Thema: Warcraft 3 zu schwer
-
03. 01. 2012, 15:15 #1Mitglied
Warcraft 3 zu schwer
Hallo,
Ich spiele gerade mal 5 Minuten, mein erster Held wird beschwört, da greift mich der (LEICHTESTE!!!) PC Gegner schon mit einer riesen Armee an!!! Was soll das?!
-
03. 01. 2012, 15:31 #2
Re: Warcraft 3 zu schwer
Mit was für einer Rasse spielst du?
Der erste Held sollte ohne Probleme nach 2-3 Minuten stehen, die ersten Einheiten nach 3-4 Minuten, wenn wir deine Rasse wissen, können wir dir sagen wie du bauen solltest.
-
03. 01. 2012, 15:36 #3
Schau dir doch einfach mal ein paar TUTs und Guides im Web an.
Wie diesen hier: KLICK
da bekommste doch hilfe und weißt ungefähr was du machen sollst.
Ansonsten hilft nur üben üben üben.
Ich finde auch nicht das WC3 sehr leicht und einsteigerfreundlich ist. Da hilft einfach nur üben, Automatismen aneignen und trainieren.
Gerade mit den Helden und der Besteuerung habe ich mich nach dem Umstieg von Star Craft schwer getan.
Nach etwas Üben und einfinden ist das aber nicht soo schwer!
Und wenns am Anfang gar nicht geht spiele im Team mit einem Computerspieler gegen einen Computergegner.
So hast du zu Beginn Unterstützung.
-
03. 01. 2012, 19:12 #4Mitglied
(Threadstarter)
Danke erstmal

@Gueri1la Hab überwiegend mit Nachtelf und Ork gespielt. Aber mich würde die "Strategie" für die Nachtelfen interessieren
-
03. 01. 2012, 19:48 #5Mitglied
Mit TFT oder ohne TFT?
-
03. 01. 2012, 20:00 #6
Ich persönlich hatte bei WC3 immer dasselbe Problem - vielleicht bin ich auch zu schlecht.
Für Anfänger m.M. nach überhaupt nicht geeignet denn es stimmt das man nach ein paar Minuten schon überrannt wird wenn man nicht genau weiß was man tut.
-
03. 01. 2012, 20:28 #7Mitglied
Spielt doch vorher die Kampagne dann wisst ihr auch was zu tun ist. Zur Not muss sich halt ein wenig einlesen.
Versteh aber das Problem irgendwie ,hab grad nen Match gegen leichten Gegner gemacht und locker gewonnen.
Grund BU war glaube ich 4 Mine, 5. Altar, Peon Mine, Peon Supply,Peon Rax, nächsten Peons Wood. Wenn Altar fertig Held ausbilden bzw kaufen. 2 Units ausbilden zumindest bei Orc ,da mit 2 Grunts ,Hero und Peons 20 Supply. Creepen gehen,je nach Kenntnis bzw. als BM ruhig mit WW harassen gehn. Alternativ nach der Rax noch nen Shop bauen zwecks Heal. T2 Tech einleiten supply weiterbauen. Units bauen. Nach T2 Gegner entsprechend Units bauen. Google gibt genug BUs für entsprechende MUs. Dauerhaft Scouten ist entsprechend wichtig. Gegebenenfalls Exen. Nebenbei weiter Creepen. Fokus auf Held in Fight nur gut Idee um ihn zu finishen. Angeschlagene Einheiten kurz zurückziehen um sie aus dem Target zu bekommen. Gegner am Exen hindern. Items kaufen wenn möglich und nötig.
Als NE in der Nähe seiner Mondbrunnen kämpfen wenn man überrascht wird.
Immer ein TP dabei haben um bei nicht gewollten und schlecht getimten Feindkontakt den Rückzug antreten zu können.
Hotkeys nutzen.
Genauere Probleme müssten jetzt genauer betrachtet werden.
-
03. 01. 2012, 20:39 #8
Ich spiele eigentlich nur Ork, aber du machst nichts falsch, wenn du
1. 4 Wisps in die Goldmine
2. Mit einem Wisp Altar baust
3. Mit erstem ausgebildeten Wisp einen Moonwell
4. Mit zweitem ausgebildeten Wisp einen Ancient of War
Dann hast du nach wenigen Minuten schon einen Hero und zwei Archer, daraufhin kannst du selbst entscheiden was du baust, natürlich weiterhin Wisps ins Holz schicken und Moonwells bauen, damit du nicht an die Einheitengrenze stößt.
Die Moonwells haben eine Fähigkeit, diese bei jedem Moonwell mit rechtsklick aktivieren. Verwundete Einheiten zurückziehen und zu den Moonwells schicken, dann werden sie geheilt, beim Helden wird das Mana aufgefüllt.
Ansonsten gilt: Immer 5 Wisps im Gold haben und mindestens 4 im Holz(mehr sind im Holz besser), regelmäßig Moonwells bauen, das Hauptgebäude erweitern und zusätliche Gebäude bauen, wenn die kleinen Einheiten zu schwach werden und nie zuviel Gold anhäufen sondern ausgeben.
Natürlich auch nur kämpfen wenn du deine Armee und deinen Helden dabei hast.
Und ansonsten ne Runde üben. Einen leichten Computer kriegst du schon noch tot!
Zur Not einfach einen Computer in das eigene Team stecken und gechillt mal alle Gebäude bauen und die Einheiten anschauen, durchlesen was sie können und selbst nen Plan machen, was einem am besten gefällt.
P.S. Wenn du willst können wir auch Online im Battlenet eine Partie gegen Computer machen. Einfach PN schreiben.Geändert von Gueri1la (03. 01. 2012 um 20:46 Uhr)
-
03. 01. 2012, 21:19 #9
Dieser Post ist ganz großes Kino und zeigt eigentlich die Ignoranz der E Sport Community!
Was will denn ein Neulig mit Begriffen wie "harrassen", "Rax" oder "creepen" anfangen?
Das ist jetzt nicht unbedingt gegen dich persönlich gerichtet, mir ist klar das du nur helfen wolltest, aber man liest solche "hilfen" vielerorts im Web und bringen einem Neuling rein gar nix.
Das ist vergleichbar mit einem Chemiker der einem Normalo mit chemischen Fachbegriffen Sachen erklären will. Das ist nicht unbedingt verständlich.
-
11. 01. 2012, 07:58 #10ArchonBerserkerdeaktiviertes Benutzerkonto
Das Problem kriege ich, falls ich zu langsam spiele, erst ab den mittleren Schwierigkeitsgrad. Auf "leicht" müsstest du eigentlich klar kommen, es kommt nur eine leichte Truppe und maximal ein Held auf dich zu, wenn du zwei Abwehrtürme in der Nähe der Basis baust und eine Armee von mindestens fünf Soldaten + Held dazustellst, sollte dir nichts passieren.
Du kannst aber auch mit den beigefügten Editor spezielle Einheiten, wie zum Beispiel die Flugtruppen, ausschalten, also nicht zur Auswahl den Computer ermöglichen. Ich kann dir zwar jetzt nicht mehr genau nennen welche Option das genau war, weil ich das Spiel nicht hier habe, aber es müsste das Feld "Szenario-Optionen" sein.
-
11. 01. 2012, 08:02 #11
Madness?
This is RTS!
Ich pack bei denen von Blizzard auch höchstens mittel an guten Tagen. Mein Micromanagement ist zu schlecht. Micromanagement ist bei WC3 extrem wichtig. Bei C&C Generals zum Beispiel nicht so.
-
11. 01. 2012, 09:14 #12
Man könnte meinen ihr habt noch nie den Vorgänger gespielt. DER war schwer und es gab nur EINEN Schwierigkeitsgrad.... ^^
Wenn die Kampange durch ist solltest du eigentlich keine Probleme auf leicht haben.
Musst nur am Anfang schnell sein und darft nicht rum trödeln...
Also schnellstmöglichst nen Helden und ein paar Einheiten dazu rekrutieren.
Auf Youtube und Co findest du bestimmt ein paar Videos zum Aufbau am Anfang...
Der Computergegner rusht gerne, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad. Bei Starcraft ist das ja genauso.
-
11. 01. 2012, 09:25 #13ArchonBerserkerdeaktiviertes Benutzerkonto
So ist es, im Grunde benötigt es routinierte Handgriffe am Anfang, man macht eigentlich immer dasselbe. Arbeiter werden schnell zum Arbeiten bewegt, gleichzeitig werden schon die ersten Einrichtungen wie Kaserne gebaut und Einheiten ausgebildet. Die erste Welle ist in der Regel schwach, dafür die zweite schwieriger. Ab "Mittel" kommt einen gewissen Zeitpunkt lang ein ganzer Gegnerfluss, den man "nur" standhalten muss. Rein theoretisch brauchst du dich ersteinmal einige Minuten nicht aus der Basis bewegen (außer für mit den Held leveln), nur auf Verteidigung konzentrieren, da der Computer, sobald seine Ressourcen knapp werden, irgendwann nichts mehr tut.
-
11. 01. 2012, 13:42 #14
@Kuzan: Es muss nicht sein, dass er E-Sportler ist, auch "Normalos" wissen sowas - oder zumindest alle, die sich schonmal mit RTS-SPielen auseinandergesetzt haben. Ich z.B. war sehr aktiver Herr der Ringe - DSuM-Spieler und kann mit den Begriffen definitv was anfangen und habe sie damals auch häufig benutzt, und ich hab nur kurz ESL gespielt, jedoch ist das mit dem WC3-Niveau vermutlich nicht ansatzweise zu vergleichen.
Aber generell hast du recht, er könnte sich ja evtl. ein Glossar mal anschauen, wo alle "Fachbegriffe" - bzw. in dem Sinne einafch nur Abkürzungen (Rax = Barracks), erklärt sind. Das liest man einmal und man weiß es. Die Übersetzungen muss man dann halt irgendwie auswendig lernen, wenn man sich in das Thema dann vertieft. Ist bei WC3 denk ich mal wie bei jedem anderen RTS.
Nur mal so, ich hab WC3 nur ein oder zwei mal gegen ne Leichte KI gespielt - und gewonnen, jedoch nicht mit System sondern nur nach dem Motto: "Rohstoffe abbauen - EInheiten pumpen - Sieg", funktioniert (fast) immer.
-
11. 01. 2012, 13:56 #15
Wie schauts denn nun aus Threadersteller? Haben wir dir weitergeholfen und bist du mittlerweile der König der Lokalen Bot-Spiele?

-
11. 01. 2012, 14:46 #16
ICh kenns halt von mir selbst.
Ich habe früher viel CnC, WC2 oder Starcraft gegen den PC gespielt oder mit Kumpels im Lan.
Internet gabs bis vor 4 Jahren in meinem Kuhkaff nicht wirklich.
Ich hab mich erst einlesen müssen, hab mit den ganzen Begriffen wenig anfangen können. Habe zwar gerne GIGA geschaut, nur war, gerade am Anfang, alles zu hoch für mich mit den Fachbegriffen. Ist auch jetzt noch bei MMORPGs so, den die jucken mich 0.
Daher kenn ich das halt und weiß das man als Newbie es einfach nicht versteht, gerade sachen die für Vielspieler normal sind.
Ich nehm mich da auch nicht unbedingt raus. Hab das bei mir auch schon erlebt als ich einem in meinem Freundeskreis Shootertippsgegeben habe. Verständiss = 0

-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news