Ergebnis 1 bis 18 von 18
    Mitglied

Standard Kein Ton bei gerippter Blu Ray

Guten Tag.

Ich habe mithilfe von AnyDVD HD und Aimersoft blue ray ripper free einen Film ins MKV Format gerippt.
    Das Bild ist auch perfekt gerippt aber der Ton fehlt komplett.
    Hatte es mit MP3 und ACC probiert und beides mal war der Ton komplett weg.
    Woran kann das liegen?

Autoit Suchti™

Standard Re: Kein Ton bei gerippter Blu Ray

Kenne mich mit dem besagten Programm "Aimersoft BluRay Ripper" nicht aus, dazu könnten sich ja andere äußern. Ich könnte dir notfalls zur Alternative MakeMKV raten, damit hatte ich noch keine Probleme.

The dark side of BDs

Moderator

Nach dem Rippen der BD auf Platte war der Ton aber noch OK?

Cee ya, CCS

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Bad_Cybot Beitrag anzeigen
    Kenne mich mit dem besagten Programm "Aimersoft BluRay Ripper" nicht aus, dazu könnten sich ja andere äußern. Ich könnte dir notfalls zur Alternative MakeMKV raten, damit hatte ich noch keine Probleme.
    OK das schau ich mir bei Gelegenheit mal an.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von CCS Beitrag anzeigen
    Nach dem Rippen der BD auf Platte war der Ton aber noch OK?

Cee ya, CCS

Nein der war komplett weg als ich die Datei abgespielt habe.
    Habe dann noch einen anderen Film gerippt wo der Ton dann dabei war aber die 'Regisseur labert dabei Version' -.-
    Ich kann die Tonspur gar nicht auswählen wie ich das so sehe. Er rippt wohl die die an erster Stelle 'steht'.

The dark side of BDs

Moderator

äähhh...Rippen = Kopieren der DVD/BD-Inhalte (1:1 !) auf Platte unter Umgehung des KS..nix mit Umwandeln oä.
    Also: erstmal die BD 1:1 auf Platte rippen und prüfen...erst anschließend umwandeln zu MKV...

Cee ya, CCS

Mitglied

(Threadstarter)

Also ich habs jetzt mal mit BD Rebuilder und makemkv ausprobiert.
    Hat an sich wunderbar funktioniert nur hatte makemkv statt 1:42 h nur 45 min verkleinert.
    Ist das ne Beschränkung oder hat das Programm einfach nur gesponnen?
    Weil er hatte mir gemeldet, dass das encoding abgeschlossen wäre.

Edit:
    Auch beim zweiten Versucht hat er bei 45 min aufgehört.
    Geändert von Chris6678795 (03. 01. 2012 um 15:53 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

Ich rede hier die ganze Zeit von makemkv dabei ist es das Programm Handbrake das spinnt
    Damit wollte ich den Film von 19 GB auf 8 GB rippen und zwei mal hintereinander hat er genau bei 45 min aufgehört.
    Die Ursprungsdatei ist jedoch über die komplette Länge von 1:42 h fehlerfrei von makemkv auf die platte gezogen worden.

Autoit Suchti™

Standard AW: Kein Ton bei gerippter Blu Ray

Ich verstehe jetzt dein Anliegen gar nicht mehr. Du möchtest doch MKV als Format?! Warum dann HandBrake benutzen?

Mitglied

(Threadstarter)

Weil ich die Datei verkleinern möchte und das kann ich ja mit Handbrake machen. Da kann ich ja eine feste Dateigröße angeben. Weil die 'reinen', unkomprimierten mkv Dateien, die ich mit makemkv auf die Festplatte gezogen habe, der Blu Ray sind ja riesig sind.

tzzzzz tzzzzz Avatar von bullyh
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

MKV ist ein Containerformat. Wie du das ganze schrumpfst, bleibt dir überlassen.

Matroska unterstützt verschiedene Videocodecs, unter anderem MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264, RealVideo, WMV, Theora, Dirac, und Audiocodecs, beispielsweise AAC, AC3, DTS, WAV, MP3, Vorbis, FLAC, sowie zusätzliche Formate für Untertitel (VobSub) und erweiterte Metainformationen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Matroska

Mitglied

(Threadstarter)

Ich möchte einfach die vorhandene mkv Filmdatei verkleinern und dabei das Format/ Container was auch immer beibehalten. Welches Programm kann denn noch Videodateien auf eine gewünschte Größe verkleinern:

Edit: Habs mit nem 2ten Film probiert wos geklappt hat. Probiere jetzt mal noch nen dritten aus. Wäre aber trotzdem nett wenn mir jemand noch ein Programm empfehlen könnte.
    Geändert von Chris6678795 (04. 01. 2012 um 14:27 Uhr)

Mitglied Avatar von doc-mabuse

Zitat Zitat von Chris6678795 Beitrag anzeigen
    Wäre aber trotzdem nett wenn mir jemand noch ein Programm empfehlen könnte.
    BluRip: http://code.google.com/p/blurip/downloads/list).

Benötigt aber .NET 4 (http://www.microsoft.com/download/en...ng=en&id=17718), außerdem Java (http://www.java.com/de/download/).

BluRip ist nur eine graphische Benutzeroberfläche, zusätzlich benötigt werden:
    1.) eac3to (http://madshi.net/eac3to.zip) muss nicht installiert werden - einfach in einen Unterordner entpacken.
    2.) BDsup2sub (http://forum.doom9.org/showthread.php?t=145277 das ist ein Java-Programm, also die jar ist gleich die Datei, die wir brauchen) - einfach ins Programmverzeichnis von BluRip kopieren.
    3.) Haali Media Splitter (http://www.videohelp.com/tools/Haali...r/old-versions) einfach installieren und vergessen.
    Dann BluRip starten, unter Sprache auf deutsch umstellen und unter Einstellungen/Externe Programme die jeweiligen Pfade eintragen - mindestens den zur eac3to.exe (C:\Programme\Video\eac3to\eac3to.exe), zur Java (C:\Programme\Java\jre6\bin\java.exe), zur BDsup2sub (C:\Programme\Video\BDSup2Sub.jar) und zu mkvmerge (C:\Programme\Video\MKVtoolnix\mkvmerge.exe).
    4.) Zusätzlich rate ich dringend dazu, sich den Arcsoft DTS-Decoder zu ziehen und für eac3to zu installieren (http://tehparadox.com/forum/f51/arcs...quired-786686/, einfach in den eac3to-Ordner entpacken und die ASAudioHD.ax registrieren, wie steht im Readme), weil der ansonsten verwendete LibAV-Decoder ne ziemliche Zicke ist.

Damit hab ich schon über 50 BRs gerippt.

Mitglied

(Threadstarter)

Oha das ist umfangreich^^
    Aber trotzdem danke ich speicher mir das mal.

The dark side of BDs

Moderator

Ich möchte einfach die vorhandene mkv Filmdatei verkleinern und dabei das Format/ Container was auch immer beibehalten. Welches Programm kann denn noch Videodateien auf eine gewünschte Größe verkleinern:
    uncropMKV

Cee ya, CCS

Mitglied Avatar von doc-mabuse

Ich möchte einfach die vorhandene mkv Filmdatei verkleinern und dabei das Format/ Container was auch immer beibehalten.
    Sorry, jetzt war ich irgendwie im falschen Film. BluRip ist natürlich für's rippen von BluRays.

Wieso machst du dir das Leben so schwer und suchst verzweifelt nach einer One-Klick-Lösung?

Saug dir die mkvExtractGUI und nimm die mkv auseinander. Dann kannst du das Video, die Tonspur(en) und ggf. Untertitel jeweils einzeln frei nach Gusto mit der gängigen Software (x264/AVIsynth für Video, BeLight für Ton) nachbearbeiten/rekomprimieren und anschliessend mit der mkvmergeGUI wieder zusammensetzten.

Macht zwar ein bischen mehr Arbeit als eine One-Klick-Lösung, aber dafür hast du auch die volle Kontrolle über Qualität und andere Parameter.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von CCS Beitrag anzeigen
    uncropMKV

Cee ya, CCS
    Danke schau ich mir auch mal an.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von doc-mabuse Beitrag anzeigen
    Sorry, jetzt war ich irgendwie im falschen Film. BluRip ist natürlich für's rippen von BluRays.

Wieso machst du dir das Leben so schwer und suchst verzweifelt nach einer One-Klick-Lösung?

Saug dir die mkvExtractGUI und nimm die mkv auseinander. Dann kannst du das Video, die Tonspur(en) und ggf. Untertitel jeweils einzeln frei nach Gusto mit der gängigen Software (x264/AVIsynth für Video, BeLight für Ton) nachbearbeiten/rekomprimieren und anschliessend mit der mkvmergeGUI wieder zusammensetzten.

Macht zwar ein bischen mehr Arbeit als eine One-Klick-Lösung, aber dafür hast du auch die volle Kontrolle über Qualität und andere Parameter.
    Also bin bisher eig mit makemkv und Handbrake zufrieden

19.