-
29. 12. 2011, 10:35 #1Mitglied
Zieht Gamestop mich über den Tisch?
Hallo liebes Gulliboard,
ich rege mich gerade leicht auf, daher komme ich schnell zu meinem Anliegen.
Ich habe mich neulich die Razer Black Widow Ultimate bei Gamestop bestellt, bezhalt habe ich das ganze über Giropay
(Das Formular ist fertig ich muss also nur meine Bankdaten angeben und es wird das Geld selbst überwiesen)
Naja, nach dem ich das Geld überwiesen hatte hab ich mein Bankkonto gecheckt und das Geld war bereits raus. Allerdings hatte ich selbst nach einem Tag wartezeit keine bestätigungs Mail erhalten?
Also habe ich mich an Gamestop gewendet und den Support angeschrieben, diese meinen zu mir, es sei bei ihnen weder eine Bestellung noch Geld bei ihnen eingeangen! Durchgeführt wurde der Auftrag am 27.Dez.
Auf meinem Kontoauszug steht ganz genau drauf, dass das Geld an Gamestop überwiesen wurde!
Was soll ich nun tun?
-
29. 12. 2011, 12:12 #2
Re: Zieht Gamestop mich über den Tisch?
Wenn sie in ein paar Tagen immer noch nicht sagen, dass es angekommen ist, wende dich an einen Ansprechpartner bei deinem bezahldienst und lass es zurückbuchen.
-
29. 12. 2011, 12:17 #3
Teile Gamestop mit, dass Du eine Überprüfung bei Deiner Bank in die Wege leiten wirst, die Du ihnen im Falle dass das Geld doch bei ihnen angekommen ist, in Rechnung stellen wirst.
Das wirkt manchmal schon Wunder
Edit: 2 Tage sind aber auch noch nicht so viel. 3 Tage sollte man für eine Überweisung maximal schon einplanen.Geändert von Schattenlos (29. 12. 2011 um 12:31 Uhr) Grund: Nachtrag
-
29. 12. 2011, 12:24 #4
Wenn das Geld selbst überwiesen wurde macht die Bank das idR NICHT!
Geh mit deinem Überweisungsbeleg zum GS Support und belege das das Geld bei dir rausging!
-
29. 12. 2011, 15:01 #5Mitglied
(Threadstarter)
Der GS Support hatte selbst gesagt das es unmöglich ist, dass das Geld sich auf dem Weg befindet, es sollte schon lange da sein. Scheinbar liegt bei ihnen auch keine Bestellung vor. Das glaub ich aber nicht so richtig, ich hab mich jetzt mal an den GiroPay Support gewendet und warte mal ab was diese dazu meinen. Ich bin gespannt ... Hab auch fleißig gegooglet, hab niemanden gefunden dem ähnliches passiert ist. Dafür aber um so mehr, die ein Problem mit Gamestop haben.
-
29. 12. 2011, 15:29 #6Mitglied
Ohne den ersten Post gelesen zu haben, kann ich sagen: JA!
-
29. 12. 2011, 16:31 #7Mitglied
(Threadstarter)
Ich bin mal deinen Anweisungen gefolgt, hier das Ergebnis
"Hallo Herr Fetter,
falls es doch bei uns eingegangen ist und wir es aus irgendwelchen Gründen nicht sehen können, überweisen
wir Ihnen den Betrag selbstverständlich zurück.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes neues Jahr."
Danke
-
29. 12. 2011, 17:59 #8
Ich verstehe sowieso nicht, warum Du unbedingt bei Gamestop bestellen willst - in Preisvergleichen gibt es die Tastatur bei anderen (zuverlässigen) Händlern einige Euro billiger ...
-
30. 12. 2011, 05:33 #9Mitglied
(Threadstarter)
Die Tastatur war in vielen Shops nicht mehr auf Lager.
Amazon,Alternate,Caseking usw
Heute war ich bei der Bank, die haben mir gesagt, sie wissen nicht ob das Geld angekommen ist, das können sie garnicht einsehen. Allerdings ist das Geld zu 100% angekommen sofern das Konto auf das ich überwiesen hab stimmt und dass muss stimmen!
Schließlich muss ich keine Kontodaten angeben, da schon alles fertig voreingestellt ist.
Mein Geld habe ich immer noch nicht, wie geh ich jetzt am besten vor?Geändert von Schattenlos (30. 12. 2011 um 11:44 Uhr) Grund: Verbunden
-
01. 01. 2012, 19:36 #10
Ich kenne mich mit Giropay nicht so aus, aber auf der offiziellen Seite von Giropay steht "Online-Überweisung". Wenn ich es richtig verstanden habe handelt es sich dabei um direkte Überweisungen von einer Bank zu einer Anderen. Auch dass die Daten von GameStop auf deinen Kontoauszügen zu sehen sind deutet darauf hin. Bei solchen Direktüberweisungen von Bank zu Bank dauert es oft eine Weile (mehrere Tage) bis das Geld auf dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben wird, insbesondere wenn es an eine andere als die eigene Bank überwiesen wird. Dementsprechend kann es sein, dass der Auftrag erst freigegeben wird, wenn das Geld auf dem Konto von GameStop gutgeschrieben wurde. Wegen den darauf folgenden Feiertagen kann es unter Umständen auch etwas länger dauern.
Bei PayPal ist es im Gegensatz so, dass man keine Direktüberweisung hat, sondern man entweder ein Guthaben auflädt oder man seine Kontodaten verifiziert und PayPal das Geld vorstreckt um es dann im Nachinein vom Konto abzubuchen (Also keine Direktüberweisung von Bank zu Bank). PayPal gibt dem Verkäufer dadurch gewisse Sicherheiten indem er sichergehen kann, dass er das Geld bekommt und sich nicht mit dem Käufer auseinandersetzen muss, wenn dieser nicht zahlt. Das übernimmt dann PayPal. Demenstprechend kann bei einem PayPal-Kauf der Schritt, wo der Geldeingang durch den Verkäufer kontrolliert wird übersprungen und die Bestellung sofort bearbeitet werden.
Wenn in den nächsten Tagen allerdings nichts geschieht oder seitens GameStop weiter dementiert wird, dass das Geld eingegangen ist, würde ich es zurückholen, wenn es so eine Funktion bei Giropay (wie bei PayPal) gibt. Oder du gehst nochmal zu deiner Bank und frägst, ob die das Geld zurückholen können.Geändert von Lil Ill (01. 01. 2012 um 20:08 Uhr)
-
02. 01. 2012, 05:23 #11
-
02. 01. 2012, 16:10 #12
Dann müsste auf den Kontoauszügen die tatsächlichen Kontodaten des Empfängers zu sehen sein. Die Bank muss doch wissen an welches Konto sie das Geld überweisen soll. Oder nicht? Jedenfalls wenn es sich bei Giropay tatsächlich um eine normale Überweisung handelt. Bei PayPal hätte man hingegen das Problem, dass das Geld von PayPal abgebucht wird, da diese das Geld gewisser Maßen vorstrecken und danach den Betrag einkassieren. Dann steht auf dem Kontoauszug meist nur "PayPal Purchase", der Betrag und vielleicht noch der Titel des Spiels, mit dem man nicht viel anfangen kann. Dafür gibt es dann aber die tolle Funktion bei PayPal wo man angeben kann, dass man den Artikel nicht bekommen hat und PayPal kümmert sich dann darum.
-
03. 01. 2012, 06:30 #13
Da hast du natürlich recht. Nicht zu ende gedacht von mir.
-
04. 01. 2012, 00:56 #14
Und, hats der giropay support gerichtet?
Eigentlich müssten die von gamestop dir dein Teil schicken nachdem du Ihnen den Beleg übermittelt hast meiner Meinung nach.
Die bieten giropay an also sollen sie sich auch selbst mit dem ärger rumschlagen wenn es nicht klappt und nicht der kunde.
-
07. 01. 2012, 13:33 #15
Was ist denn jetzt passiert ? Hast du das Geld zurück bekommen oder nicht ?
ICH MUSS WISSEN WIE ES WEITER GEHT
D
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news