Blackberry Torch 9860 - Andauernde Hänger und sehr langsame Bedienung
Hallo ihr Lieben!
Ich hab da ein schweres Problem mit einem Blackberry Torch 9860 und weiß langsam nicht mehr weiter.
Bestimmt nutze ich einfch nur die falsche Suchweise bei google. Ich finde zwar andauernt, wie toll das Ganze doch sein soll, aber nicht das was ich suche.
Das Problem besteht eigentlich aus mehreren kleinen:
1. Das Gerät braucht bis zu 10 Minuten für einen Start bzw. Neustart. Wenn es soweit ist, muss man die Zeiten neu einstellen.
Bis man überhaupt irgendwas dran machen kann und alles geladen ist vergehen zusammengerechnet bis zu 15 Minuten.
2. Es ruckelt sehr stark und der Tastendruck (bzw auch wenn man auf den Screen patscht) ist um bis zu 20Sekunden verzögert. Manchmal nimmt er auch gar nichts an oder rasselt auf einmal alles durch. (Beispiel: Ich drücke auf den Screen auf Einstellungen. Es passiert nichts und ich drücke erneut. Dann geht er auf einmal in die Einstellungen und öffnet dann noch das, was als nächstes als Icon da aufgetaucht ist, wo ich gedrückt habe)
3. Ich drücke nur einmal auf den Screen um etwas zu verschieben und er spielt Kinderkarrussell und hört erst auf, wenn ich wehement auf den Tasten rumzimmer... *sfz*
4. Die Tastensperre reagiert nicht bzw entsperrt sich gern selbst wieder. Wenn sie geht muss ich hoffen, dass es mich wieder rein lässt.
Was ich bisher gemacht habe:
Da W-Lan nicht benötigt wurde, habe ich es deaktiviert. Genau wie Bluetooth.
Es ist auf dem BB-Server registriert (Hat schwer nerven gekostet, da es so ruckelt) und es ist auch bei E-Plus. Geruckelt hat es ja schon vorher.
Ich habe mir die Einstellungen komplett durchgeschaut und geprüft, warum es so ruckeln könnte.
Es sieht im Moment so aus, als würde es irgendwas suchen oder Laden, jedoch nicht auf einen Nenner kommen und dementsprechend hängen.
Ich wüsste jedoch nicht was das sein soll. Ich habe gezählt ich habe es bis jetzt 21 mal neu gestartet.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. So langsam bin ich wirklich kurz davor, ihm fliegen beizubringen.
Edith sagt: Bei google finde ich öfter "Hänger" bei Spielen bzw. wegen des W-Lans. Beides ist aber auszuschließen, da auf dem Gerät a) keine Spiele drauf sind und b) das W-Lan ja aus ist.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news