Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard SEO für Arztseite

Hallo zusammen,
    ich erstelle gerade für einen befreundeten Arzt eine kleine Seite, die in erster Linie erstmal digitale Visitenkarte ist. Das Coden (HTML 5, CSS 3, alles schön schlank und responsiv) hat bislang wunderbar geklappt und es geht jetzt darum sie mit Inhalten zu füllen (Über die Praxis Texte, etc.). Nun bin ich absoluter SEO-Anfänger und wollte mal um ganz grundlegende Tipps bitten, wie man die Seite angemessen geranked kriegt. Es geht hier nicht um aufwändige Geschichten und dergleichen, die Seite soll nur bei Suchbegriffen wie: Stadt + Arzt recht weit oben stehen

Thanks in advance

Operator

Board:Crew

Standard Re: SEO für Arztseite

Gibt es in der Branche tatsächlich nennenswerten Bedarf für SEO? Wer sucht denn bitte nach deinen Begriffen und vor allem wozu? Wenn doch, wird man wohl eher einen Facharzt suchen. Für potenzielle eingehende Verlinkungen fallen mir spontan irgendwelche Arzt-Bewertungssites ein, die (bei positiven Bewertungen) nebenbei wohl auch zur Gewinnung von neuen Patienten eher brauchbar sein dürften, als Suchmaschinen.

Mitglied

Standard Re: SEO für Arztseite

Hallo,
    hier einmal ein paar Tipps:
    - qualitativ hochwertige Backlinks wenn möglich (ist schwer am Anfang)

Ansonsten ist es sehr schwer, dir Tipps für SEO zu geben. Das Problem ist einfach, dass das Ranking z.B. durch alte SEO eher verschlechtert wird. Daher mein Tipp: Kauf dir ein Buch, wo alles aktuelle zu SEO steht (Amazon ist eine gute Anlaufstelle). Denn wenn man SEO falsch macht, kann es sogar soweit kommen, dass die Seite aus dem Google Index verschwindet (z.B. Keywordspamming etc.).

Also am besten sollte der Code valide sein (ist wirklich sehr wichtig), er sollte barrierefrei sein (enorm wichtige nach den Vorgaben des W3C und natürlich muss der Content stimmen. Die Schlüsselwörter sollten im Content auch etwas öfter auftauchen.

Es wird dennoch mindestens ein halbes Jahr (bei geringer Konkurrenz) dauern, bis du eventuell erste Erfolge siehst

Ps.: Google mal, es gibt extra Listen, was No-Gos bei SEO sind und was wichtig ist. Also eine SEO Checkliste. (vielleicht hilft das weiter: http://aktuell.de.selfhtml.org/artik...suchmaschinen/)

4.