Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard Nur Ärger mit 1&1

Hallo Forengemeinde,
    Ende August habe ich den 1&1-DSL-Vertrag von einem Bekannten übernommen, um ihn in meiner neuen Wohnung zu verwenden. Allerdings sind alle drei Schaltungstermine (zwischen Oktober und November) fehlgeschlagen. Ich habe also drei Monate lang gezahlt, ohne einen Internet- oder Telefonanschluss zu haben.
    Deshalb habe ich im November per Fax von meinem Kündigungsrecht in solchen Fällen Gebrauch gemacht, wie mir eine Callcenter-Mitarbeiterin geraten hatte. Eine Woche später wurden mir von 1&1 die Umzugsgebühren zurücküberwiesen. In der Zwischenzeit bin ich erneut umgezogen und bin bei der Telekom glücklich geworden (haha, sowas gibts auch).
    Ich dachte nun also, die Kündigung wäre durch. Jetzt wurde mir aber im Dezember wieder Geld abgebucht, ich habe der Abbuchung natürlich widersprochen (Vorwarnungslos 40 Euro abgebucht zu bekommen ist ein wenig hart für einen durchschnittlichen Studenten ).
    Heute habe ich dann einen Anruf aus dem Callcenter bekommen, ich möge doch bitte die Gebühren bezahlen, da mir sonst ein Inkasso-Verfahren drohe. Von einer Kündigung oder Rückzahlung wollte die Dame nichts gewusst haben. Und aus dem Vertrag käme ich angeblich so schnell auch nicht mehr raus.

Was mache ich nun wegen diesem Drecksverein?

Werbekritiker Avatar von StaTiC

Standard Re: Nur Ärger mit 1&1

verbraucherzentrale.

Mitglied

Zitat Zitat von DSLer Beitrag anzeigen
    Hallo Forengemeinde,
    Ende August habe ich den 1&1-DSL-Vertrag von einem Bekannten übernommen, um ihn in meiner neuen Wohnung zu verwenden. Allerdings sind alle drei Schaltungstermine (zwischen Oktober und November) fehlgeschlagen.
    Wie heisst es im neuesten 1&1 TV-Spot?
    "Einmal schlafen und schon ist die Bestellung (aber nicht der Anschluss) da."

Hättest vielleicht doch mal in der Zeit zwischen Oktober und November wenigstens einmal pennen sollen.

Oder die Zusage,man könne das Produkt 1 Monat lang testen.
    Ja Sicher.Nur kommt man im Falle eines negativen Testurteils dann trotzdem nicht aus dem Vertrag wieder raus.

Das ist das "1&1 Prinzip"

Hach ich mag diesen trockenen Sarkasmus der 1&1 "Werbe-Spezis"

Werbekritiker Avatar von StaTiC

ich persönlich war auch noch mal kurz davor bei 1und1 einen Anschluss zu bestellen. hätte gerne mal getestet ob ich auch noch 1000m weit weg vollen wlan empfang habe wie die eine Werbung von Herrn Davis suggeriert.

aber scherz beiseite. hab damals dem supporter gesagt das ich lieber mit rauchzeichen kommunizieren werde, als jemals wieder zu 1und1 zu gehen.

5.