Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard Multimedia Lautsprecher 5.1 and LED TV anschließen

Hallo, ich hab für Weihnachten folgende Lautsprecher bekommen:

Philips Multimedia Speakers 5.1 SPA7650

Mir wurde versichert, dass ich die Anlage auch an meinen Fernseher anschließen kann. Lieder war ich naiv genug, und hab vergessen zu fragen, welche Anschlüsse mir dazu verhelfen. Ich habe folgenden Fernseher:

Samsung UE40D6510

Jetzt zum technischen:

Alle 5 Boxen (Front L/R, Rear R/L, Center) sind mit dem Subwoofer verbunden. Der Subwoofer hat nur 3x 3.5 Inputs, die alle an 3 eigene Outputs angeschlossen werden müssen, damit auch alle Lautsprecher funktionieren. Bei den 3 Kabeln ist das andere Ende auch ein 3.5 Anschluss. Das Problem: Ich habe am Fernseher folgende Outputs: 1x Kopfhörer Anschluss und ein Digital Audio Output (Optical), und das wars, wenn ich mich nicht irre. Also kann ich nirgends die 3x 3.5-Anschlüsse anschließen.

Außerdem besitze ich keinen Reciever, da ich meine PS3 dazu benutze Blu-Rays abzuspielen.

Hat irgendjemand irgendeine Idee, wie ich alle Lautsprecher 5.1-funktionsfähig mache? Mit irgendwelchen Adaptern oder so?

Könnte mir irgendjemand helfen?

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Standard Re: Multimedia Lautsprecher 5.1 and LED TV anschließen

Du kannst diese Anlage ohne weitere Hardware nur im Stereobetrieb an diesem Fernseher betreiben.

Für mehr als Stereo (also 5.1) brauchst du einen Receiver.

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Multimedia Lautsprecher 5.1 and LED TV anschließen

Gibt es keinen Weg ohne Receiver DTS 5.1 abzuspielen? Auch nicht anderen Lautsprechern, bzw Heimkinosystem ohne Receiver?

4.