Ergebnis 1 bis 5 von 5
    crunchweb.de Avatar von phre4k

Standard Firefox inline autocomplete funktioniert nicht

Hallo Leute,

Mich nervt es, unter Firefox erst mit den Cursortasten auszuwählen, welche Seite ich denn besuchen will, wenn ich in die URL-Bar tippe. Unter Chrome gibts eine automatische Vervollständigung, bei der man nur Enter drücken muss.
    Um das im Firefox zu haben, habe ich diese Anleitung befolgt: http://www.getbetterat.com/web-relat...-autocomplete/
    1. Go to about:config in the URL field and press enter.
    2. Right-click somewhere on the page and choose New > Boolean value
    3. Enter browser.urlbar.autoFill as the preference name (note, this is case-sensitive: ‘F’, not ‘f’). I just copy and paste it, makes it easier.
    4. The value should default to true, but double check.
    Aber selbst mit browser.urlbar.autoFill = true vervollständigt der Browser die Eingaben immer noch nicht.

EDIT: Wenn ich "www" am Anfang eingebe, beispielsweise "www.fa", dann zeigt er mir z.B. Facebook an. Warum funktioniert das nicht wie in Chrome?
    Geändert von phre4k (31. 12. 2011 um 01:57 Uhr)

Operator

Board:Crew

Standard Re: Firefox inline autocomplete funktioniert nicht

Ich verstehe die Problembeschreibung nicht ganz. Laut deiner Ergänzung scheint es ja doch zu funktionieren. Erwartest du, dass Firefox automatisch auch Adressen vorschlägt, die noch nicht besucht wurden? Dass bei Chrome dazu jeder Tastendruck an Google gesendet wird, ist dir bewusst? Firefox bietet diese Funktion nur in dem Suchfeld an, solch eine Funktion müsste man daher wohl über eine Erweiterung nachrüsten. Da ich solch eine Funktion aber sehr bedenklich finde, habe ich noch nie danach gesucht und daher auch keine Ahnung, ob es so etwas gibt.

crunchweb.de

(Threadstarter)

Es funktioniert teilweise. Ich will, dass bei der Eingabe von "facebook" vervollständigt wird und nicht nur, wenn ein www vornedran steht.

Operator

Board:Crew

Praktisch die gleiche Problemstellung ist mit einer Lösung unter http://support.mozilla.org/de/questions/770435 zu finden.

crunchweb.de

(Threadstarter)

Perfekt, dieses verlinkte Addon "Prospector - Speak Words" funktioniert genau so, wie ich das will.

6.