-
04. 01. 2012, 19:37 #1Mitglied
"leistungsstarke" Kleinstboxen/Lautsprecher für mp3-Player, BlackBerry etc.
Hallo liebe Boardgemeinde,
ich suche klitze kleine Lautsprecher (batterie- oder akkubetrieben) für mein BlackBerry (hat normalen Klinkenstecker) die schön laut sind und auch noch brauchbar klingen sollen....
Was ich bisher so an Kleinstboxen gefunden habe, warten nur mit minimalsten Verstärkerleistung, meist nur 2 x 1 W (P. M. P. O.) und Lautsprecherleistungen von 2 x 2 - 3 W.
Wer hat hier ne Idee? Wer hat Erfahrungen damit, wie man mit winzigen Lautsprechern aus der Handtasche nen ganzen Marktplatz beschallen kann oder hat sonst eine Idee dazu? O.k., bisschen kleiner tut's, aber für die Spontanfeste auf dem einsamen Bahnsteig oder am Flußufer solltens schon werden...
Ganz, ganz lieben Dank für euere Tipps und Anregungen
Pauline
-
04. 01. 2012, 21:20 #2Veranstaltungstechniker
Re: "leistungsstarke" Kleinstboxen/Lautsprecher für mp3-Player, BlackBerry etc.
Genau.
Und ich will ein neues Haus. Es soll so gross sein, dass meine Familie mit Hund drin wohnen kann. Und es darf nichts kosten. Und es muss so klein sein, dass es auf mein Grundstück passt. Aber es sollen alle Nachbarn zur Party kommen können.
Wer hat so ein Haus und verkauft es mir? Sollte aber in ne Handtasche passen.
-
04. 01. 2012, 21:57 #3Mitglied
(Threadstarter)
Hallo LiannaWulf,
danke für deine Anregungen... aber bei der Geldbeutelfrage ist dann doch etwas die Fantasie mit dir durchgegangen... ich habe nix davon geschrieben, dass es umsonst sein soll ... besondere Wünsche haben schon ihren Preis... und der Spaß ist mir schon etwas mehr wert, als 0-8-15....
-
04. 01. 2012, 23:08 #4
Aktive Lautsprecher können viel Strom ziehen. Die Stromversorgung würde dann das meiste an Gewicht ausmachen.
-
06. 01. 2012, 12:10 #5Mitglied
(Threadstarter)
o.k., klein und leicht stehen dann im Widerspruch zu laut und gut? Schade, wobei die Akkus ja nicht lange die volle Leistung der Boxen füttern müssten, aber ne halbe Std. wäre schon ganz nett...;-)
-
06. 01. 2012, 14:37 #6
Wenn du es schaffst den hier irgendwo in Deutschland aufzutreiben, dann bist du glücklich. Das einzige was dann noch fehlt ist ein Stereo auf Mono Klinkenkabel, weil du sonst nur einen Kanal zu hören kriegst.
Batterien halten stundenlang bei dem Ding, klanglich kann er natürlich kein Hifi, ist schließlich ein Gitarrenverstärker, packt aber bedeutend mehr als diese ganzen Kinderboxen aus Plastik, die man sonst so kriegt. Ich war höchst erstaunt darüber, wie gut er sich als Lautsprecher missbrauchen lässt.
-
06. 01. 2012, 18:45 #7
An ein ähnliches Gerät habe ich auch schon gedacht.
Behringer EPA40
Klanglich kann ich dazu leider nichts sagen.
-
07. 01. 2012, 13:44 #8Mitglied
(Threadstarter)
Herzlichen Dank für die beiden Gerätetipps... der Pignose 7-100 Legendary portable amplifier hat lt. Beschreibung 5 Watt "Power output", der EPA40 40 Watt "Leistung" ...ich nehme an bei ersterem ist's Sinus und beim zweiteren P.M.P.O., wobei dafür wäres es dann wohl wieder etwas zu wenig... oder?
Interessant für einen Vergleich ist ja nur die Linusleistung, da ja alles andere aus der Luft gegriffen zur Werbung eingesetz werden darf... aber die Sinusleistung finde ich dazu leider nirgens und beim EPA40 finde ich auf deren I-Seite zwar das Gewicht mit 2,5 kg aber leider keine Maße...
-
07. 01. 2012, 14:04 #9
[ot]
wow Linus Torvalds seine eigene Leistungseinheit, das ist mir neuLinusleistung
[/ot]
-
07. 01. 2012, 23:33 #10Mitglied
(Threadstarter)
.... o.k., o.k., kommt schon mal vor, dass Frau rechts mit links verwechselt...

Das "L" sollte ein "S" sein, also Sinusleistung.... ein Tor... der anderes dabei denkt ...
-
08. 01. 2012, 17:12 #11
Wenn du wüsstest, was man mit 2*1 W Verstärkerausgangsleistung bei den richtigen Lautsprechern alles machen kannst. Und wie wenig die Verstärkerausgangsleistung, egal ob seriös oder irgendwie gemessen, aussagt.
-
09. 01. 2012, 08:22 #12Mitglied
(Threadstarter)
Hallo Eng. Geflügel..
hey, du machst mich neugierig... bitte erzähl mehr davon!!! Was kann man mit so geringer Ausgangsleistung alles anstellen? Welche Boxen braucht man da? Frau auch...
Hast du Tipps und Anregungen, wie schon geschrieben, sollen mögl. klein und nicht gar so schwer sein, damit Sie in die Hand- oder Hosentasche passen und die Musik trotzdem auch in 5-10m noch gut hörbar sein...
Ganz, ganz lieben Dank für deine Infos
Pauline
-
09. 01. 2012, 09:52 #13Veranstaltungstechniker
Wenn du 10W an nen 18" hängst, macht das schon verhältnismäßig viel Krach, ist aber ein bisschen schwer und groß. Wenn du 10W an nen kleinen, tragbaren LSP hängst, wird da nie viel bei rumkommen.
Klein, leicht und Akkubetrieben passt gut zueinander. Nur wenn dann halt auch noch ne Menge Krach rauskommen soll, wirds wohl eher nichts.
-
09. 01. 2012, 16:31 #14
Im EPA40 ist auch ein 5" Lautsprecher eingebaut. Daher kann man von den Bildern her die ungefähre Größe einschätzen.
Was mich ein wenig stutzig macht ist, das der Pignose mit 6 Mignon Batterien läuft. Ich schätze mal, das davon 3 Batterien (= 4,5 Volt) oder vieleicht auch alle 6 (= 9 Volt) in Reihe geschaltet sind. AA Batterien haben imo für solche Zwecke eine viel zu geringe Kapazität und kann mir vorstellen, das schon nach einer halben Stunde Betrieb der Saft weg ist.
-
09. 01. 2012, 21:55 #15
Beim Pignose sind auf den ersten Blick jeweils 3 Batterien in Reihe geschaltet (besitze ihn nicht selbst, kenn ihn nur von nem guten Freund), allerdings erfüllt der die Kriterien ziemlich gut. Er geht auch außer haus laut genug um ein paar Meter weit gut hörbar zu sein und die Batterielaufzeit liegt erfahrungsgemäß bei mehreren Stunden.
-
20. 01. 2012, 10:19 #16Mitglied
(Threadstarter)
Dann werde ich mir den Pignose mal genauer anschauen...
Hat Jemand evtl. sonst noch Tipps zu Lautsprechern, die evtl. noch etwas kleiner und leichter sind? mehrere Std. Batterielaufzeit muss gar nicht sein...
Ganz lieben Dank..
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news