Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard allgemeine frage über möglichen tarif

leute hab nen großes problem und bräucht mal euer Wissen dazu

Nun ja meine freundin hat nen neues handy zu weihnachten bekommen (galaxy s2) mit vertrag. Hat sms flat und internet flat. die ersten 2tage haben wir ungefähr 100 sms gegenseitig verschickt ehe ich ihr zu whatsapp rut. da haben wir dann seit gestern geschrieben. nunja sie hat sehr strenge eltern was nen freund betrifft und die haben anscheinend davon jetzt wind bekommen, dass sie mit mir schreibt, aber wissen nix von mir. sie sagte dass ihre eltern aufgrund des vertrages all ihre kontaktnummern sehen können und hat deswegen jetz meine handynummer gelöscht.

soweit ich weiß kann man doch nur bei einer Handyrechnung die Nummern sehen mit denen man geschrieben hat und ich vermute mal er hat aufgrund der smsses der ersten 2 tage gesehen, dass sie mit mir schreibt. wie seht ihr das? gibt es wirklich ne möglichkeit all ihre kontakte extern einzusehen.

und 2tens: wenn ich mit ihr über whatsapp schreibe erscheint doch meine nummer nich bei der handyrechnung, da doch über internet kommuniziert wird, (somit kostenlos) oder täusch ich mich da? dachte dass whatsapp für den provider nicht ersichtlich (anonym) ist mit wem man schreibt.

bin jetzt etwas verunsichert da bei einer sms flat keine kosten entstehen und somit dachte ich, dass bei der handyrechnung auch nicht die nummern angezeigt werden und da sie das handy erst seit weihnachten hat, kanns doch unmöglich bereits 4tage später der fall sein schon ne handyrechnung zu haben.

Mitglied

Standard Re: allgemeine frage über möglichen tarif

Ich antworte mal...

Also erstens, wenn ihr sowieso eine SMS Flat habt, wird die Nr. nicht auf der normalen Rechnung erscheinen (das sowieso nicht) da werden nur die Gesamtkosten verursacht, ihr müsst dazu einen "Einzelverbindungsnachweis" anfordern, explizit, weil standart mäßig kriegt man den nicht mit.

Desweiteren Gespräche über "whatsapp" erscheinen nicht auf der Rechnung, das läuft ja ganz normal über Internet...

Mitglied

Standard Re: allgemeine frage über möglichen tarif

Vielleicht sollte Sie sonst dich einfach anders Nennen - nicht schön aber vielleicht hilft das, wenn die Eltern auch ihr Whatsapp checken... Aber wie schon TheMarvin geschrieben hat werden Sie sonst wenig sehen...

4.