Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75
    Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Playstation 4 Release 2013?

Hardware ist auch so günstig wie nie! Einen PC, mit dem man die meisten aktuellen Spiele auf Sehr Hoch spielen kann, bekommt man ja mittlerweile schon für 500€!

Die Konsolen sind doch für viele Entwickler auch ein Segen, da es ja wohl leichter ist, Spiele für Konsolen zu entwickeln, die bereits seit fünf Jahren vorhanden sind als den sich ständig weiterentwickelnden PC... Aber auch hier gilt wieder, korrigiert mich, wenn ich falsch liege
    Konsolen sind viel angenehmer, man kauft sie zum Beispiel eine neue Konsole, nach ihrem Release,wartet man jetzt 7-8 Jahren auf das neue Modell und hat während den 7-8 Jahre keine Probleme mit Spielen, keine Installationen oder Patches herunterladen und nicht wie beim PC ständig aufrüsten und noch mehr Geld für Grafikkarten zu zahlen.

Da Sony Mitte 2012 die PS Vita auf den Markt bringt halte ich langsam einen Release der Playstation 4 2013 für unwahrscheinlich eher 2014 für wahrscheinlich.

Timoteii~ Avatar von sasuke_91

Zitat Zitat von saki2 Beitrag anzeigen
    keine Probleme mit Spielen, keine Installationen oder Patches herunterladen
    Kann es sein, dass du die letzte Gen verschlafen hast?

Gruß sasuke_91

Lucky ♥ Star

Moderator

Muss ja Aufrüsten konnte man Konsolen noch nie so wirklich (außer z.B. den N64 mit dem Expansion Pak)... ^^

~Gruß~

Core Gamer

Experte

Zitat Zitat von -Takeda- Beitrag anzeigen
    Die WiiU: Nintendo hat damit nicht unbedingt wieder so ein Erfolg, wie mit der Wii. In jeder Generation werden die Karten neu gemischt. Die Konsole hat sich zwar in dieser Generation am häufigsten verkauft, aber das ist keine Garantie...
    Ich denke schon. Zwar meckern wir dämlichen Nerds und sogenannten "Hardcore Gamer" immer, dass auf der Wii in ihrer gesamten Lebenszeit nur eine handvoll wirklich qualitativ hochwertige Spiele erschienen sind, aber diese Zielgruppe ist bei Nintendo leider komplett in der Unterzahl. Das Marketing zielt auf eine familienorientierte Konsole, die Menschen zum Spielen bringt, die damit meist kaum Berührungspunkte haben. Stichwort Wii Sports oder Wii Fit. Nintendo wird diesen Weg weiterhin einschlagen und damit wieder sehr erfolgreich sein, denke ich mal. Hinzu kommt, dass sehr viele Leute eine Wii einfach als Zweitkonsole daheim stehen haben, erstens als Partykonsole und zweitens sind die First Party Titel halt auch fantastisch. Ich will garnicht lügen, sobald auf der Wii U ein Mario oder Zelda angekündigt wird, hab ich die daheim stehen. Und ich träum ja immernoch von einem Metroid HD von Retro Studios auf der Wii U. Das wär nach der herben Enttäuschung von dem furchtbaren Other M Balsam für meine Seele.

Sony und Microsoft befriedigen zwar eher die Bedürfnisse der Hardcore Gamer, was zwar auch die loyalsten Kunden sind, aber wollen ja ganz offensichtlich auch ein Stück vom Kuchen der Zielgruppe Casual Gamer abhaben. Wie erfolgreich das mit Kinect und Move war, ist wieder eine andere Sache. Meiner Meinung nach wäre das auch garkein dummer Zug der Wii U etwas Wind aus den Segeln zu nehmen mit der Ankündigung der nächsten Generation von Sony oder Microsoft, aber beide haben ja bereits eine Ankündigung auf der E3 2012 verneint, nachdem es da kürzlich Gerüchte von einem Insider gab, der behauptet hat, es würden beide auf der E3 vorgestellt. Wenns nach mir geht, kann langsam ruhig die nächste Generation kommen. Dringend notwendig ist sie noch nicht, aber freuen würde ich mich trotzdem.

Zitat Zitat von -Takeda- Beitrag anzeigen
    Aufrüsten konnte man Konsolen noch nie so wirklich (außer z.B. den N64 mit dem Expansion Pak)
    Kennt noch jemand den "N64-Tower" (oder wie man das auch nannte..)?^^ Also eine N64 mit allen Erweiterungspacks

Wenn Nintendo diesmal wirklich von Anfang an Dritthersteller mit dabei haben will, dann frage ich mich echt, wie die das mit dem Controller umsetzen werden und was Nintendo mit dem Controller machen wird
    Wenn sie grafisch über der PS3 und 360 liegt, könnte es für diese schwer werden, weil ja viele gerade wegen der Grafik zu einer der beiden greifen... Das beweist schon dieses ständige "PS3 vs 360"

Gruß sasuke_91

Mitglied

(Threadstarter)

Kann es sein, dass du die letzte Gen verschlafen hast?
    Wie meinst du das?

Weil man auch auf Konsolen Spiele installieren muss und Patches herunterlädt (wir haben in deinem Thread sogar darüber diskutiert)...
    Aber bequemer sind Konsolen auf jeden Fall

Gruß sasuke_91

Lucky ♥ Star

Moderator

@sasuke_91: Meinst du die "64DD-Erweiterung"?

~Gruß~

Mitglied

Ist doch schon seit ner Weile im Internet, das mit 2013 mein ich^^
    Gabs glaub auch hier schonmal einen kleinen artikel (:
    Mal schauen....

@Takeda: Viel eher sowas hier Wobei das meiste inoffiziell war

Wobei ich ein anderes Bild im Kopf hatte... Ich glaube da ging sogar noch mehr^^

Gruß sasuke_91
    Geändert von sasuke_91 (24. 01. 2012 um 21:45 Uhr) Grund: Bild...

Lucky ♥ Star

Moderator

Außer das 64DD ist doch alles für Raubkopien da

~Gruß~

Bei dem CD-Laufwerk wusste ich das, die Funktion der restlichen Teile war mir nicht klar Das oberste Teil sieht auch irgendwie ein bisschen bescheuert aus, wie es da rüberhängt

Man muss aber zugeben, dass das Ganze irgendwie cool aussieht

Gruß sasuke_91

Hab grad ein paar Kleinigkeiten entdeckt

Bei Kotaku sei man angeblich schon etwas besser informiert was die PS4 angeht
    Sie soll Ende 2013 auf den Markt kommen und mit einer AMD x64 CPU und einem AMD-Grafikchip laufen, der auf der Southern-Islands Architektur basiert. Mit diesem sind theoretisch Spiele in einer Auflösung von 4.096x2.160 möglich (also doch 4K2K?), was mehr als vierfach so viel ist wie 1080p. 3D-Spiele sollen mit 1080p laufen.
    Wie auch bei der neuen Xbox will man bei der neuen PS angeblich stärker gegen den Gebrauchtmarkt vorgehen! Jedes Spiel wird also an einen Account gebunden (PSN-Account) und ist nur über diesen spielbar (also Online-Zwang?). Will man das Spiel verkaufen, muss der neue Besitzer dann für eine Neu-Aktivierung eine Gebühr zahlen und kann vorher nur eine Art Demo-Version spielen...

Die Angaben sind doch schon ziemlich konkret. Was die Gebrauchtspiele angeht bin ich nicht ganz so begeistert! Einen Großteil der Spiele, die ich Spiele, leihe ich mir aus. Alle Spiele, die ich spielen will, kaufen zu müssen... Naaaaaaja

Gruß sasuke_91

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Meine Befürchtung geht dahin das auch das akzeptiert wird.

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden das man das Kaufvieh nicht genug züchtigen kann, das lässt sich einfach alles gefallen.

Ubisoft glaubt aber allerdings angeblich nicht mehr an DRM, was ich ihnen aber nicht abkaufe. Ja ja, und morgen spricht der EA Support deutsch oder englisch. Wir werden sehen.

Ich bleib beim alten:
    Entweder gibts den Kram pünktlich auf Gwarez oder ich verzichte eben. Das technische Probleme am Crack liegen ist in der Praxis eher die Ausnahme. Bugs die dafür sorgten das es in der Hauptstory nicht mehr weiter geht und ähnliche Scherze gabs ja schon auf der PS1(Digimon World).(Da fühlt man sich als draufzahlender BetatesterKunde echt geschätzt.)

Lucky ♥ Star

Moderator

Auf der einen Seite finde ich es gut, auf der anderen Seite auch wieder nicht. Den Markt von "gebrauchten" Spielen (Datenträgern) einzudämmen ist wirklich sehr arm. Egal welches System und welches Medium. Wenn sich die Hersteller Maßnahmen gegen Raubkopierer einfallen lassen ist das ok, aber gebrauchte Spiele? Die gab es früher schon es es war alles gut und die Preise mit 60€ sind auch ziemlich ok. Wenn man das Geld nicht zum Release hat, dann eben später, man muss halt nicht immer das neuste haben, wo sind wir denn? Die zwanghafte Anbindung an das Internet ist doch eigentlich ok, sofern die permanente Bereitstellung der Server gewährleistet ist (bitte kommt jetzt nicht mit: Ich habe kein Internet! Wir haben 2012 Oo - Inzwischen sollte es bei jedem angekommen sein, vielleicht nicht in den schnellsten Formen, aber es sollte vorhanden sein...). Der doofe ist am Ende sowieso der ehrliche Käufer...in der heutigen Zeit viel schlimmer, als damals noch...

~Gruß~

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Ich weiss nicht was daran unverständlich ist, Gebrauchtkäufer sind doch viel schlimmer, denn:
    1. Die kaufen sicher kein neues mehr.
    2. Die hatten auf jeden Fall Geld für genau dieses Produkt und waren bereit es auszugeben. Und mir bringt es einen Scheiss wenn jemand anders es bekommt.
    3. Es ist im Gegensatz zur Zuhälterkopie eine alternative für Jurahuren.

Last but not least:
    Einfach ein weiterer Verbreitungsweg der mir nichts bringt. Das alles spaltet die Gruppe meiner Potentiellen Käufer stark auf und weg von mir.

Zuhälterkopien sind nur letzteres. Was ist jetzt schlimmer?

Verstehen tut es glaube ich hier jeder, was aber nicht heißt, dass man es auch akzeptieren muss Dass Shops wie GameStop die Preise verringern, weil der Kunde ja noch einen Online-Pass kaufen muss, glaube ich auch nicht...
    Videotheken werden somit in Zukunft wohl auch keine Spiele zum Ausleihen mehr anbieten!

Spiele kosten zum Release meist 50-60€. Für einen Schüler bspw. doch recht viel Da hab ich mir auch oft die Spiele gebraucht gekauft oder gewartet bis das Spiel als Platinum-Version für 20-30€ erscheint... Naja, ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll

Ich finde Online-Zwang immer bescheuert! Im Garten mit Freunden zocken fällt damit auch wieder weg...

Gruß sasuke_91

Zitat Zitat von sasuke_91 Beitrag anzeigen
    Dass Shops wie GameStop die Preise verringern, weil der Kunde ja noch einen Online-Pass kaufen muss, glaube ich auch nicht...
    Gerade was dazu entdeckt
    GameStop könnte sich weigern, neue Sony-Konsole zu verkaufen.

Ich hoffe mal, dass Sony merkt, dass das eine blöde Idee ist

Gruß sasuke_91

Mitglied

Ich glaube GameStop fürchtet einfach um einen großen Teil seines Geschäftsmodells...da macht man dann auch mal ein bisschen Druck, wenn der Angstschweiß tropft... Mit dem grandios schlechten Onlinezwang als DRM kann der liebe Kunde schön noch was direkt an der Konsole für gebrauchte Games ausgeben, was alles andere als schön wäre.

Mal was anderes, trotzdem zum Thema, ein Blick auf die möglichen kommenden Next-Gen-Spiele.
    http://www.gameexperience.de/2012/04/next-gen-games/

Das Zocken soll ja auch noch Spaß machen und ich für meinen Teil lasse mir das (hoffentlich... ) auch nicht von kundenunfreundlichen "Serviceleistungen" von Sony und den bescheidenen Publishern á la Activision vermiesen!

Naja, für mich wäre die Account-Bindung defintiv das Hauptargument gegen die neuen Konsolen. Ich nutze meine Konsole mit meinem kleinen Bruder. Jeder von uns hat einen eigenen Benutzer- und PSN-Account. Dass man bei Spielen wie Uncharted 3 und AC Revelations nur mit einem PSN-Account Online spielen kann war für uns schon grenzwertig! Wenn nun jedes Spiel im SP eine solche Account-Bindung bekommt, dann brauchen die mein Geld wohl nicht
    GameStop's Reaktion kann ich da schon gut nachvollziehen. Durch die Gebraucht-Spiele fällt eine der Haupteinnahmequellen weg! Niemand wird sich gebrauchte Spiele kaufen, auf die er dann nochmal draufzahlen muss...

Ich denke, dass die Launch-Titel der PS4 wieder ein paar Grafikhuren sein werden. Ein Spiel von Square Enix als Launch-Titel kann ich mir aber nicht vorstellen... Kam bis jetzt noch nie vor, oder? Und wenn, dann ist es wohl ein Spiel im Stil von Just Cause...
    Uncharted 4 als Launch-Titel wär natürlich toll und würde wahrscheinlich die Verkaufszahlen in die Höhe ziehen.
    Was bei der Tech-Demo der neuen Unreal-Engine gezeigt wurde soll ja auch auf den neuen Konsolen laufen

Wir werden sehen

Gruß sasuke_91

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte