Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard Bioshock 1 startet nicht

Nabend zusammen,
    ich hab mir zwischen Weihnachten und Neujhar mal Bioshock ausm MediaMarkt geholt (für 6,99€) und da ich das Spiel mal bei nem Kumpel gespielt hab, und es der knaller war, könnt ihr euch meine strahlenden Augen vorstellen. Na ja jetzt sitz ich hier rum und werd wahnsinnig weil das Spiel nicht startet. Habe die SuFu schon benutzt aber da wurde das Problem nicht aufgelistet .

Problem: Ich hab alles richtig installiert und auch alles vernünftig aktiviert, er hat auch die patches beim Installieren geladen, aber wenn ich das Spiel starten will, macht er das kleine Bioshock start Symbol auf (das bevor das eigentliche Spiel öffnet) und dann wird mir gesagt, das das Programm nicht mehr richtig funktioniert.

Ich hatte das SPiel zwar auf meinem alten Computer aber bis dato noch nicht auf meinem neuen.
    Mein System:
    GraKa: nVidia GeForce GTX 550 Ti
    Prozessor: AMD Phenom II x4 955 Processor 3,2 GHz (Is halt Quad Core)
    RAM: 4 GB DDR-3

Könnte das, eventuell an dem Quad Core liegen? Mein Kumpel hatte mal das Problem bei Far Cry, da musste er mal irgendwas in einer Datei umschreiben damits lief.

Hoffe ihr könnt helfen, falls noch irgendwas fehlt, dann einfach bescheid sagen, wird nachgetragen.

Grüße Nemju

P.S.: Das Spiel is von GreenPepper und das lief schonmal ein Spiel nicht, das ist aber Jahre her, seitdem das is.

Gesichtsakkupunktur Avatar von Berserkr

Standard Re: Bioshock 1 startet nicht

so blöd wie das jetzt klingen mag aber viele etwas ältere spiele vetragen sich nicht mit neuen betriebssystemen genau genommen mit dem 64 bit nicht und dem kopierschutz vom spiel.
    oft reicht es aus nen crack zu nutzen.
    sorry dass ich sowas sagen muss aber ich habe das jetzt schon bei verschiedenen spielen gelesen dass ein keks die lösung ist.

Mitglied

(Threadstarter)

Hab ich mir schon beinahe gedacht. Das mit dem Cracks is kein Problem *hust* gibt ja diverse Seiten. Is' aber echt dämlich -.- Sind am rum motzen, dass sie sowas verbieten wollen etc. und schlampen dann bzw bringen keine neuen Patches für die kompatibilität raus.

Na ja aufjendefall danke ich dir herzlichst und probier das mal. Wenn es net hilft meld ich mich nochmal, falls es funzt, und ich nicht zu sehr suchten werde, meld ich mich auch nochmal

Grüße Nemju

Mitglied

Hi.

Ich hatte auch das Problem. Habe dann gelesen das man in Win7 den Stereosound aktivieren soll wenn das SPiel mit dem NoSound-Parameter läuft. Musste dann bei mir allerdings den Soundtreiber Installieren weill Win7 keinen für den StereoMix oder so hatte. Dann liefs jedenfalls.

Mitglied

(Threadstarter)

ALso ich hab grad eben den keks ausprobiert und der lief auc nicht, als eine Art verzweiflungstat hab ich dann die alte .exe wieder rein kopiert und voilá es geht O.o Ich weiß verdammt nochmal nicht warum aber es funzt wieder bzw zum ersten mal ^^ Ich werde vorsichtshalber auch das von sir-gunny ausprobiere, für den Fall der Fälle. Aber woran erkenne ich, dass das auf dem NoSound-Parameter läuft ? ^^

EDIT: Habs gefunden Und zu funzen scheint es auch. Die vorigen 2-4 Anläufe die ich immer brauchte sind passé ^.^ Vielen vielen dank euch beiden !!!!!
    Geändert von Nemju (04. 01. 2012 um 22:47 Uhr) Grund: Habs gefunden