Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard 40 Prozent aller World-of-Warcraft-Spieler sichern ihren Account

Virtuelle Accounts in Onlinespielen sind in nicht wenigen Fällen eine beachtliche Summe an realem Geld wert. Das ist ein guter Grund für Spieler des Rollenspiels World of Warcraft, ihr Konto gegen Diebstahl abzusichern. Blizzard bietet hierfür eine spezielle Sicherungsmethode an. Wie nun bekannt wurde, soll die Firma allein durch diesen Service bereits 26 Millionen Dollar erwirtschaftet haben.

zur News

Mitglied

Standard Re: 40 Prozent aller World-of-Warcraft-Spieler sichern ihren Account

Wie Gameindustry unter Berufung auf eine Auswertung von MMO-Champion berichtet, setzen 40 Prozent aller World-of-Warcraft-Spieler (circa 6.4 Millionen) auf diese Technik. Die Analyse dieser Zahl ist einfach, da jeder Benutzer des Verfahrens ein bestimmtes virtuelles Haustier erhält.

Also man kann unter ein Battle.net Account 10 WOW Accounts anlegen, auf den man 50 Chars wiederum anlegen kann, das macht 500 Chars die ein Kern Hundwelpe bekommen, dieses Chars bekommen ab LvL 1 bis LvL 85 dieses Pet.

Es reicht aber auch schon ein WOW Account mit 50 Chars, weil man eventuell sein Name auf andere Realms schützen möchte also nur LvL 1 Chars, also sollte man die ca. 6.4 Millionen WOW Spieler nicht als Spieler betrachten sondern als erstellte Chars die ein „Battle.net Authenticator“ Pet besitzten und ob es dann wirklich 40% sind die ihr Account mit ein Battle.net Authenticator schützten kann man anhand der Anzahl von Pets überhaupt nicht errechnen.

Also wie kommen sie auf 40% der Spieler oder auf ihre 26 Millionen Dollar ?

P.S.: Wenn jetzt die Frage kommt wieso 10 WOW Accounts, ja gut es können auch nur 5 Accounts sein, da in WOW auch eine große anzahl von MultiBoxer unterwegs sind die mit 5 Accounts gleichzeitig anspielen sind.

Starreporter

Gesperrt
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Starreporter Beitrag anzeigen
    Also man kann unter ein Battle.net Account 10 WOW Accounts anlegen, auf den man 50 Chars wiederum anlegen kann, das macht 500 Chars die ein Kern Hundwelpe bekommen, dieses Chars bekommen ab LvL 1 bis LvL 85 dieses Pet.
    Und wer besitzt 500 Chars?

Außerdem wird das pro Account 1x bezahlt und gilt somit für bis zu 50 Chars.

Das Geld wird einfach durch die WoW Accounts ermittelt, die das bezahlt haben. Egal ob jemand 1 oder 3 WoW Accs in nem battle.net Acc hat.

Mitglied

Zitat Zitat von Julian_ Beitrag anzeigen
    ...40 Prozent aller World-of-Warcraft-Spieler (circa 6.4 Millionen)...
    Seit wann hat Blizzard mit WoW 16 Millionen Abonnenten? Seit Anfang des Jahres ist die Zahl von 13 auf fast 11 Millionen wieder gesunken... ^^

Gesperrt

Wie nun bekannt wurde, soll die Firma allein durch diesen Service bereits 26 Millionen Dollar erwirtschaftet haben.
    Geile Idee, zuerst eine mangelhafte Dienstleistung anbieten und dann gegen extra Kohle nachbessern.

Mitglied

Zitat Zitat von MrRevil Beitrag anzeigen
    Geile Idee, zuerst eine mangelhafte Dienstleistung anbieten und dann gegen extra Kohle nachbessern.
    naja, das smartphone app ist kostenlos und das problem mit den gehackten accounts ist in den seltensten fällen die schuld von blizzard.

und als gewinnorientiertes unternehmen ist es logisch, das die geld für den schlüsselanhänger verlangen

Mitglied

As a part of our continued statistics posts, today we looked at the popularity of non combat pets. Keep in mind many of these characters are alts, which reduces the percentages from what they really are for more active characters. This comes from a ~6.4 million level 85 character sample size

Also so wie ich es verstehe, haben sie alle Chars von WOW genommen und haben die alts (Twinks) aus diese Berechnung entfernt und sind so auf ~6.4 million level 85 Chars gekommen, und von diesen ~6.4 million level 85 Chars haben 39.3904% das Pet.

Und wenn es so wirklich sein soll, stimmen doch die Wert in diese Meldung von vor bis hinten nicht.

Gesperrt
    NewsPresso
    1 (Talent)

Dann kannst Du da doch konkrete Beispiele nennen, oder?
    Geändert von Lovntola (30. 12. 2011 um 23:28 Uhr) Grund: rechtschreib-dreher

Mitglied Avatar von Overlord_Mao

Unmöglich das kann einfach nicht sein das sie soviel Geld damit erwirtschaftet haben.
    Ich kenn viele WoW spieler und keiner hat sich so ein teil Gekauft geschweige denn vorhaben einen zu kaufen und sowieso sind 40% aller spieler nicht möglich weil ja von 13 Millionen account täglich nur c.a 600.000 online sind.

Gesperrt

edit

Mitglied

und wenn die batterie nach 3 monaten(?) leer ist, muss man sich ein neues teil kaufen?

genau dasselbe teil - bis auf ein anderes logo vorne - gibt es auch bei FF14, da kann man auch keine batterien wechseln.

Mitglied

[QUOTE=Lobo0202;14325538]und wenn die batterie nach 3 monaten(?) leer ist, muss man sich ein neues teil kaufen?

/QUOTE]

Die hält bissl, ich nutze das Teil seits rauskam, weiss net so 2-3 Jahre halt und es funzt noch gut...da würd ich mir eher sorgen drum machen wenn ich den Account an so eine Smartphone App gebunden hätt, das kann eher kaputt etc gehn...

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Dass der Großteil der WoW-Zocker nicht besonders helle ist, was Sicherheit am PC betrifft, ist kein Geheimnis.
    Ausnahmen mag es geben.

Und wenn ein dermaßen gewordenes kapitalistisches Unternehmen wie Blizzard bei der "Kohle", die sie scheffeln, nicht für ausreichend Sicherheit sorgen können, zeigt dies schon von Kleingeist derer.

Gesperrt

...
    Geändert von Mr_J (18. 09. 2012 um 15:51 Uhr)

Gesperrt

Mal ganz davon abgesehen, dass die News recht uninteressant ist, wundert es mich, wieso so viele gehackt werden.

Ich weiß nicht, ob ich bisher nur Glück hatte, aber ich bin alles andere als ein Sicherheitsfanatiker, was das angeht und wurde noch nirgendwo gehackt.

Mitglied Avatar von daDudeone

Zitat Zitat von StrokeOfFate Beitrag anzeigen
    Dass der Großteil der WoW-Zocker nicht besonders helle ist, was Sicherheit am PC betrifft, ist kein Geheimnis.
    Ausnahmen mag es geben.
    ..erfahrungsgemäß nicht schlauer oder weniger schlau als jeder ander "Zocker".

Und wenn ein dermaßen gewordenes kapitalistisches Unternehmen wie Blizzard bei der "Kohle", die sie scheffeln, nicht für ausreichend Sicherheit sorgen können, zeigt dies schon von Kleingeist derer.
    Was glaubst du denn was Blizz noch machen sollte?
    Ich finde für Sicherheit ist ausreichend gesorgt,niemand kann erwarten das man Leuten die mit ihren Daten schlampig umgehen noch den Arsch pudert.

Mitglied

Beispiele bitte.

Ausnahmen mag es geben.
    Und das kannst du ja auch sicher hinterlegen. Oder ist das doch nur wieder ein 0815-Flame, der üblicherweise von nicht so hellen Leuten kommt?

Auch hier, Beispiele bitte.
    Ich führe aber mal dagegen auf:
    -Blizzard bietet den Authenticator als Hardware an.
    -Blizzard bietet den Authenticator als App für iOS kostenlos an.
    -Blizzard bietet den Authenticator als App für Android kostenlos an.
    -Blizzard bietet den Authenticator als App für Backberry kostenlos an.
    -Blizzard bietet den Authenticator über Zune kostenlos an.
    -Blizzard bietet den Authenticator für bestimmte weitere Telefone günstig an.
    -Blizzard bietet umfangreiche Informationen an, wie man seinen Account schützen kann. (z.B. klick oder klick )
    -Blizzard hilft dem Spieler im Fall des Falles.

Jetzt du.

Zitat Zitat von decree Beitrag anzeigen
    Die hält bissl, ich nutze das Teil seits rauskam, weiss net so 2-3 Jahre halt und es funzt noch gut...da würd ich mir eher sorgen drum machen wenn ich den Account an so eine Smartphone App gebunden hätt, das kann eher kaputt etc gehn...
    Wenn man Seriennummer und Wiederherstellungscode aufschreibt (wozu einem bei der Einrichtung auch geraten wird), so kann man den "ursprünglichen" Authenticator auf einem neuem Telefon wiederherstellen.
    Ansonsten an den Support wenden, dauert idR. nicht lange und man braucht nur ne Ausweiskopie.

Gesperrt

Leider ist der hier ausverkauft ist doch nur ein layout oder?? ich kenn mich da nicht so aus ^^ kann ich theoretisch auch den benutzen?

hätte zwar lieber einen im wow layout, aber ich wollt meine zwei accs halt auch schützen ^^ ich weiß ja nciht wie schnell blizzard da für nachschub sorgt ^^ und nur weil blizzard die im wow layout nimmer hat kauf ich mir keinen bei ebay für 13€ aus polen ^^

Gesperrt

...
    Geändert von Mr_J (18. 09. 2012 um 15:48 Uhr)

Mitglied Avatar von Lil Ill

Das hätte doch vollkommen ausgereicht wenn wie bei Steam die Rechnerkonfiguration online gespeichert würde und wenn das Spiel von einem anderen Rechner aus gestartet wird eine zustätzliche Abfrage über persönliche Daten erfolgt, die nur der wahre Besitzer kennt. Die Wahrscheinlichkeit dass der Hacker genau die gleichen Systemkomponenten hat ist äußerst unwahrscheinlich. Selbst wenn er sich einen entsprechenden Rechner zusammenbauen würde, wäre das unrentabel wenn er für jeden gehackten Account einen Rechner zusammenbasteln müsste. Naja, so kann man ja noch Ramsch verkaufen. Wie gut, dass mich solche MMORPGS nicht so interessieren.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte