Thema: Firefox 9.0.1 Proxy-Probleme
-
02. 01. 2012, 13:26 #1Mitglied
Firefox 9.0.1 Proxy-Probleme
(Falls das im falschen Bereich ist, bitte verschieben, kenne mich hier noch nicht sonderlich gut aus...)
Ich habe mir vorgestern den neuen Firefox 9.0.1 heruntergeladen, aber anstatt, dass es, wie angekündigt, 30% schneller geht, ging bei mir zuerst alles langsamer. Seit heute früh komme ich jedoch auf keine einzige Seite mehr, der folgende Fehler erscheint (kam gestern auch schon, verschwand jedoch meistens nach mehrmaligem Aktualisieren, heute aber nicht mehr):
Ich hab aber in keiner Einstellung irgendwas geändert, geschweige denn die Proxy-Einstellungen absichtlich geändert. Cookies und alles andere sind komplett gelöscht und das einzige Add-On, das aktiviert ist, ist AdBlock Plus.Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung
Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.
Überprüfen Sie bitte, ob die Proxy-Einstellungen korrekt sind
Kontaktieren Sie bitte Ihren Netzwerk-Administrator, um sicherzustellen, dass der Proxy-Server
funktioniert
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen!
-
03. 01. 2012, 01:47 #2
Re: Firefox 9.0.1 Proxy-Probleme
Welche Proxy-Konfiguration ist unter Einstellungen -> Erweitert -> Verbindung -> Einstellungen... ausgewählt? Falls an dieser Stelle ausgewählt ist, dass Firefox die Proxy-Einstellungen des Systems nutzen soll, hast du möglicherweise systemweite Änderungen an der Proxy-Konfiguration vorgenommen? Nutzt du normalerweise einen Proxy?
Wenn du keinen Proxy bewusst eingetragen hast, könnte dies auf aktive Malware hindeuten, welche die Proxy-Einstellungen manipuliert, um die vom Browser übertragenen Daten abzufangen und/oder zu verändern. Überprüfe das System in diesem Fall einmal wie unter http://board.gulli.com/thread/15222...2#post12551252 beschrieben auf mögliche Malware.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news