-
30. 12. 2011, 03:47 #1Mitglied
VLC Mediaplayer - Livestream aufnehmen
Hallo
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich Probleme einen Livestream mit dem VLC Mediaplayer mitzuschneiden. Es Geht um den Livestream des norwegischen TV-Senders NRK. Ich kann ihn Problemlos über den VLC Mediaplayer abspielen, aber beim aufnehmen gibt's Probleme. Zum Aufnehmen gehe ich wie folgt vor: Erst einmal brauche ich den Link zum Stream. Wenn ich auf der NRK Seite den Livestream direkt schaue und dann beim Windows Mediaplayer Plugin auf Eigenschaften gehe wird mir ein sehr langer, codierter Link angezeigt der wie folgt aussieht:
Diesen Link kopiere ich dann, bis auf "&browser=Firefox" in den VLC Mediaplayer, wodurch der Livestream dort auch angezeigt wird. Wenn ich nun beim VLC Mediaplayer die Wiedergabeliste öffne, werden mir 3 weitere Links angezeigt, und zwar folgende:
Spoiler:
mms://a746.l11674151924.c116741.g.lm.akamaistream.net/D/746/116741/v0001/reflector:51924
http://a746.l11674151924.c116741.g.l...eflector:51924
http://www.nrk.no/nett-tv/asxerror.a...eflector:51924
Zum Aufnehmen verwende ich den ersten der 3 Links und gehe folgendermassen vor: Ich öffne das Menü 'Medien > Konvertieren/Speichern', gehe auf den Reiter 'Netzwerk' und füge den entsprechenden Link ein. Danach betätige ich den [Konvertieren/Speichern] Button. Im sich nun öffnenden Menü gebe ich die Zieldatei an (z.B. C:\Users\Username\Desktop\Dateiname.Containerformat) und setze ein Häckchen bei 'Raw-Input Speichern'. Da ich ohnehin den Raw-Input speichere brauche ich an den Einstellungen zum Profil eigentlich nichts ändern. Danach betätige ich den [Start] Button. Nun sollte er aufnehmen. Manchmal funktioniert dies auch, manchmal kommt aber auch eine nichtssagende Fehlermeldung. Wenn es funktioniert, dann leider auch nur unzuverlässig. Manchmal wird die Aufnahme einfach abgebrochen. Die fertige Videodatei ist ausserdem auch fehlerbehaftet: Das Video beginnt immer bei etwa 59 Stunden und die Endzeit wird gar nicht angezeigt. Dadurch kann ich auch nicht eine andere Stelle im Video anklicken. Ich kann nur via [Strg] + [-->] vorspulen. Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Wie kann ich diese Fehler beheben? Oder gibt es ein anderes (kostenloses) Programm (mit GUI), mit welchem ich solche Livestreams problemlos aufnehmen kann?
MFG
iCrack
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news