Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75
    Mitglied

Standard Playstation 4 Release 2013?

Schon seit Monaten existieren, im Internet Gerüchte das Sony die Playstation 4, Mitte 2013 auf den Markt bringt.

Es bestehen schon paar Gründe warum Sony die Playstation 4 2013 auf den Markt bringt.

1.Sony Chef hat bestätigt, dass die Arbeiten an der Playstation 4 begonnen haben, weil Nintendo und Microsoft langsam mit ihren neuen Konsolen, auf den Markt bringen und ihre alten Konsolen ablösen.

Quelle:http://www.pcgameshardware.de/aid,82...Konsolen/News/

2.Gründe warum Sony die Playstation 4 Mitte 2013 auf den Markt bringt

1.Ein zu früher Release könnte Sony vielen Schwierigkeiten, auf der Ebene der Hardware bringen so, dass die Entwickler es nicht mehr rechtzeitig schaffen, alle neue Funktionen einzubauen.

Ich möchte Frage was ihr darüber denkt und warum Sony die Playstation 4 Mitte 2013 auf den Markt bringt oder welche Gründe dagegen sprechen?

Timoteii~ Avatar von sasuke_91

Standard Re: Playstation 4 Release 2013?

Mitte 2013 halte ich für realistisch, es wurde aber von Sony dazu noch nichts gesagt.
    Es wurde auch gesagt, dass man diesmal nicht viel später als Microsoft releasen will, da das bei der PS3 anscheinend ein Fehler war!
    Aber naja, bis gute Spiele für die neue PlayStation erscheinen wird auch noch eine Weile vergehen, von daher...

Gruß sasuke_91

Mitglied

(Threadstarter)

Es wurde auch gesagt, dass man diesmal nicht viel später als Microsoft releasen will, da das bei der PS3 anscheinend ein Fehler war!
    Das denke ich auch, angeblich soll Microsoft die Xbox 720, auf der E3 2012 vorstellen sollte das der Fall sein, wird ein Release der Playstation 4 nicht lange, auf sich warten lassen.

Quelle:http://www.pcgames.de/Microsoft-Firm...3-2012-862808/

Die nächste XBOX soll ja angeblich "XBOX Next" heißen
    Ich frage mich nur, wie teuer die Konsolen zu Release sein werden und ob es wieder nervige Kinderkrankheiten gibt^^ Der Stromverbrauch und die Geräuscheentwicklung wird auch nicht unerheblich sein xD

Da warten wir doch lieber auf eine Slim

Gruß sasuke_91

Full-HD 46", was sonst? Avatar von Phunkless

dann werde ich ma den gerüchtetopf weiter anheizen mit dem hier:

www.computerbase.de...keine-next-gen-konsole-von-microsoft-oder-sony

ich denke das xbox next zum ganzen cloud gedöhns von M$ mit wp7/w8 und dem aktuellen xbox dash passt und sich M$ aus dem konsolenhardwaremarkt zurück zieht
    um sicherlich auch die frage der kopiersicherheit ihres produktes besser zu gestalten und zu überwachen
    das was bei der ps3 los is mit den sicherheitskopien is ja eher mau
    und sony wird seine fanboys, vorallem im japanischen raum, sicher nicht mit den nachteilen des cloudgaming "enttäuschen"(?)

was meint ihr dazu?

Hmm... Ich glaube nicht, dass jetzt einer der beiden Hersteller plötzlich aussteigt! Dafür hat es schon viel zu viele Andeutungen gegeben! Wenn man sich jetzt plötzlich von Smartphones und Tablets einschüchtern lässt, dann hat man es auch gar nicht verdient, sich Konsolenhersteller zu nennen

Wir werden eine PS4 und eine XBOX "Next" (so heißt jedenfalls das Projekt, keine Ahnung wie die Konsole heißen wird) zu Gesicht bekommen, darauf kannst du dich verlassen

Gruß sasuke_91

Full-HD 46", was sonst? Avatar von Phunkless

ich meinte ja auch nich das M$ komplett aussteigt sondern vielmehr den "next"-ten schritt gehen wird in richtung cloud gaming

Lucky ♥ Star

Moderator

Das ist echt interessant, dass das so ein großes Thema ist. Wenn sie dann eine neue Konsole auf den Markt bringen (egal welcher Hersteller) kommt doch gleich zum Anfang wieder das große meckern, was die bösen Hersteller wieder für ein Geld dafür haben wollen. Ich erinnere nur an die PlayStation 3... ich persönlich fand die 599€ nicht tragisch und eigentlich angemessen (die Umrechnung von $ in € gefällt mir nur nicht). Wenn man sich die Wünsche für die nächste Generation aus anderen Foren/Portalen anschaut (PS4), wird mir persönlich schwindelig, denn die Leute verlangen Technik , aber wenn der Preis dann feststeht, "warten sie, bis sie günstiger wird"... dann frage ich mich, was die Leute jetzt z.B. mit 4k2k wollen? Mir ist das doch persönlich egal, wann eine neue PlayStation kommt, solange Jahr für Jahr und fast Monat für Monat tolle Spiele erscheinen.

Das Microsoft oder Sony aus dem stationären Konsolen-Markt aussteigt, ist ja wohl mehr als unwahrscheinlich. In dieser Branche gibt es noch sehr viel Geld zu holen und DAS lässt sich niemand entgehen.

Leider geht alles in Richtung "Online Store" mit "digitalen Inhalten/Spielen" und die Vorstellung irgendwann nur noch digitale Inhalte auf irgendwelchen Festplatten (ob bei mir oder virtuell in irgendwelchen Wolken) zu haben ist grauenhaft. Wenn man ich mir so manches Spiel in irgendwelchen "Stores" anschaue, könnte man doch echt weinen. Natürlich gibt es da noch ausnahmen, aber diese "Pfennigspiele" werden ja anscheinend sehr gut gekauft von der breiten Masse, an die sich der Markt ja auch orientiert...

~Gruß~
    Geändert von -Takeda- (13. 01. 2012 um 10:00 Uhr)

Zitat Zitat von -Takeda- Beitrag anzeigen
    Leider geht alles in Richtung "Online Store" mit "digitalen Inhalten/Spielen" und die Vorstellung irgendwann nur noch digitale Inhalte auf irgendwelchen Festplatten (ob bei mir oder virtuell in irgendwelchen Wolken) zu haben ist grauenhaft
    Eindeutig!

Ich versteh nicht, warum die Hersteller der Meinung sind, dass das alles so toll sei Ist klar, dass es da leichter ist bspw. mit Raubkopien usw. umzugehen, aber wie das dann immer dargestellt wird! Das beste Beispiel ist Ubisoft! Wie toll Online-Zwang doch sei und welche Möglichkeiten es doch für den Spieler ermöglicht Und natürlich ziehen da alle Hersteller nach!

Ich will mir ein Spiel kaufen, es einlegen und spielen! Mehr brauche ich nicht
    Das ist jetzt nicht nur auf das Gerücht mit dem Cloud-Gaming bezogen

Gruß sasuke_91

Lucky ♥ Star

Moderator

@sasuke_91: Heute ist das doch schon so:

Man kauft sich ein Spiel zum Release (was auch immer), kommt Abends nach Hause und sieht einen kleinen "Amazon-Schubber" im Briefkasten. Man reißt es auf, will einfach nur spielen, legt es in die Konsole....und dann kommt die Meldung, es sei...

Na, wer mag den Satz für mich beenden? ^^

~Gruß~

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Um das mal richtig zustellen:
    Cloud Gaming(auch wenn es beim momentanen DSL Ausbau eine Schnapsidee ist) ist was ganz anderes als die Ubisoft DRM.

Die Ubisoft DRM bietet zudem nicht mal in der Theorie Vorteile, Cloud Gaming schon.

Zitat Zitat von alter_Bekannter Beitrag anzeigen
    Die Ubisoft DRM bietet zudem nicht mal in der Theorie Vorteile, Cloud Gaming schon.
    Schon klar, mir ist nur kein besserer Vergleich eingefallen^^

Was das Cloud-Gaming für Vorteile bringt weiß ich nicht. Ich will aber beim Spielen nicht ständig mit dem Internet verbunden sein... Spiele-Abende im Garten mit Kollegen werden so wohl auch nicht mehr möglich sein

Wie das dann wirklich aussieht weiß ich nicht, aber für wen dadurch die größten Vorteile entstehen wissen wir wohl schon?

Sony meint übrigens, dass die PS4 dieses Jahr nicht auf der E3 vorgestellt wird! Ob das mit dem Release 2013 so hinhaut weiß wohl keiner

@Takeda: Hmm... Kannst du noch nen Hinweis geben?
    Mir würde jetzt nur "nicht freigeschaltet" einfallen... War glaub ich bei irgendeinem Spiel mal so Das war erst einen Tag später oder so spielbar...

Gruß sasuke_91

Die theoretischen Vorteile sind geil:
    man braucht keine starke Grafikkarte mehr fürs Gaming => weniger Stromverbrauch und niedrigere Anschaffungskosten

Das passiert allerdings definitiv nicht in den nächsten 2 Jahren, weiter kann man die Technik leider nicht vorhersagen. Denn dazu bräuchte man komplett gerendertes Material und das würde selbst bei niedrigen Auflösungen(1280*720) die Kapazitäten der meisten Städte bei weitem sprengen. Von mittlerweile normaler Gaming Auflösung von 1920*1080 brauch man also garnicht erst anfangen.

Fullcloud wird in der Praxis also noch ne ganze Weile brauchen, für Deutschland schätze ich mindestens 5 Jahre.

Lucky ♥ Star

Moderator

@sasuke_91: Ok, ein Hinweis. Was ist oftmals groß und wird zum online spielen benötigt

~Gruß~

Ein... Router?^^ Wüsste aber nicht, was das damit zu hat... xD

@alter_Bekannter: Das hört sich interessant an! Nur ist das in der Realität auch der Fall?

Gruß sasuke_91
    Geändert von sasuke_91 (14. 01. 2012 um 20:11 Uhr)

Ich hab geschrieben warum es in den nächsten 2 Jahren definitiv nicht geschehen wird. Nicht mehr nicht weniger, lies den Text nochmal.
    Der Rest ergibt sich allein durch technischen Tatsachen, das einzige was du davon auf Spekulation reduzieren kannst sind meine pessimistischen Prognosen zum DSL Ausbau. Die technischen Möglichkeiten sind Tatsache, HD Videomaterial abspielen können Chipsätze mit einem TDP von weniger als 20Watt. Was weniger als 1/5 von einer kleinen Gamingkarte ist. Das ist bereits Praxis, daran gibts nix zu rütteln. Die Technik gibts schon im Einzelhandel, kann sich jeder kaufen.(Du willst ein Beispiel? Kein Ding. Ich fang sowas nicht so unvorbereitet an wie Esoteriker und Verschwörungstheoretiker. Ja , so ein Rechner könnte vorgerendertes Material verwerten, "darauf" könnte man dann zocken. Der reicht zum empfangen und senden.)

Und die Infrastruktur würde die Telekom aus der Portokasse zahlen, was wirklich kostet ist der Aufwand ums verlegen herum. Und die Verwaltung.

Deutlich Umweltschonender wirds allerdings nicht unbedingt, denn der Saft wird dann lediglich woanders benötigt, daher zweifel ich stark daran das Ubisoft und Co das wirklich wollen, die quatschen nur. Damit ihr aktueller Sündenbock in seiner Position bleibt vor denen die ihnen die Scheisse aus dem Arsch lecken.

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich hab dir ja von Anfang an geglaubt^^ Ich fand die Formulierung "Die theoretischen Vorteile sind geil" nur ein wenig merkwürdig... Ich dachte du meinst damit, dass das in der Praxis gar nicht so aussehen wird. Daher habe ich gefragt, ob es in der Realität auch so sein wird Deine Antwort war aber so ziemlich eindeutig xD
    Ich verstehe das Prinzip von Cloud-Gaming nicht zu 100%, daher wäre eine Diskussion mit dir sowieso sinnlos

Was wir aber daraus schließen können: Cloud-Gaming wird in der nächsten Konsolen-Generation definitiv nicht zum Einsatz kommen!

Gruß sasuke_91

Naja hängt davon ab, aber generell schein die mir bei den Servern zu stark sparen zu wollen, ich meine Ubisoft hatte ja schon Loadproblem bei Fixen Werten. Live sämtliche Userinteractionen auszuwerten wird da wohl in naher Zukunft nicht drin sein. Zumindest nicht bei deren Organisationstalent.

Bzw kann man das auch fast ohne Vorteile für Nutzer(abgesehen vom Vermeiden des Cheatens durch Clientmanipulation) machen indem man die Grafikauf dem Client lässt, das führt zu Grafikkartenbelastung genau wie jetzt, die Spiele werden nicht viel kleiner da der größte Teil eh die Grafik ist.

Spiele bei denen es schon so läuft(bei denen langen schon ein stabile 100kbit up/down mit guter Latenz, jeder Lagg ist allerdings in sofern verheerend als das alles betreffone so stark verzögert wäre, in echten Käffern also immer noch Marketingselbstmord. Allerdings sind einige su abgestumpft/hart im nehmen das die selbst sowas mit einem UMTS Stick spielen, aber sich beschweren wenn die FPS unter 100 droppen):
    League of Legends
    Minecraft (natürlich nur der Multiplayer und die Characterbewegung selbst nicht, deswegen funktionieren Flymods etc, der Server stellt das lediglich fest weil man sich ungültig bewegt)

Es gibt allerdings schon eine experimentell Echte Full Cloud Gaming Platform. Ich weiss allerdings nicht mehr wie sie heißt und Aufgrund des Flashclients ist die Performance nicht so gut auf extrem kleiner Hardware wie es in der Theorie möglich wäre. Gänzlich ausgeschlossen ist es also nicht, nur die meisten könnten es nicht nutzen, das wäre das ganze Problem. Ich denke einfach mal nicht das die ihren Markt freiwillig auf die Minderheit mit VDSL beschränken wollen. Das wäre selbst für Ubiverhältnisse dumm und das will was heissen.

PS:
    Gemeint von -Takeda- war vermutlich ein Patch.

Bis VDSL Standard ist wird wohl noch einige Zeit vergehen
    Der größte Vorteil für den Nutzer wären wohl die niedrigeren Hardware- und Stromkosten
    Wenn ich das richtig verstehe, wäre eine Konsole, die auf Cloud-Gaming setzt wohl sehr langlebig (und günstig), da diese ja selbst keine starke Grafikkarte braucht und die Qualität der Spiele einzig und allein von den Herstellern abhängt...
    Also so richtig will mir das ja immer noch nicht in die Birne, aber ich glaube, dass ich die Grundiee verstanden habe

@Takeda: Meintest du wirklich einen Patch? Najaa....^^
    Ich sehe Patches jetzt nicht wirklich als nervig an, daher sind sie mir gar nicht erst in den Sinn gekommen Aber schaltet man da nicht einfach die Internetverbindung aus?

Gruß sasuke_91

Lucky ♥ Star

Moderator

@sasuke_91: Ja, das meinte ich. Bis vor kurzem hat mich es auch noch gestört, aber jetzt wo ich eine 100Mbit Leitung habe, ist mir das relativ egal, aber solche Leitungen sind ja noch nicht überall erhältlich. Spiel am Release-Tag einlegen und schon ein Patch (wahrscheinlich mit DLC's) empfinde ich trotzdem als unschön... wenn es Fehler behebt, dann frage ich mich wirklich, wie die Entwickler nur Spiele für die PS2 oder so machen konnten <.<" Es ist schön, dass das heute geht, aber es ist kein Grund dafür unfertige Spiele auf den Markt zu bringen...

~Gruß~

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte