Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Mitglied

Standard Handy mit... nun ja

Hallo ^^
    Irgendwie fällt mir keine Möglichkeit ein das was ich suche so kurz zu beschreiben dass es in den Titel passt.
    Bin nicht mal sicher ob es das gibt, aber Fragen kostet nichts.

Gesucht ist ein Handy mit abschaltbarer Handyfunktion. Man kennt das ja, dass sich Handys nicht mit allen anderen Geräten vertragen und an manchen Orten sind sie auch nicht erwünscht, ich würd meins aber gern überall und immer bei mir tragen. Deshalb wäre es eben nützlich wenn man den Empfang komplett ausschalten könnte, wenn man ihn nicht braucht.

Dazu sollte ein gutes Programm zum Planen von Terminen drauf sein, in das man alle möglichen Daten eingeben und es so einstellen kann, dass es einen zu einem bestimmten Zeitpunkt auf eine bestimmte Weise an den Termin erinnert.

Gute Akkulaufzeit ist auch erwünscht, da es bei dieser Nutzung praktisch immer an wäre. Wenn es 2 Tage ohne laden aushalten könnte wäre das super, aber es ist kein Muss.

Für einen Touchscreen gilt das gleiche. Ich habs immer gehasst, Texte (zb Sms) mit Hilfe der Zahlentasten einzutippen, aber man kann sich daran gewöhnen und da ich ein eher billiges Gerät suche, kann ich was das angeht nicht wählerisch sein.

Und der Preis... das ist die Sache, ich könnte ~ 150€ zusammenkratzen, aber dann müsste das Handy schon wirklich top sein und jeden der oben genannten Punkte erfüllen.

Hersteller und Betriebssystem sind mir ziemlich egal, solange sie mir nicht im Weg sind (weiss ja nicht was die sich für Schikanen ausdenken xD).

Kennt ihr etwas, das zu mir passen könnte?

Wayne? Avatar von Nesch385

Standard Re: Handy mit... nun ja

Eigentlich bietet jedes etwas neuere Handy diese Funktionen.
    Ersteres ist der sogenannte "Flugzeugmodus" und letzteres ist normalerweise bei jedem Handy im Kalender integriert, wo Du für verschiedene Tage verschiedene ToDos festlegen kannst mit zusätzlichen Erinnerungen.
    Sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Konkrete Vorschläge habe ich leider nicht.

Mitglied

Kauf dir ein Android mit Flugzeugmodus/Offline Modus, was eigentlich so ziemlich jedes hat.
    Wenn dir der integrierte Kalender nicht zusage, hast du im App Store genug Alternativen.

Mitglied

(Threadstarter)

Oh... das klingt schonmal gut. Danke für die Info!
    Dann sollte ich mich vielleicht mal in einem Elektronikladen umsehen. Da kann man die Handys doch sicher auch ausprobieren?

Wie viel kostet ein "neueres" oder "typisches" Handy überhaupt? Bisher hab ich immer die alten Handys meiner Eltern übernommen und nie eins selbst gekauft. Deswegen hab ich auch immer das Urälteste vom Uralten.

Nun, das absolute Smartphone-Einsteigermodell mit Android ist meiner Meinung nach das HTC Wildfire S. Dummerweise liegt das mit ca. 8€ außerhalb deines Budgets. Aber vielleicht hast Du Glück und findest irgendwo ein Angebot.
    Ich kann dir allerdings bei dem Modell nichts über die Akkulaufzeit sagen, aber ein Kollege von mir hat das Handy. Wenn ich ihn erreiche lass ich es Dich wissen.

Edit:

Mein Vater hat ein Android Smartphone von HUAWEI und bin ehrlich gesagt von der Verarbeitung und Qualität des Handys nicht überzeugt, allerdings bin ich bei sowas auch eher der anspruchsvolle Typ, deswegen sollte der TS besser nicht mich fragen.

Mitglied

Mittlerweile gibt es aus billigerere Modelle für einen Einsteiger mit Android, siehe HUAWEI oder ZTE.
    Wenn du deine Anforderungen konkretisierst, kann man dir besser helfen.
    Mit 2-3 Vorschlägen von hier, nachdem du genaueres geäußert hast, gehst du in den nächsten Elektromarkt und probierst die Geräte dort aus.

Mitglied

(Threadstarter)

Bis auf die Dinge die ich schon geschrieben hab gibt es nicht viel. Verarbeitung und Qualität insgesamt sollte natürlich möglichst gut sein. Ich hab nen Gutschein für nen Elektronikladen zu Weihnachten bekommen, 70€. Den wäre ich bereit vollständig auszugeben, wenn sich das lohnt und was drauflegen könnte ich auch noch. ^^

Allerdings frage ich mich bei euren Beschreibungen ob ich überhaupt eins kaufen muss, weil eine Freundin von mir mir ihr eigenes Handy angeboten hat, als ich ihr von meinem Wunsch eins zu kaufen erzählte. (Sie bekommt wohl demnächst das Alte von ihrem Vater, was allerdings gar nicht so alt ist und ich glaube sogar ein IPhone, also Luxus pur. XD)
    Am besten ich frage sie nochmal was sie da genau hat. Konnte bisher keinen längeren Blick darauf werfen, aber es scheint einen Touchscreen zu haben, also ist es vermutlich auch neueren Datums und hat vielleicht all diese Funktionen schon.
    In dem Fall wäre es fast Verschwendung eins zu kaufen.
    Andererseits bin ich kein extremer Geizkragen. Wenn es sich lohnt ein neues zu kaufen, weil es signifikant besser ist, dann kauf ich ein Neues.
    Mal gucken. ^^

Wenn die Handy-Abschaltfunktion und der Terminkalender, bzw Zugang zu entsprechenden Apps inzwischen Standard sind, dann wäre das nächste wichtige Kriterium wohl der Akku.

Mitglied

Das muss man jemanden von förmlich zu seinem Glück zwingen.
    Hoffe du findest was du brauchst, sonst meldest du dich hier.
    In diesem Sinne, schönen Abend.

Also ich habe vorhin meinen Kollegen gefragt, er meinte sein Handy Akku hält ca. 1-2 Tage. Allerdings muss man sagen, dass ers relativ intensiv benutzt, schreibt fast durchweg SMS.
    Dazu weiß ich ehrlich gesagt auch von noch keinem Smartphone was bei durchschnittlicher Nutzung länger als 2-3 Tage hält.

Psycho Avatar von philofdeath

Hi!

Ich würde dir das hier empfehlen:
    http://www.amazon.de/Samsung-Smartph...5447832&sr=8-1

Zwar ein wenig über dein Budget, aber es ist wirklich ein top Smartphone, mit Android 2.3 (in der Beschreibung steht zwar 2.2, das ist aber falsch) und allen drum und dran. Die Akkuleistung geht wirklich in Ordnung, wenn es noch mehr sein soll, kann man sich auch noch ein besseres kaufen.

Alternativ, dass hier:
    http://www.amazon.de/Samsung-Smartph...5448611&sr=1-1
    Aber es ist kein Kapazitiver Touch (Also nur durch Druck bedienbar) und die Performance ist nicht wirklich gut.

Aber, dass Handy hat einfach einen super Akku, auch nach den zwei Jahren, die ich das Ding hatte, hält es immer noch länger als mein SGS2.

Also wenn du nicht zuviel Anspruch hast, wäre dieses Handy auch eine Alternative für dich, zudem es in deinem Preisrahmen ist.

Die von dir gewünschten Funktionen beherrscht dieses Handy allerdings auch.
    Geändert von philofdeath (01. 01. 2012 um 21:10 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

Danke für die Empfehlungen. ^^
    Das erste ist eindeutig zu teuer für mich, aber das zweite sieht gut aus.

Übrigens...
    Öhhh, ich will dich nicht beleidigen, aber wenn du von einer Sache redest wird das mit einem s geschrieben.
    Guck es doch nochmal nach, finds immer schade wenn Leute das falsch schreiben, die sonst gut in Grammatik sind.

Pirat aus Leidenschaft Avatar von Jan_de_Marten

darum gab/gibt es ja das "daß"
    wenn die RS-Reform eine Vereinfachung gewesen wäre, gäbe es nur noch ein einziges "das"

das HUAWEI-Dingens ist übrigens nicht zu empfehlen .......... so etwas von lahmarschig, selbst ein altes Nokia mit S60 und Touchscreen ist schneller.

Mit den SAMSUNG Handies hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht in der Preisklasse. Läuft alles sehr langsam, harkt und macht einfach keinen Spaß zu bedienen auf diese Art und Weise. Vorallem das ohne kapazitiven Touchscreen kann ich unter keinen Umständen empfehlen.

Mitglied

(Threadstarter)

Also, ich hab beschlossen das Handy meiner Freundin zu übernehmen. Das einzige was mir nicht so gefällt ist dass man damit kein Wlan benutzen kann.
    Das ist eigentlich kein großes Problem, ist nur irgendwie schade, wo man schonmal so ein modernes Handy mit Internetfunktion bekommt.
    Kann man das irgendwie nachrüsten, oder muss sowas im Handy drin sein?

15.