Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Firefox - Absturz beim laden von Youtube Videos

    hey, seit neustem stürzt bei mir firefox ab wenn ich ein youtube video lade
    sobalt ein video von youtube anfängt zu buffern friert firefox komplett ein und ich kann es nurnoch über den taskmanager schließen ("keine rückmeldung" wird nicht angezeigt)

    das problem tritt nur bei firefox auf und auch nur bei youtube, andere browser spielen youtube immernoch ab
    ich hab schon mehrere sachen ausprobiert um das problem zu lösen nur hat nichts funktioniert:
    -firefox und flashplayer mehrmals neuinstalliert
    -alle addons bis auf den flashplayer deaktiviert
    -cache/cookies gelöscht
    -flashplayer config gelöscht
    -ein neues firefox profil erstellt

    ich bin schon am verzweifeln da einfach nichts hilft

  2. #2
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.175
    Danksagungen
    126

    Standard Re: Firefox - Absturz beim laden von Youtube Videos

    Unter welchem Betriebssystem läuft das denn? Wenn Windows, wäre sicherlich aktive Malware eine sehr plausible Erklärung. Dazu siehe http://board.gulli.com/thread/152225.../#post12551252

    Allgemein hast du sonst schon recht sinnvolle Ansätze zur Eingrenzung/Behebung durchgeführt. Interessant wäre ob deine Neuinstallation auch die unter http://support.mozilla.com/de/kb/All...euinstallation genannten Kriterien erfüllt. Testen könntest du noch, ob das Problem sowohl mit der aktuellen 11er- als auch mit der aktuellen 10er-Version des Flash Players auftritt. Die findest du unter http://www.adobe.com/special/product...ribution3.html

    Ansonsten fällt mir nur noch ein, die in Firefox verfügbaren Plugins unter der Adresse about:plugins zu prüfen. Möglicherweise hat sich da ein veraltetes Plugin hereingemogelt, das sich für Flash Inhalte zuständig fühlt. Es sollte nur ein Plugin mit dem Namen "Shockwave Flash" mit der aktuellen Versionsnummer auftauchen. Auch sollte es kein anderes Plugin geben, das sich für den MIME-Typ application/x-shockwave-flash bzw. die Endung swf zuständig fühlt. IIRC haben alte QuickTime-Versionen solch eine Option gehabt. Generell ist es zur Vermeidung von Sicherheitslücken eh sinnvoll, nicht benötigte Plugins unter Add-ons->Plugins zu deaktivieren. Zumindest zur Eingrenzung des Problems würde ich alle anderen Plugins deaktivieren, das wäre dann ja prinzipiell der Vorschlag unter http://support.mozilla.com/de/kb/All...he-bei-plugins, bloß dass der Flash Player aktiv bleiben muss, da leider bisher nicht alle YouTube-Videos ohne Flash abspielbar sind. Die meisten Nutzer benötigen übrigens auch in der Praxis nicht mehr als den Flash Player.
    Geändert von aNtiCHrist (31. 12. 2011 um 13:04 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Firefox - Absturz beim laden von Youtube Videos

    Deinstalliere mal den Firefox 9.0.1 und installiere danach den Firefox 9.0 oder eine Ältere Version.

  4. #4
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.175
    Danksagungen
    126

    Standard Re: Firefox - Absturz beim laden von Youtube Videos

    Du meinst, dass die Version 9.0 stabil laufen könnte, die Version 9.0.1 aber nicht? Wie kommst du darauf? Mir erscheint das sehr unwahrscheinlich, weil offenbar die einzige Änderung zwischen den Versionen diese hier ist: http://hg.mozilla.org/releases/mozil...v/b78fe362789b - Damit wurden aber gerade Abstürze behoben, deshalb kam die Version 9.0.1 ja auch schon einen Tag nach der Version 9.0.

    Bei den älteren Versionen wäre zwar durchaus ein anderes Verhalten plausibel, allerdings sollte man hier dann ausschließlich auf die aktuell noch gepflegte Versionsreihe 3.6 setzen. Aktuell ist das 3.6.25: http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all-older.html - Außerdem wäre dann zu beachten, dass die Reihe wohl nicht mehr lange gepflegt werden wird. Aus Sicherheitsgründen sollte man daher spätestens mit der Einstellung der 3.6er Reihe auf die aktuelle umsteigen und ggf. eben die eigentliche Ursache für das hier geschilderte Problem suchen und beheben. Dazu hatte ich ja schon ein paar Ansätze genannt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Firefox - Absturz beim laden von Youtube Videos

    Ich hatte das gleiche Problem.
    Weder durch Einstellungen in Firefox, Änderungen der Plugins, noch durch Installation einer älteren Version des Flash-Plugins ließ es sich beseitigen.
    Erst durch Deinstallation von Firefox 9.0.1 und Installation von 9.0 lief Youtube wieder normal.
    Die Ursache wird am zusammenspiel von Firefox, Flash-Plugin und Youtube liegen, trat aber erst nach dem Update auf die Version 9.0.1 auf.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Firefox - Absturz beim laden von Youtube Videos

    Zitat Zitat von hitmarker00 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das gleiche Problem.
    Weder durch Einstellungen in Firefox, Änderungen der Plugins, noch durch Installation einer älteren Version des Flash-Plugins ließ es sich beseitigen.
    Erst durch Deinstallation von Firefox 9.0.1 und Installation von 9.0 lief Youtube wieder normal.
    Die Ursache wird am zusammenspiel von Firefox, Flash-Plugin und Youtube liegen, trat aber erst nach dem Update auf die Version 9.0.1 auf.
    Das Problem lag wohl doch nicht am Firefox, sondern an einer installierten Toolbar.

  7. #7
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.175
    Danksagungen
    126

    Standard Re: Firefox - Absturz beim laden von Youtube Videos

    Sehr seltsam. Ist das bei dir auch reproduzierbar? Tritt es auch mit einem neuen Profil oder in einem Portable Firefox in der Version 9.0.1 auf? Ansonsten würde ich deine Beobachtung nämlich als Zufall einordnen. Immerhin läuft die Version 9.0.1 offenbar bei Millionen von Nutzern ohne dieses Problem, während die Probleme mit der Version 9.0 offenbar so schwerwiegend waren, dass es schon nach einem Tag das nächste Update gab, bei dem eine unzureichend getestete Änderung gegenüber der Version 8 rückgängig gemacht wurde. Wenn es wirklich an diesem Changeset liegen sollte, könnte man ggf. sogar erwarten, dass Crossy9001s Problem auch schon früher in Version 8 und älter aufgetreten sein sollte. Das war aber offenbar nicht der Fall.

    Wenn etwas plötzlich in neuen Versionen nicht mehr korrekt funktioniert, das Problem bei anderen Nutzern aber trotz vermeintlich gleichen Bedingungen nicht reproduzierbar ist, liegt es eben oftmals an Malware. Es erscheint mir daher deutlich sinnvoller, in diese Richtung zu suchen, als einfach eine alte Version mit bekannten Stabilitätsmängeln zu nutzen, die in der neuen Version abgestellt wurden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von BellaBong
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    ...hinterm Mond
    Beiträge
    860
    Danksagungen
    612

    Standard Re: Firefox - Absturz beim laden von Youtube Videos

    Habe das selbe auch, ab und zu.
    Ich denke es liegt an Firefox 9 und/oder Flash. Warum das so ist, keine Ahnung.
    Google Chrome installiert und gut ist.
    Vor Firefox 9, gabs solche Probleme nie.

    Vielleicht ist es ja in 10 wieder besser. 300 mio. Dollar soll ja Mozilla von Google bekommen haben, für 2012.

  9. #9
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Firefox - Absturz beim laden von Youtube Videos

    Habe exakt das selbe Problem seit gestern.

    Komplett Firefox friert ein. Wenn ich im Taskmanager den Plugin-Container Prozess schließe, entfriert sich firefox. Muss also an einem Plugin liegen.
    Habe jedes plugin deaktiviert außer den Shockwave Adobe flash player. Trotzdem hängt es sich auf. Habe versucht adobe flasch komplett und den shockwave player zu updaten. Bringt rein garnichts.
    Ich halte es nicht mehr aus mit IE in youtube zusurfen. Keiner eine Idee?

  10. #10
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.175
    Danksagungen
    126

    Standard Re: Firefox - Absturz beim laden von Youtube Videos

    Doch, ich. Ich habe wiederholt darauf hingewiesen, dass es an aktiver Malware liegen könnte und dazu auch einen weiterführenden Link genannt. Ebenfalls habe ich Crossy9001s durchaus sinnvolle Versuche zur Problemeingrenzung/-lösung um weitere Hinweise ergänzt. hitmarker00 hat den Hinweis gegeben, dass es wohl auch an einer Toolbar liegen könnte.

    Der Shockwave Player ist übrigens für Flash-Inhalte nicht nötig. Nur der Flash Player (der verwirrenderweise in den Plugins als Shockwave Flash benannt wird). Aus Sicherheitsgründen solltest du den deinstallieren oder zumindest im Browser deaktivieren, sofern du ihn nicht konkret benötigst.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Firefox - Absturz beim laden von Youtube Videos

    Hallo und einen schönen Abend,

    ich hatte das selbe Problem und dann - danke dir, Antichrist- habe ich wie oben beschrieben, die avira toolbar gelöscht und dann ging youtube wieder .

    VG

    Holger

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Firefox - Absturz beim laden von Youtube Videos

    Bei mir ist der Firefox 10 nicht nur bei youtube eingefroren, sondern auch bei einigen eBay-Seiten (immer wenn da was Besonderes war, irgendwas flash-artiges halt).
    Habe die Avira-Toolbar deinstalliert, den Rechner neu gestartet, und jetzt ist wieder alles in Ordnung. Danke für den Tipp.

  13. #13
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Firefox - Absturz beim laden von Youtube Videos

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings haben alle Tipps nichts gebracht. Plugins deaktivieren nicht und eine toolbar habe ich gar nicht.

    Naja nun habe ich mal nach Firefox 9.00.1 gesucht und nun funktioniert Youtube wieder, bis auf die Tatsache, dass ich wohl die englische version erwischt habe .

    Auf jeden fall vielen dank für die Anregungen. Wäre sonst sicher verzweifelt.

    lg steigy

  14. #14
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.175
    Danksagungen
    126

    Standard Re: Firefox - Absturz beim laden von Youtube Videos

    nun habe ich mal nach Firefox 9.00.1 gesucht und nun funktioniert Youtube wieder
    Du meinst, dass du aus irgendeiner Quelle eine Firefox-Version heruntergeladen und installiert hast? Da du nach einer nicht existenten Version 9.00.1 gesucht hast, ist das besonders bedenklich. Zudem sind in der (existenten) Version 9.0.1 kritische Schwachstellen bekannt, sodass man sie keinesfalls mehr nutzen sollte.

    Nutze eine noch gepflegte Version, also derzeit entweder 10.0 oder aber 3.6.26. Diese erhältst du (auch in deutscher Lokalisierung) unter http://www.mozilla.org/de/firefox/new/ bzw. http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all-older.html - Wenn es damit wieder die Probleme gibt, liegt es wie erwähnt mit Sicherheit bei irgendeinem fehlerhaften Add-on oder aber eben auf dem System aktiver Malware.

  15. #15
    Gesperrt Avatar von Sibi_M
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.936
    Danksagungen
    26

    Standard Re: Firefox - Absturz beim laden von Youtube Videos

    Chronik löschen?
    Verlauf löschen?
    Versucht neues Profil anzulegen?

  16. #16
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Firefox - Absturz beim laden von Youtube Videos

    Hi,

    also das Problem ist leider noch da.

    Habe Firefox 10. installiert, malware überprüft (nichts gefunden), und den flashplayer nochmal geupdatet.

    Plugins sind auch in Ordnung.

    Während ich den flashplayer testen wollte (also welche version man hat, wo ein Ball hin und her geht) ist firefox auch eingefroren.

    Meine letzte Option wäre jetzt wieder Firefox 9.1 zu downloaden auch wenns auf ebglisch war, youtube hat funkioniert.

    Falls noch jemand ne hilfreiche info hätte, wäre ich sehr dankbar.

    lg steigy

  17. #17
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.175
    Danksagungen
    126

    Standard Re: Firefox - Absturz beim laden von Youtube Videos

    So wie es keine Version 9.00.1 von Firefox gibt, gibt es auch keine Version 9.1 und die Version 9.0.1 solltest du wie erwähnt auch unbedingt meiden. Da es hier nun mehrere Berichte gab, dass das Problem offenbar auch durch eine fehlerhafte Erweiterung verursacht werden kann, solltest du mal prüfen, ob es bei dir auch dann auftritt, wenn du alle Erweiterungen deaktiviert hast. Dass es mit der 9er-Version offenbar noch funktioniert hat, würde gut zu einer mit der aktuellen Version inkompatiblen Erweiterung passen.

  18. #18
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Firefox - Absturz beim laden von Youtube Videos

    meine güte, ja dann eben die 9.0.1. Ich dachte es wäre klar wovon ich spreche.

    Wollte ja nur darauf hinweisen, dass es seit dem update auf 10 nicht mehr ging.

    Naja, nun hatte ich jemanden hier, der sich mehr als ich auskennt und nach dieversem rumprobieren mit keinem positivem Ergebnis haben wir eine Systemwiderherstellung gemacht und nun läuft alles wieder auch mit dem neuen Mozilla.

    Auf jeden fall danke ich euch allen für die Hilfe.

    Woran es im Endeffekt lag weiß ich leider nicht.

    lg steigy

  19.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •