Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Nicht mehr bei ModMii Avatar von M3Cool

Standard Sammelthread: iBook Probleme / Fixes / Hilfe

Das hier ist ein Sammelthread zu Problemen mit iBooks, deren Fixes und anderen Hilfestellungen. Hierbei sollen allerdings auch Probleme gelöst werden die mit einem ungejailbreakten Device auftreten. Bitte dabei folgende Information mitposten...
    Gerät:
    Software: z.B iOS 5.0.1
    Jailbreak: Ja / Nein
    Problem:
    Screenshot: Nur wer möchte darf hier einen Screenshot posten

Mein Problem:
    Hallo Gulli Community ich besitze seit fast 3 Tagen auch wieder einen Apfel und haben ihn natürlich auch sofort gejailbreakt weil ich bei meinem alten iPod Touch 2g keine Probleme hatte und ich natürlich nicht auf das Cydia Angebot der Tweaks und Apps verzichten möchte. Nun komm ich aber zu meinem Problem... Heute ist ja Die Drei Fragezeichen bei 12 Tage 12 Geschenke kostenlos, allerdings kann ich mir das nicht runterladen / lesen weil sobald ich iBooks öffne eine Meldung erscheint das ich den iPod in iTunes wiederherstellen soll und das ich iBooks erneut runterlladen soll weil angeblich ein Fehler in der Konfiguration dieses iPod's vorliegt, auf dem gestern von mir gejailbreakten iPad von meinem Kumpel geht iBooks allerdings auch nicht.

Jetzt meine Frage: Wie könnte ich denn iBooks wieder verwenden ich wäre auch Bereit irgendwelche Illegalen Aktivitäten in Cydia in kauf zu nehmen oder irgendwelche Apps runterzuladen^^

mfg M3

PS: Wenn es möglich ist würde ich heute noch das Zeug runterladen^^
    Geändert von M3Cool (30. 12. 2011 um 08:09 Uhr) Grund: Thema & Bild angepasst

Only a Bad Old Man

Experte

Standard Re: iBooks Problem

@M3Cool:

Liegt am Jailbreak
    Du musst dir den iBooks Fix installieren, danach läuft alles wie gewohnt: http://board.gulli.com/thread/158052...1#post14320941

Nicht mehr bei ModMii

(Threadstarter)

@badboyoli
    Danke ich werde es mal ausprobieren melde mich gleich zurück!

EDIT1: So hatte einen kurzen Bug im Safari das er mir iFile nich öffnen wollte... ^^
    EDIT2: Gerät neustarten...
    EDIT3: Funktioniert nicht ganz liegt in /var/mobile/Documents von da hab ich installiert und iBooks schließt sich jetzt nur noch anstatt ne Meldung zu geben

Es funktioniert leider nicht ich hab sogar ne Honeypot.deb verwendet die in deinem Screenshot zu sehen war...

Geändert von M3Cool (29. 12. 2011 um 10:14 Uhr)

Only a Bad Old Man

Experte

@M3Cool:

Links von iszene sind schon OK

Nicht mehr bei ModMii

(Threadstarter)

@badboyoli Dann ist ja alles gut!

[/closerequest da problem gelöst^^]

☞ Eventl.bissig !

Moderator

@M3Cool

da viell. ja noch jemand anders ne Frage zu diesem Thread hat, bleibt er auf.

Only a Bad Old Man

Experte

@M3Cool:

Darüber hinaus hab ich diesen Thread als Sammler für Fragen zu dem Thema verlinkt

Nicht mehr bei ModMii

(Threadstarter)

@badboyoli
    Cool das freut mich

Mitglied

Standard [Sammelthread] ibooks 2.0 Jailbreak Probleme trotz durchgeführter Fixes

Hi,
    ich gehöre wohl zu denjenigen, bei denen das schief läuft, was bei den anderen geht. Allerdings habe ich jetzt nach einer Stunde Forensuche und Ausprobieren von mehreren Fixes ohne Erfolg beschlossen, dem Problem hier mal eine gewisse Systematik zu geben.

ES GEHT BEI DIESER ANFRAGE UM DIE USER, DIE UNTER IOS 5.0.1. JAILBREAK IBOOKS 2.0 nicht ans Laufen bekommen, und zwar mit keinem der bekannten Fixes.

(Das bin definitv nicht nur ich! )

Was ist mein Problem:
    -------------------------
    Fehlermeldung beim Aufruf von ibooks 2.0 und 1.3: Konfigurationsfehler Es gibt ein Problem mit der iPad Konfiguration. Stellen Sie iTunes wieder her ...

Wann trat das Problem auf:
    ------------------------------
    Nach dem Starten von iFile und dem Kopieren eines 25MB großen PDFs durch "Öffnen mit ibooks". Also ich hatte ibooks 1.3 laufen, nur eben halt so lange, bis ich ein PDF aus einem Folder über iFile importierte.

Was seitdem gemacht:
    -------------------------
    Zunächst mit "IOS Fix for IOS 5" aus einem Repo, das man hier nicht nennen darf, versucht zu fixen (-). iFile folder delete (ibooks 1.3, 2.0), respring, reinstall (leider) ibooks 2.0. iBooks 1.3 gibt es nicht mehr im Store.
    hunnypot.deb Fix mittels install ifile (-) same user shoot again Paket gepurged redo:
    com.sull.ibooksfix2_0.0.2-2_iphones-arm.deb (-)

Jetzt bin ich so ziemlich am Ende mit meinem Latein. Was ich nicht verstehe, ist, wieso eine Neuinstallation mit anschließendem Fix nicht geht. Liegt das daran, dass die Fixe sich alle auf 1.3 beziehen und die 2.0 wieder neue Sandbox Hürden eingebaut hat oder wo ist das Problem?

Kann mir jemand weiterhelfen ?

10.