-
31. 12. 2011, 21:22 #1Mitglied
Auf dem Berg anfahren- Problem
Hallu,
ich fahre einen Ford Probe 2 mit 165 Ps V6.
Ich bin Fahranfänger und habe kleine Probleme beim anfahren auf dem berg.
wie macht ihr es? ich lass kupplung kommen bis zum schleifpunkt so das auto auf dem berg steht ohne weguzrollen dann geb ich gas und lass weiter kommen.
wie kann ich es sonst noch machen außer handbremse anzuziehen?
wenn ich auf einem steilem berg stehe roll ich 100 meter ersmal zurück bis ich losfahre..
und dann bin ich so nervös das ich ihn abkacken lasse.
so auf der graden anfahren alles kein problem.
-
31. 12. 2011, 21:35 #2
Re: Auf dem Berg anfahren- Problem
Anders kann mans nicht wirklich machen.
Wenn du zu weit zurückrollst, dann gib was mehr Gas und lass die Kupplung was schneller kommen lassen.
Ich bin noch nie weiter als 10 cm zurückgerollt, wenn überhaupt...
Wenn du genug beschleunigst, sollte der Motor auch nicht absaufen.
-
31. 12. 2011, 22:19 #3
Glückwunsch zur Wahl deines ersten Autos und deinem Fahrlehrer sollte man wirklich die Lizenz entziehen.
Tipp: Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen lassen, Handbremse langsam loslassen und gleichzeitig entsprechend Gas geben. Sollte das nicht klappen ist entweder deine Kupplung im Eimer, der Tank ist leer oder du bist einfach zu..... ungeschickt.
Viel Glück für 2012.
-
31. 12. 2011, 23:22 #4Mitglied
(Threadstarter)
Naja die 165 Ps find ich jetzt nicht zu viel, denn ich fahre nicht mal halbgas damit, wegen den benzinpreisen. Halte mich auch an die Verkehrsregeln usw.
Ja zum Fahrlehrer so richtig vorbereitet hat er mich nicht, abgesehen davon es er einige Sonderfahrten weggelassen hat (Nachtfahrt und Überland).
Der meinte so kann ich Geld sparen, da ich das eh nicht brauche.
Und trotzdem hat er mich dann abgezockt. ( 2100€ für Lappen bezahlt, obwohl alles beim 1. ma bestanden und hatte sehr wenige Fahrstd)
Der hat in der Rechnung einfach mehr Fahrstunden reingeschrieben als ich hatte.