-
06. 01. 2012, 20:53 #21
Re: freeware Schneidesoftware gesucht
Sollte der Anfang der Werbung nicht mit einem IDR-Frame zusammenfallen? Oder ist die Übertragung da unabhängig von der Aufzeichnung?
-
06. 01. 2012, 21:33 #22Mitglied
[QUOTE=_Steev_;14335616]youtube kommt eigtl. mit allen gängigen Videoformaten klar, wenn nicht fragst du hier nochmal nach.
ich habe jetzt das programm installiert. aus irgendeinem grund nimmt er zur unterlegung des videos, die mp3, die ich aus dem netz habe, aber nicht die, die ich schon auf dem rechner bzw. von der audio-cd kopiert habe.
failed to open the file
-
06. 01. 2012, 23:48 #23
Die Sendungen liegen meines Wissens bei den Fernsehsendern üblicherweise unkomprimiert oder verlustlos komprimiert vor und werden für die Ausstrahlung durch einen Echtzeit-Kompressor geschickt, der daraus das Endformat für die digitale Ausstrahlung produziert. Und da der die IDR-Frames nach Bedarf setzt, kann zwar, aber muss noch lange nicht der Werbebeginn mit einem IDR-Frame anfangen.
Auch schon bei SD-Ausstrahlungen in MPEG2 kam und kommt es immer noch vor, dass der Anfang einer Werbeunterbrechung nicht mit einem I-Frame beginnt...Geändert von TomKeller (07. 01. 2012 um 16:51 Uhr)
-
07. 01. 2012, 09:55 #24
@vve
mit Avidemux:
Öffne dein Video
Gehe oben auf "Audio", wähle "Haupt-Audiospur" und im nächsten Fenster wählst du unter "Audio-Quelle" > "Externe MP3", jetzt unten auf "Auflisten" klicken und deine gewünschte MP3 wählen die du unters Video unterlegen willst. Ok
Das schneiden solltest du vorher tun.
im Hauptfenster links es bei "Kopie" und Format (AVI) belassen und abspeichern.
Wenn auch die Audiospur mitgeschnitten werden soll, speicherst du das Video vorher ab, öffnest das neue und schneidest jetzt.
-
08. 01. 2012, 13:08 #25Mitglied
Genau DAS habe ich gemacht. Es funktioniert nicht. Die "externe" MP3 hat das Programm angenommen, die von der Original-Musik CD auf meinem PC nicht. Ich habe auch mehrere ausprobiert - überall das gleiche.
Ich weiß nicht, vielleicht liegt es irgendwelchen Lizenzen. Auf jeden Fall bin ich ein wenig verzweifelt...
-
10. 01. 2012, 18:35 #26
@vve
Entferne mal bei den MP3's die Avidemux nicht akzeptiert die ID3-Tags http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag, das machst du am besten und einfachsten mit MP3Tag http://www.mp3tag.de/. Avidemux stören nämlich evtl. die Tags. Nachdem man sie entfernt hat, funktioniert es auch.
-
10. 01. 2012, 19:58 #27
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news