Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Question Externe Soundkarte für Reloop Jockey 3

In dem Reloop Jockey 3 ist meines Wissens nach ein Soundkarte verbaut. Ich habe gehört, dass man trotzdem noch eine Externe Soundkarte benötigt. Stimmt das und warum?

Mitglied

Standard Re: Externe Soundkarte für Reloop Jockey 3

http://www.reloopdj.com/jockey3/ Da steht : "High-end 24 bit / 96 kHz audio interface" was einer Soundkarte enspricht. Und ich denke nicht, dass man da noch eine weitere braucht.

Mitglied Avatar von keinerkenntmich

Standard Re: Externe Soundkarte für Reloop Jockey 3

Gut, wärter Herr, dann hast du zu früh rumgekackt
    Es gibt da auch ne Controller Edition von. Die hat keine. Zu Beginn:

Leute benutzen keine einfach Soundkarte sie benutzen ein Interface. Hat mehr Funktionen und so.
    Es gibt verschieden Versionen des Midi Controllers. Diese findest du auf der Seite von denen.
    Wenn du die kleinste kaufst, dann brauchst du eine Karte, ja. Du solltest dir aber die Interface Edition kaufen, da ist bereits ein Interface mit drin. Sollte für den Anfang reichen.
    Aber einen Tipp:
    Wenn du dich mit der Materie nicht auskennst, was du ja offensichtlich nicht tust, kauf dir lieber erstmal den Mixage in der Interface Edition. Der bieten genug für dein Einstieg in halbwegs gescheiter Qualität.
    Dann wirst du aber schnelle merken:

"Hmm ist ja schon ziemlich beschissen, an so nem kleinen Ding zu hocken. Da kommt ja garkein Feeling auf. Da muss mehr her. Aber wieso habe ich 300€ in den Midi Kram geblasen?!? Hmmmmm..."
    Du wirst früher oder später, wenn du die Lust daran behälts, richtiges Equiptment brauchen/wollen. Das kostet seeehr viel mehr als das "Spielzeug".

Naja und das nächstes mal solltest du dich vllt. mal im Deejayforum umschauen, da werden sie warscheinlich besser geholfen als hier. Ist halt kein Musiker Board hier.

MFG

4.