Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Penetrator Avatar von Recognite

Standard Tonstudio - Software

Hey Leute,

mir fehlen einfach die Suchbegriffe, um bei Google das zu finden, was ich suche. Daher versuche ich jetzt einfach einmal in der Textform:

Ich möchte gerne mehrere Spuren bearbeiten können. Zum Beispiel auf der ersten einen a cappella - Gesang. Dazu möchte ich auf etwaigen anderen Spuren Instrumente erklingen lassen. Nun sollen die aber nicht eingespielt werden, da ich bspw. keine Gitarre beherrsche, sondern über die Software selbst erzeugt werden. Ich sage dem Programm quasi: Hier an dieser Stelle soll eine Gitarre ein E-Dur-Akkord spielen. Dann drücke ich auf PLAY und höre mir das ganze an.

Sowas muss es doch geben, oder nicht?
    Meinetwegen auch kostenpflichtig.

Lieben Dank im Voraus!

*Edith sagt: MAGIX Music Maker ist zu komplex. Darf ruhig einfacher sein

Amen Terrorist Avatar von Saegezahn

Standard Re: Tonstudio - Software

Puh, Magix Music Maker und komplex - zugegebenermaßen bin ich da nicht mehr so auf dem aktuellen Stand, jedenfalls waren die ollen Dinger von damals (2000'er usw.) relativ einfach.
    Noch eine Stufe tiefer wäre zum Beispiel Legobaukastenmusiksoftware von eJay empfehlenswert.

gruß

Lecker Avatar von Wackelpudding

Also ganz ehrlich, wenn dir Magix Music Maker schon zu komplex ist, dann wird das Ergebnis mehr als nur beschissen ausfallen.
    Es gibt durchaus Software die das alles besser kann, aber gegen die ist das Magix Zeug wie Bauklötzchen stapeln.

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Ableton Live ist ganz nett. Ist jedoch wie ich finde erst sinnvoll mit Midi tauglicher Soundkarte samt Keyboard.

Penetrator

(Threadstarter)

naja, ich arbeite viel mit der Video-Deluxe Version von MAGIX. Aber irgendwie finde ich MagicMusic unübersichtlich gestaltet. Ich werde die genannten alternativen ausprobieren. Danke euch!

Mitglied

am leichtesten ist noch Magic Music Maker.
    aber dann gibts da noch programme wie cubase, fl studio, usw.

aber wenn dir Magic Music Maker schon zu komplex ist, nützt es nicht viel dir die anderen zu holen^^

7.