ich habe jetzt schon einige Foren durchsucht aber bin bis jetzt noch nicht auf die richtige Lösung gekommen.
Ich möchte ganz einfach eine DVD in eine .mkv Datei mit DTS Sound rippen. Mit dem AVS Video Converter 8 ist das nur fast möglich. Hierbei werden allerdings nicht alle 6 Audiokanäle übernommen und es ist daher kein richtiger Surround Sound.
Gibt es da eine einfache und unkomplizierte Software-Lösung?
Dass es ein Abspielproblem ist, hast du ausgeschlossen? Was sagt MediaInfo zur Zieldatei? Und um sicherzugehen: Du willst eine Original-DTS-Spur von der DVD übernehmen und nicht etwa selber DTS encodieren, oder?
Ich habe bereits ein paar Filme von einem Freund erhalten, die er selbst aber nicht erstellt hat. Dort ist das nämlich so wie man vielleicht auf dem Bild erkennen kann.
Ich möchte das der gerripte Film Sechs Audiokanäle hat.
Ein Abspielproblem ist es auch nicht, denn wenn ich so einen Film von der Festplatte auf meinem TV abspiele erkennt mein Verstärker die 6 Kanäle und man kann es auch deutlich hören
Und bei der Ausgabedatei gibt es eben die Auswahl für DTS oder AC3 nicht.
Mit der momentanen Einstellung hatte ich es bereits versucht, ist aber eine normale Stereoausgabe.
Die Datei enthält eindeutig zwei 6-Kanal-DTS-Spuren. Wenn du nur Stereo hörst, ist es definitiv ein Abspielproblem.
Bist du sicher, dass das die Analyse der richtigen Datei ist, die du selber von der DVD erstellt hast? Wegen deinem Screenshot von oben und weils 720p sind, bin ich ein bisschen skeptisch.
Das war von der Datei, die ich von einem Freund bekommen hatte. Wenn ich diese auf dem TV abspiele habe ich auch den 6-Kanal Sound, von daher kann mein TV Gerät das.
Jetzt bräuchte ich einfach nur ein Programm mit dem ich dieses Format übernehmen kann, sei es von der DVD oder einer anderen Quelledatei.
Mittlerweile bin ich aber fündig geworden, nämlich "MakeMKV". Mit diesem Programm geht es recht zügig. Zwar gibt es keine Einstellung was die Bitrate betrifft aber es ist recht unkompliziert und schnell. In 10 min war der Film von der DVD auf dem PC.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news