Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied

Standard Suche Smartphone bis ca. 200€

Hi, ich suche ein vertragfreies Smartphone bis 200€, kann aber auch etwas mehr sein zB 230€.

Sollte ne gute Kamera haben, wird sonst fürs Musik hören verwendet und evtl Radio.
    D.h. paar GB Speicher für Musik und Fotos sollte es schon haben. Das wars auch schon.

Wisst ihr welches Handy am besten dafür geeignet ist?

Danke für Hilfe!

Mitglied

Standard Re: Suche Smartphone bis ca. 200€

Für deine Anforderungen brauchst du kein Smartphone. Da würde auch ein normales Handy mit einer guten Kamera reichen.

Was macht für dich eigentlich eine gute Kamera aus?

Wenn du keinen Wert auf Apps legst, dann wäre das Samsung Wave II eine Option für dich (209 € bei Amazon). Hat eine 5 MP-Kamera mit Autofokus. Qualität der Fotos ist befriedigend bis gut. Das Betriebssystem ist Bada 1.2, im Frühling gibts dann ein Update auf Bada 2.0

Eine (etwas teuerere) Alternative dazu wäre das Samsung Galaxy W (250 € bei Amazon). Hat auch eine 5 MP-Kamera mit Autofokus. Über die Qualität dieser Fotos kann ich leider nichts sagen. Dieses Smartphone läuft mit Android => somit hättest du eine fast unendlich Auswahl an Apps.

Apropo Android:
    HTC Wildfire S (185 € bei Amazon). Im Prinzip das Gleiche, wie auch die obigen beiden, nur etwas kleiner.

Mitglied

(Threadstarter)

Also das Handy ist für den kleinen Bruder, ne 2 MP Kamera würde ihm reichen und man sollte Musik drauf hören können, mehr nicht.

Und da die Ansprüche ja nicht sehr hoch sind, hab ich an das Samsung Galaxy Y gedacht, das bei uns in der Nähe von 229€ auf 117€ reduziert wurde.

Das müsste auf jeden Fall reichen oder?

Mitglied

ja, zum Musik hören und "Fotos" schiessen müsste es reichen. Man darf halt keine hohen Ansprüche an die Kamera und an das Telefon an sich stellen.
    Ich finde, 119 € sind dafür akzeptabel.

Ich würde aber trotzdem zum HTC Wildfire S raten, auch wenns etwas teuerer ist.

Mitglied

Das Samsung Galaxy Y ist ungefair genau so gut wie das Wildfide S.
    Ich glaube für 119 € findest du kein besseres Handy mit Android OS.
    Leider hat es nur eine 2 MP dafür aber einen 800 Mhz CPU welchen man in einer Preisklasse von ca. 120€ nur selten findet.
    Wenn es aber schon ein Handy für +- 200 € sein soll, würde ich auch das Galaxy W nehmen.
    LG Aufbackbrot

Gesperrt Avatar von westberliner

Besitze persönlich selbst das HTC Wildfire und bin ziemlich zufrieden damit.

Finde HTC etwas hochwertiger als Samsung.

Mitglied

wenn du sagst bis 230€ geht auch...

Samsung Galaxy W

3,7"
    1,4ghz
    touchwiz 4.0 (wie Galaxy s2)

Preis ca. 240€

Besseres PreisLeistungsVerhältnis gibts imho nicht

8.