Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied

Standard C&C Alarmstufe Rot 1-3

Hi!
    Ich versuche schon seit einigen Tagen, Alarmstufe Rot 1-3 zum laufen zu bringen, allerdings klappt es garnicht.

Bei Alarmstufe Rot 1, habe ich so extreme Grafikbugs, dass es quasi unspielbar ist, ich muss im Menu dauernd mit alt+tab aus dem Spiel gehen, um das nächste Menu sehen zu können, da der Bildschirm sonst einfach einfriert.(Also nicht der Laptop friert ein, sondern nur das Momentane bild im Spiel, und sobald ich mit alt+tab rausgehe und wieder rein, geht es wieder bis zum nächsten Bild) Ausserdem ist das Spiel nur auf ca. einem viertel des Bildschirms zu sehen, und nicht auf Vollbild, so als hätte ich es auf 640*480 gestellt °~°. Das Spiel selber läuft allerdings

Bei Alarmstufe Rot 2, ist es das selbe wie bei Alarmstufe Rot 1 nur ohne Grafikbugs. Das Bild friert ein und nur mit Alt+Tab aus dem Spiel gehen, komme ich zum nächsten Menu punkt. Das Spiel läuft zwar, aber das dauernde Alt + Tabben geht gaaaarnicht. (Die zwischensequenzen bleiben übrigens auch Schwarz)

Bei Alarmstufe Rot 3, ist es ganz anders, ich habe diverse Versionen ausprobiert also von 1.1 bis 1.12 mit den jeweiligen Cracks. Und keines davon hab ich zum laufen bekommen, obwohl das neuste wohl auf Windows 7 64 bit laufen sollte (oder nicht?) Jedenfalls habe ich das Spiel zum laufen bekommen, bis zu einem gewissen Punkt an dem es sich immer und immer wieder aufhängt, egal in welcher version. Sobald ich auf Kampagne klicke und eine Fraktion auswähle z.B Sowjets und dann auf OK klicke folgt ein schwarzer Bildschirm und ich bekomme von Windoof eine fehlermeldung, das das Spiel nicht mehr funktioniert und dass nach einer lösung gesucht würde, natürlich kommt dabei nie etwas rum.

Ich habe Windows 7 64bit auf meinem Laptop Installiert, und mit diesem Betriebssystem eigentlich keines der alten Games zum laufen bekomme, nun habe ich schon einiges über sogenannte Windows Emulatoren gelesen, die man z.B auch nutzt wenn man auf einem Linux oder Mac Betriebssystem auch Windoof Spiele, nutzen möchte. Nun kenne ich mich mit solchen dingen aber wirklich GARNICHT aus. Ich habe mir einen solchen Windoof Emulator besorgt und versucht mir ein Virtuelles Betriebssystem zu Zaubern, allerdings weiss ich wirklich nicht, wie ich damit irgendwas zum laufen bekommen soll T_T

Ich habe auch schon die Kompatibilitätsmodi von Windoof 7 ausprobiert, mit denen ich es allerdings auch nicht zum laufen bringe.

Kennt ihr vieleicht noch andere möglichkeiten wie ich allgemein Ältere Games und ganz besondere die 3 Alarmstufe Rot teile zum laufen bringe? (Auf eine 2te Partition ein anderes Betriebssystem zu Installieren kann ich nicht, da es für meinen Laptop nur die Treiber für Windoof 7 gibt, zumindest nicht von Acer direkt)

Wäre sehr Dankbar für hilfe!

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: C&C Alarmstufe Rot 1-3

Weiß denn keiner einen Rat für mich?
    Irgendeinen link mit genauer Anleitung zu einem Windoof Emulator?
    oder irgendeinen Patch für C&C3 + Crack mit dem es zu 100% bei mir laufen könnte?
    Irgendeine fehleranalyse?

Gesperrt Avatar von Schattenlos
    NewsPresso
    2 (Talent)

1. Mir will es nicht in den Kopf, wie jemand "Windoof" schreiben kann, der selbst keine Ahnung von seinem Windows hat Schließlich sitzt das größte Problem auch bei Dir 30 cm vor dem Monitor ...

2. Hatten wir hier schon einmal eine Lösung für die Grafikfehler in diesem Bereich - einfach mal die Suche benutzen ... Du musst Dir einfach nur eine BAT schreiben, in der zuerst die explorer.exe beendet und anschließend die Spiele.exe gestartet wird. Dann sollte es eigentlich nicht mehr zu den Grafikfehlern kommen.

3. Wie sollen wir Dir den Emulator erklären, wenn Du uns nicht einmal sagst, welchen Du benutzt

Mitglied

(Threadstarter)

Hey, das ist jetzt nicht gleich ein Grund beleidigend zu werden.

1. Ich schreibe "Windoof" weil ich es witzig finde und nicht weil ich den "User" der 30cm vor dem Bildschirm sitzt schützen will, der zu doof ist sowas selbst in den griff zu bekommen. Ja, ich habe leider nicht allzuviel Ahnung von Windows 7. Aber ich gebe mir mühe alles hinzubekommen und erstmal über google eventuelle lösungen für meine Probleme zu finden.

2. Die Lösungen für die Grafikfehler bei C&C 1 & 2 habe ich gefunden und alle ausprobiert, vieleicht habe ich dabei fehler gemacht. Das bestreite ich sicher nicht (Nobody is perfect). Nachdem keine dieser Lösungen funktioniert hatte, hatte ich das mit dem Windows Emulator ausprobiert, ich habe einen Runtergeladen von Chip, der hier irgendwo empfohlen wurde (ich mein auch im entsprechenden thread über C&C) Nachdem ich allerdings damit garnicht zurecht gekommen bin, habe ich diesen wieder "entfernt". Und da dies mir die "Beste" möglichkeit zu sein scheint wollte ich gerne einen Windows Emulator, der gut ist und eventuell noch leicht zu handhaben ist, bekommen + kleine anleitung (nur grob).

3. Was den Emulator angeht, so habe ich diesen wieder entfernt, so das es egal ist welcher es ist. Er sollte nur leicht zu handhaben sein (Auch gerne komplett auf Englisch).

Was Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 angeht, so habe ich auch nach meinem "Speziellen" Problem gesucht und auch oft was mit BlackScreen gefunden, aber bei diesem "BlackScreen" ging es meist darum, dass bei C&C AR3 der Ladebildschirm extrem lange braucht, da C&C AR3 Online überprüft ob neue Updates verfügbar sind. (Oder irgendwie sowas in der Art ^^" bin mir nichtmehr so sicher). Aber das C&C AR3 komplett abstürzt nachdem man sich für eine Fraktion entschieden hat, habe ich bislang noch nicht gefunden. Ich würde gerne dieses Spiel spielen, daher hatte ich hier um hilfe gebeten..also wenn einer von euch eine Ahnung hat wie ich es zum laufen bekommen könnte...immer her damit

LG

1bast4? Avatar von Erbseneintopf
    NewsPresso
    2 (Talent)

gehe ich recht in der annahme das du die spiele alle mit entsprechenden cracks versuchst zu spielen?

Gesperrt Avatar von Schattenlos
    NewsPresso
    2 (Talent)

Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich RA3 v1.12 mit einem entsprechenden Kopierschutzumgehungsprogramm durchgespielt habe. Es gibt aber derer zwei, von zwei verschiedenen Groups - also einfach mal den anderen probieren.

Was einen einfach zu bedienenden Windows-Emulator angeht, würde ich Dir auf jeden Fall VirtualBox empfehlen. Das ist kostenlos, gibt's sogar portable und ist auch wirklich einfach zu verstehen.

Mitglied

(Threadstarter)

@Erbseneintopf:
    Ja da gehst du recht in der Annahme :-)
    Hast du da evtl Lösungsansätze? Irgendwelche "kekse" die ich bislang vlt. noch nicht getestet habe? Ich habe da echt schon eine ganze Menge rumprobiert und bisher hat nichts so richtig Funktionieren wollen

@Schattenlos:
    Ich glaube inzwischen sogar, dass es nicht der Patch ist der Probleme bereitet sondern vlt. der Grafikkarten Treiber, da dieser nicht unbedingt auf dem neusten stand ist, ich allerdings auch nicht weiß wo ich einen entsprechend neuen für Windows 7 64bit herbekomme, da dieser Laptop mit Linux kam und ich schon sehr froh war, als ich für Windows7 überhaupt treiber gefunden habe *g* Ich denke dass es damit zu tun haben könnte

Wenn das bei der Problemlösung helfen könnte:
    Acer Aspire 5742G <- mein Laptop
    Intel Core I3 M370 2,4GHZ
    NVIDIA GeForce GT 520M (1GB DDR3)
    4GB DDR3 RAM
    500GB HDD

Ich hatte bislang immer nur PCs die ich selber zusammengebaut hatte also deren Hardware zu 100% kannte und dementsprechend immer neue Treiber bekommen habe, bei Laptops ist das irgendwie anders, da man die Treiber vom Hersteller beziehen muss(?)\sollte(?). Ich hatte vorher auch immer min. 2 Betriebssysteme Installiert, das immer jeweils neuste und XP, da ich mit XP noch jedes Game zum laufen gebracht habe.
    Aber es gibt für meinen Laptop keine XP treiber (Oder ich weiß nicht wo)

LG

8.