Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Standard Internet Explorer - mal geht er, mal nicht

Hallo

Seit ein paar Monaten schon Plage ich mich mit dem Problem rum, dass mein IE "tut was er will".

Ich öffne ihn ganz normal und meist funktioniert es auch.

Manchmal aber möchte ich ihn öffnen und es erscheint nur eine Sanduhr neben dem Zeiger die nach 4-5 Sekunden wieder verschwindet. Dann passiert nichts weiter. Im Task Manager steht bei Prozessen, die iexplore.exe wird ausgeführt. Es erscheint aber rein gar nix auf dem Bildschirm. Immer wenn ich dann die Kiste neu starten will erscheint er kurz vor dem herunterfahren.

Woran kann das liegen? Was wäre eine gute Lösung?

Schatten in der Nacht

Standard Re: Internet Explorer - mal geht er, mal nicht

Mal probiert ihn neu zu installieren?

Ansonsten kann ich nur sagen. Nimm zB den Firefox, oder Chrome oder sonwas.

Mitglied

(Threadstarter)

Neu installieren Versuch ich mal. Mein Chrome startet keine Downloads und mein Firefox funktioniert auch nicht. Von Apple Safari will ich gar nicht erst anfangen.
    Danke, ich hoffe ich Kriege den Download hin....

Schatten in der Nacht

Naja, wenn bei dir alles Andere auch nicht funktioniert, wage ich aber zu bezweifeln, dass es schlicht nur am IE liegt.

Trollfinder Avatar von Xerebus

Bleibt als grosse alternative nur noch opera.

Operator

Board:Crew

Neu installieren kann man den IE eh nur dann, wenn er in einer Version vorliegt, die neuer ist als die, die Systembestandteil von Windows ist. Bei den noch unterstützten Desktop-Windows-Versionen wären das also folgende Kombinationen:

Windows XP: IE 7/8
    Windows Vista: IE 8/9
    Windows 7: IE 9

Selbst in diese Fällen sind die Erfolgsaussichten aber eher gering. Zum einen, weil der IE sehr viele Abhängigkeiten mit Systemkomponenten hat und natürlich bei einer neueren Version nicht alle ausgetauscht werden. Zum anderen, weil der IE auch durch viel Fremdkomponenten und Konfigurationseinstellungen vom System beeinflusst werden kann. Die werden bei einer Neuinstallation - wenn überhaupt - nur sehr begrenzt deaktiviert/zurückgesetzt.

Bei dir kommt noch hinzu, dass dein gesamtes System oder zumindest die gängigen Browser alle ein Problem haben. Da erscheint es mir wenig sinnvoll, ausgerechnet den schlechtesten und bei Problemen am schwierigsten reparierbaren Browser wieder nutzbar machen zu wollen. Wenn sich plötzlich mehrere Browser seltsam verhalten, ist das übrigens oftmals ein Zeichen dafür, dass auf dem System Malware aktiv ist. Um beim Online-Banking die Transaktionen zu manipulieren wird nämlich gerne von der Malware Code in die Prozesse der Browser injiziert. Das ist zum Glück eine recht unzuverlässige Angelegenheit, die sich dann mit etwas Glück mit seltsamen Problemen im Browser bemerkbar macht.

Du solltest daher unbedingt mal http://board.gulli.com/thread/152225...551252-sec_3.1 lesen.

7.