Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Gesperrt

Question HTC Desire Bildschirm schwarz aber Tasten leuchten.

Hallo,

heute ist es zum wiederholten Male vorgekommen, dass mein Bildschirm schwarz bleibt, die Tasten leuchten dennoch, ich gehe also davon aus, dass das Handy nicht heruntergefahren wurde.

Dies passiert meist nach Telefonaten wenn der Hörer vom Ohr weggenommen wird, dann bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Eben ist es einfach so passiert.

Jetzt heißt es also wieder Akku raus und Handy neu einschalten. Das ist nervig und auf die Dauer auch keine Lösung.

Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht und wie könnte ich diesen Schaden beheben?

>>Eh he he he<< Avatar von Panranoi

Standard Re: HTC Desire Bildschirm schwarz aber Tasten leuchten.

Also ich kenn das so, dass der Bildschirm schwarz wird, wenn man ihn zum Kopf hin hält (sensoren, damit man bei Touchscreen net beim Telefonat versehdlich was drückt).
    Sollte aber, wenn man es wieder weg nimmt ja wieder angehen. Vielleicht wirds von nem Fingerdabschen irritiert.

Frag mich aber net wo der Sensor beim HTC ist xD.
    Vllt sauber machen? *duck und wegrenn* vllt hat er ja ein Problem mit der Umsetzung.

Ich geb ehrlich zu, so viel Ahnung davon hab ich nicht, dass ist aber so eine Sache, die mir spontan eingefallen ist. Vllt. hilfts ja.

Gesperrt

(Threadstarter)

Thumbs up Re: HTC Desire Bildschirm schwarz aber Tasten leuchten.

Richtig, der Bildschirm wird schwarz, wenn man ihn zum Kopf hinhält, weil da braucht man auch kein Licht mehr, allerdings sollte er wieder aufhellen, sobald ich ihn vom Kopf wegnehme, bzw. das Telefonat beende.
    Das Handy hat seit meinem Kauf vor 6 Monaten ca. 5x diese Ausfälle nach telefonieren, und soviel telefoniere ich auch wieder nicht.

Der Sensor am HTC Desire ist wohl der Druckknopf unten in der Mitte. Allerdings hilft es da auch nichts rumzufummeln. Sobald der Bildschirm schwarz ist und die Tasten leuchten gibt es keine Hilfe mehr. Einzig die "Akku-Rausnehm-Funktion" funktioniert noch.

Weitere Lösungen nehm ich dankend an, hat noch irgendjemand einen guten Tipp, wie ich das Problem beheben kann? Denke nicht, dass die von meinem Verkäufer mir ein neues HTC aushändigen werden, bzw. irgendwas daran verbessern können, wenn es nur so selten auftritt.

Mitglied

Wink Re: HTC Desire Bildschirm schwarz aber Tasten leuchten.

Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem. Bei mir wars so extrem das sich das Desire dauerhaft aufgahangen hat. Das heißt Akku raus wieder rein hochfahren und schon hing es. Vorher wars aber genauso wie bei dir.

Hab gelesen das es mit der SD Karte zusammen hängen kann. Hab diese also rausgenommen. Ob es Zufall war weiß ich nicht aber bis jetzt läuft das Handy ohne Probleme.
    Ich bestell mir jetzt ne neue SD Karte und hoffe das es nie mehr auftritt.

Gesperrt

(Threadstarter)

Question Re: HTC Desire Bildschirm schwarz aber Tasten leuchten.

Ok, wielange is das her, seitdem du sie rausgenommen hast? Meinst du mit einer neuen wird das anders sein???

Mitglied

Angry Re: HTC Desire Bildschirm schwarz aber Tasten leuchten.

Also bei mir lief das Handy drei Tage ohne Probleme und vorher hatte ich jeden Tag mehrfach den von dir beschriebenen Fehler.
    Hab heute Mittag meine neue Speicherkarte bekommen.
    Anfangs lief alles gut nach ner halben Stunde hat es sicher wieder aufgehangen.
    Das hat mich so genervt das ich beim HTC Support angerufen habe.
    Nach langer Diskussion wegen Bedienungsfehler und ich soll den Akku raus nehmen das würde helfen. bla bla bla...
    Sind wir dann zu der Einigung gekommen das der SD Kartenslot wahrscheinlich defekt ist und nicht die Karte.

Gesperrt

(Threadstarter)

Naja,
    d.h. man kann dagegen nichts tun außer Akku rausnehmen...
    Klasse Fehler, naja immerhin ist sonst das Handy top.

Mitglied

Das Problem ist wenn das ganze häufiger auftritt.
    Wie bei mir mitlerweile. Es hängt sich mit eingelegter Speicherkarte merhfach am Tag auf. Das nervt dann schon i wann!
    Wenn du noch Garantie hast kannst du es natürlich einschicken.