-
28. 12. 2011, 21:55 #1Mitglied
Was sagt ihr zu meinem Webdesign? Feedback
Hallo,
ich habe mich an ein Webdesign gewagt. Was sagt ihr dazu? Was gefällt euch und was könnte man besser machen? Wie ist euer erster Eindruck? Was schreckt euch ab? Könntet ihr bei dem Design länger auf der Seite bleiben (unabhängig vom Inhalt)?
Die Seite findet ihr hier: http://bit.ly/u3uZvf
Mir ist bewusst, dass die Seite momentan noch nicht im IE richtig angezeigt wird. Ansonsten sollte es keine großen Probleme geben.
Wie würdet ihr die Seite abschließend bewerten (gelungen oder nicht gelungen)?
-
29. 12. 2011, 10:56 #2
Re: Was sagt ihr zu meinem Webdesign? Feedback
Ich finde, im Firefox sieht das schonmal richtig gut aus. Sehr übersichtlich und gut strukturiert! Aufgrund der Tatsache dass das noch ein Klick-Dummy ist kann man aber noch kein abschließendes Urteil fällen.
-
29. 12. 2011, 11:44 #3
Ich würde den Font für die Überschriften noch korrekt @font-face einbinden, so wird er auch überall angezeigt...
Zum Design: naja, meiner Meinung nach etwas zu schlicht
-
29. 12. 2011, 11:58 #4
Farblich ist mir das etwas zu trist und die Formen zu klobig. Ich glaube, ich sehe das ähnlich wie Dexter, dass es einfach keinen gewissen Reiz hat.
Ansonsten würde ich bei der großen Schrift auch einen größeren Abstand zwischen den Zeilen im Inhalt nehmen. Beim schwarzen Kasten oben rechts fehlt meiner Meinung nach noch irgendein kleiner Icon als Indiz, dass man ihn beim Drüberfahren bewegen kann, da kommt man nämlich nicht unbedingt von selbst drauf.
-
29. 12. 2011, 12:50 #5Mitglied
(Threadstarter)
Habt ihr noch Vorschläge für Grafiken und welche Farben würdet ihr ansprechend finden? Blautöne wären meine erste Idee.
Vielleicht setze ich ein Logo auf die Box, wodurch Aufmerksamkeit erreicht werden könnte.
-
30. 12. 2011, 00:33 #6Mitglied
Bei großen Bildschirmen mit hohen Auflösungen wird die Seite und vor allem die Zeilen schon sehr lang. Für meinen Geschmack zu lang, um noch bequem gelesen werden zu können.
-
30. 12. 2011, 00:47 #7Mitglied
(Threadstarter)
Hallo,
könntest du mir verraten, welche Auflösung du genutzt hast?
Was sagt ihr sonst zu der Seite? Findet ihr sie jetzt etwas frischer? Ich habe versucht, etwas Farbe reinzubringen und dennoch seriös zu wirken.
Btw.: Gibt es eigentlich für CSS mittlerweile einen "Glow" (Glanz-)Effekt?
-
30. 12. 2011, 20:13 #8Mitglied
Glanz-Effekt gibt es für CSS3 meines Wissens noch nicht, kannst du via Hintergrundbilder mit Photoshop aber relativ einfach machen.
Unter Chrome wird die Seite ganz ordentlich angezeigt, sogar der IE, der mit CSS3 noch nicht zurechtkommt, kann die Seite recht gut anzeigen.
Ich weiß nicht wie es den Anderen geht, mir fehlt irgendwie noch die leitende Überschrift. Vielleicht kannst du ja mal versuchen, den Text "Bewerte Lokalitäten in deiner Nähe" noch über die Tabs zu bringen.
Was die langen Zeilen des Textes angeht, mit dem CSS-Element float kannst du da ganz einfach Spalten kosntruieren.
LG, Line7
-
30. 12. 2011, 21:52 #9Mitglied
(Threadstarter)
Hallo,
Vielleicht baue ich noch einen Header. Die Überschrift sollte wirklich oben bei den Tabs hingehören. Das ist mir insbesondere aufgefallen, als ich bemerken musste, dass dort eigentlich der Seiteninhalt beschrieben werden sollte (dort, wo jetzt "Bewerte Lokalitäten.." steht, könnte dann "kontakt" etc. stehen).
Ich habe die Spalten schon gefloatet. Allerdings habe ich die Größe relativ gesetzt. Ich denke, Media Queries sollten das Problem lösen. Ich habe schon über column-count etc. nachgedacht. Allerdings würde das dann nur bei den neuen Browsern funktionieren, die CSS3 unterstützen.Was die langen Zeilen des Textes angeht, mit dem CSS-Element float kannst du da ganz einfach Spalten kosntruieren.
Danke für das Feedback.
Ich freue mich über weitere Anregungen. Die bisherigen Anmerkungen waren schon sehr hilfreich.
-
01. 01. 2012, 23:12 #10Mitglied
Gefällt mir ganz gut.Code:404 Not Found - http://deine-locations.de/Webpagetest/crowdb.jpg
Ausser:
die schrift im content ist zu unleserlich. (kleiner, mehr zeilenabstand,kein blocksatz ?)
der kontrast der weissen schrift auf den roten tab buttons flimmert vor meinen augen. (vielleicht das weiss etwas harmonischer zum rot?)
frohes neues
-
02. 01. 2012, 02:43 #11
-
04. 01. 2012, 08:03 #12
und v.a. hat man rechts oben den Eindruck, man könne nicht weiter nach oben scrollen und das schräge Rechteck ganz anschauen.
Da geht es nicht höher. Aber man vermutet es.
Und der Typ, der (wie im Klischee wie ein türkischer Hauptschüler vor der Disco auf seine Kumpels wartet und mit seiner Ische ) wichtig mit seinem Handy telefoniert - wirkt etwas naja .. o.g. klischeehaft eben
eymaaan, ey, krasskonkred jetzdt , alta, ey -- was gehtab man, ey ?
außerdem sieht der falsch skaliert aus ... so gedrängt/ gestaucht
dazu wirken die breiten Buttons rechts mit den runden Ecken etwas plump.
Vom Look her außerdem fast wie ne Tageszeitung. Nich wie ein Szenetreff-Austauschforum.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news