountet werden sollen. Dort gibt es unter anderem auch die Möglichkeit das Volumen als Wechselmedium zu mounten oder auch nicht.

Mitglied

(Threadstarter)

Thumbs up Re: Truecrypt: Keine Dateien mehr im Papierkorb. Wie ändern?

@mathmos
    Vielen Dank! Genau das war der entscheidene Tipp.

6.