Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard Videos auf SD Karte haben komische Endung und lassen sich nicht öffnen.

Hi, habe folgendes Problem.
    Habe bei meinem digitalen Camcorder eine SD Karte dessen Videos sich nicht öffnen lassen. Die Ordner sind mit komischen Zeichen versehen und die Videodateien haben den Dateityp "Datei". Bitte um eure Hilfe habe noch ein paar Screenshots gemacht. Vielleicht weiss hier jemand eine Lösung, habe sowas noch nie gesehen. Danke schonmals

Habe bilder bei gutefrage zur Verfügung gestellt.

Der Link hierzu :

http://www.gutefrage.net/frage/video...-nicht-oeffnen

Falls jemand ne Antwort auf meine Frage weiss, dann schliess ich ihn ins Nachtgebet ein.

Vielen Dank

.:[Akopalüze Nau]:. Avatar von fuchzga
    NewsPresso
    4 (Könner)

Standard Re: Videos auf SD Karte haben komische Endung und lassen sich nicht öffnen.

Moin und gutes neues.
    stell dich schon mal darauf ein, dass die SD-Karte defekt ist.
    Probier mal, ob du die Daten auf die Festplatte kopieren kannst.

PS: Bilder kann man auch bei gulli.com hochladen. Dazu einfach dieses Icon suchen und draufklicken.

Mitglied Avatar von doc-mabuse

Standard Re: Videos auf SD Karte haben komische Endung und lassen sich nicht öffnen.

Zitat Zitat von tschipflip Beitrag anzeigen
    Hi, habe folgendes Problem.
    Habe bei meinem digitalen Camcorder eine SD Karte dessen Videos sich nicht öffnen lassen. Die Ordner sind mit komischen Zeichen versehen und die Videodateien haben den Dateityp "Datei". Bitte um eure Hilfe habe noch ein paar Screenshots gemacht.
    Das ist typisch nach Entnahme einer Speicherkarte bzw. eines USB-Sticks, wenn man ihn vorher nicht hat auswerfen lassen bzw. beim System abgemeldet hat.

Da machst du so gut wie gar nichts dran.

Wenn du Lust auf ein paar Experimente hast, dann formatier die Karte (unter Windows! und nur Quickformat! damit auch nur das Inhaltsverzeichnis überschrieben wird) und geh dann mit Datenrettungssoftware daran. Mit etwas Glück (heisst: wenn die Daten nicht fragmentiert vorliegen) bekommst du wirklich alles zurück.

Gute Erfahrungen (ist schon was her) hab ich mit SoftPerfect File Recovery, Lost&Found und Ontrack Easy Recovery gemacht - musst mal was rumgoogeln, ich meine das erste wäre free, von den anderen gibt's immerhin Testversionen.

4.