Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 190
    Die kleine Hilfe Avatar von sasuke_91

Standard Re: Playstation 4 Release 2013?

Das mit den Gerüchten will ja gar nicht mehr aufhören

Angeblich soll in der PS4 ein modifizierter AMD A8-3850 als Prozessor stecken. Das ist ein Quadcore mit je 2,9 GHz. So wird es wohl auch für Entwickler einfacher, für die PS4 zu entwickeln.
    Als Grafikchip soll ein AMD HD7670 zum Einsatz kommen. Dieser ist mit 1 GHz getaktet und hat 1 GB VRAM. Dank asynchronem Crossfire soll ein Teil der Grafikberechnung vom Hauptprozessor übernommen werden.

Diese Angaben sind doch sehr konkret. Daher bezweifle ich eigentlich, dass diese wirklich stimmen. Das hört sich aber doch schon ziemlich realistisch an. Bis jetzt kam immer Mittelklasse-Hardware zum Einsatz. Von den nackten Zahlen her würde ich aber sagen, dass die CPU doch etwas schwach ist
    Hört sich aber doch irgendwie nach 400€ Startpreis an

Einige gehen davon aus, dass die PS4 sogar vor der neuen XBox erscheinen wird!

Gruß sasuke_91

Mitglied

Die Grafikkarte wäre aber auch nicht gerade High End, sofern sie nicht ordentlich modifiziert werden würde...

Grafikkarten in Konsolen sind nie High-End! Das wäre zu teuer und außerdem hätte man dann Probleme mit der Hitzeentwicklung

Gruß sasuke_91

Lucky ♥ Star

Moderator

Was würde denn wohl die nächste PlayStation kosten, wenn sie eine High-End Grafikkarte (nennen wir sie mal "Grafikkarte") einbauen würden? Die Leute heulen doch schon bei 600€...(siehe PS3) Viele sehen doch schon jetzt nur noch den Preis und nicht mehr den Wert... Es werden wirtschaftlich rentabel und zeitgemäße Komponenten verwendet werden. Sie müssen ja sämtliche Bauteile und am Ende auch die Entwicklung wieder einfahren und das wird durch den Preis gemacht, der nicht zu hoch sein darf und da muss man dann auch halt auch abstriche machen. Wenn Sony die Konsole für 1000€ in den Laden stellt werden sie wohl einige kaufen, aber das lohnt sich nur bedingt. Man darf auch nicht unbedingt die Konsolen-Komponenten mit einem PC vergleichen. Aber mal eine andere Frage: Was würdet ihr denn für eine neue PlayStation Konsole ausgeben? Irgendwelche besonderen Erwartungen an die neue Generation?

~Gruß~

Mitglied

Besondere Erwartungen...vielleicht mehr noch als auf leistungsfähige Komponenten und System würde es mich freuen, wenn ein "altes Konsolenfeeling" wiederkehren könnte. Weniger Bugs, weniger Updates, mehr fertige Games. Auf den Mulitmedia-Kram könnte ich verzichten, aber da wird zuviel Geld mit gemacht, da schminke ich mir direkt mal ab. Xbox 360 wie auch die PS3 wirken mittlerweile eher wie unaufrüstbare Game-PCs als Konsolen.

Ansonsten wünsche ich mir, dass innovative Technik (viel aus viel herauszuholen) Hand in Hand geht mit innovativen Spielkonzepten.

Kostentechnisch kommt es darauf an, was in der PS4 steckt. Wirkt das System wertig, würde ich Maximum 700 Euro ausgeben wollen. Dafür muss es dann aber auch wirklich Next-Gen sein und nicht nur so heißen.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Für eine Konsole sind 400€ einfach schon zu viel, die müssen einfach billiger sein als ein PC, denn einen PC braucht man sowieso. Nicht zuletzt um hier zu schreiben, die Konsole ist "nur" Unterhaltungselektronik. Und zwar "nur" in einem Rahmen wie es mittlerweile ein starker HTPC ist.

Früher wurden Konsolen nämlich auch auschließlich deswegen gekauft weil sie günstiger waren als vergleichbare Rechner, wesentlich günstiger. Die scheissen einfach auf die Zielgruppe und arbeiten nur noch damit wie weit sich das Kaufvieh verarschen lässt. Wirtschaftlich ein logischer Schritt wenn man sich mal ansieht was einige mit sich machen lassen wenn nur die Marketing/PR Abteilung gut arbeitet.

Die Playstation 3 war vom Preis her schon totaler Blödsinn aber Bluray Player waren teuer, und manche stehen eben total auf Schnickschnack und Pseudosparen.(Frauen Ausverkaufslogic: Das Teil kostet nur noch 500€, früher hats 3500€ gekostet also spar ich 3000 €, das kann ich mir nicht entgehen lassen!)

MAUSTREIBERIN™ Avatar von bullyh
    NewsPresso
    5 (Könner)
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Meine Schmerzgrenze wäre bei 400 € für ne neue Konsole. Die Spiele sind ja auch nicht gerade billig.

Bevor ich mir aber ne neue Nextultrafucking-Gamekonsole hole, muss das aber mit dem Onlinezwang und der Abwärtskompatibilität gelöst sein. Und paar richtig fette Exclusivtitel, wo ich 20+ Stunden dran spiele, dürfen auch nicht fehlen.

Wenn es von der Leistung her angemessen ist, dann bin ich auch bereit, mehr dafür auszugeben. Ansonsten warte ich eben, bis meine Schmerzgrenze erreicht ist
    Für mich war die PS3 damals als Schüler viel zu teuer! Ich habe mir diese ja auch erst vor kurzem gegönnt, als ich BAföG bekommen habe
    600€ für eine Konsole finde ich aber eigentlich angemessen. Diese hält ja auch viel länger und wird schnell günstiger. Bis gute Exklusivtitel erscheinen ist der Preis auch schon um 100€ gesunken...

Was erwarte ich? Hmm... Eigentlich nicht viel. Abgesehen von besserer Grafik/mehr Möglichkeiten erwarte ich keine bahnbrechenden Neuheiten. Das Online-Gaming sollte natürlich auch ein wenig verbessert werden
    Wenn das mit der Kontobindung jedoch stimmt, dann werde ich es mir nochmal überlegen müssen

Rückfrage: Was erwartest du denn?

Gruß sasuke_91

NewsPresso
    5 (Könner)
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Wer ich?

Ich erwarte uneingeschränktes Spielvergnügen in FullHD bei stereoskopischen 3D.
    Ich erwarte alle Grafikstandards, die heute beim PC möglich sind.
    Ich erwarte mind. 8x AA.
    Ich erwarte, dass per Update auch abwärtskompatible Spiele grafisch "aufgebohrt" werden können (z.B. HiresTexturen, AA, AF)

Ach ja. Ich erwarte innovative Exclusivtitel! Sonst kann ich ja gleich am PC zocken...

P.S.
    Erwarte ich zuviel?

Zitat Zitat von bullyh Beitrag anzeigen
    Wer ich?
    War zwar eigentlich die Person gemeint, die die Frage an alle gestellt hat, aber deine Meinung interessiert mich natürlich auch Das weißt du doch

P.S.
    Erwarte ich zuviel?
    Hmm... Ich gehe davon aus, dass 3D in 1080p möglich ist. Bei AA wäre ich mir aber nicht so sicher
    Was meinst du mit abwärtskompatible Spiele? Die neuen Konsolen sollen ja nicht abwärtskompatibel sein (erst recht die neue PlayStation, da diese ja nun kein Cell mehr nutzt). Wäre natürlich schön, wenn es so wäre

Und zu den Exklusivtiteln: Ich bin mir sicher, dass Naughty Dog, Team ICO oder sonst wer was schönes auf den Bildschirm zaubern werden

Von daher: Nein, ich denke nicht, dass du zu viel erwartest

Gruß sasuke_91

NewsPresso
    5 (Könner)
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Ja, diese Abwärtskompatibilität wird wohl nicht so ohne weiteres möglich sein. Haben es ja schon auf der PS3 eingeschränkt bzw. nicht hinbekommen. Wäre aber schön wenn es sowas gäbe. Irgendwann habe ich 300 Konsolen rumstehen.

SnakeMountain
    deaktiviertes Benutzerkonto

Konsolen sind bereits vor ihrem Release technisch veraltet und die angeblich verbaute Hardware der PS4 schon jetzt nicht der Knaller. Als Grafikenthusiast ist eine Konsole sowieso eher unbrauchbar. Offene Systeme sind hier klar im Vorteil - der Preis ist eine andere Sache. Wenn ich allerdings bedenke das die PS3 zum Release fast 600 Euro gekostet hat, anfangs kaum ordentliche Spiele bot und 2/3 ihrer Zeit technisch im Rückstand lag (verglichen zu PC oder selbst Xbox 360), dann ist das schon ne Frechheit. Hab sie für 599 Euro gekauft...später verärgert verkauft, mir ne Xbox geholt und die PS3 erst wieder geholt als Uncharted 2 rauskam. Die Kiste kam einfach zu spät aus dem Quark.

Meinen alten PC habe ich mir vor der PS3 für weniger als 1000 Euro geholt, der lässt übertaktet selbst heute noch 80% aller Spiele auf hohen Detailstufen und in 1080p rennen. Ich finde das steht in keinem Verhältnis - ein solcher Preis ist für ne Konsole einfach zu hoch.

Bin gespannt was die PS4 und die neue Xbox leisten werden und freue mich auf neue Titel, dem PC werde ich parallel trotzdem treu bleiben...weil ich technisch einfach das Maximum haben möchte Wenn die Kisten jeweils wieder über 500 Euro kosten, werde ich den Preisfall abwarten.

Wenn aktuelle PC Standards erreicht werden, dann reicht mir das auf einer Konsole aus - dort geht's mir eher um die Spiele an sich, das die gut sind...und Titel wie Uncharted & Co zaubern mit auch trotz 720p und schlechtem AA ein Lächeln ins Gesicht. Am TV mit entsprechendem Sitzabstand passt das schon.

Am meisten nervt mich das die Konsolen die Abwärtskompatibilität vernachlässigen...und das man ernsthaft darüber nachdem das abspielen gebrauchter Spiele zu unterbinden. Klar gibt's das bei teurer Arbeitssoftware und deren Lizensen zwar auch, allerdings handelt es sich hier um reine Unterhaltungssoftware...Spiele. Etwas übertrieben...die online Pässe reichen meiner Meinung nach aus. Eine permanente Onlineverbindungspflicht ist ja auch im Gespräch, das Spiele an den Account gebunden werden und somit nicht mehr weiterverkaut werden können...und auch nicht gespielt werden können, wenn sie nicht mit dem Account synchronisiert werden. Die Zeiten wo Konsolenspieler über derartige PC Kopierschutzmachanismen (Steam, Origin etc.) lachen konnten werden bald vorbei sein.

Letztendlich haben Spieler und potentielle Käufer sowieso keine Wahl...entweder sie kaufen die Kisten oder eben nicht. Der Otto-Normalkäufer macht sich darüber meist keine großen Gedanken und andere werden meist dann weich, wenn die ersten großen Titel erscheinen, auf die man kaum verzichten kann oder will. Es wird nicht entwickelt was die Käufer wollen, sondern die Käufer bekommen die Tatsachen vorgesetzt und müssen damit leben.

Wenn man nicht mal mehr gebrauchte Spiele etc. abspielen kann, dann werden Raubkopieen um so interessanter...und ich kann's nachvollziehen.
    Geändert von SnakeMountain (29. 04. 2012 um 12:33 Uhr)

滑稽角色 Avatar von joker2009

Zur PlayStation 4 ist ein angebliches Datenblatt im Internet aufgetaucht, das einige Informationen zur Konsole offenbart. Laut dem Datenblatt soll die PlayStation 4 über einen erweiterten Cell-Prozessor verfügen und 10 GB Arbeits- sowie 10 GB Videospeicher besitzen. Die PlayStation 4 erreicht in 2D eine Auflösung von 3840x2160, die 3D-Darstellung kommt hingegen auf 1080p. Als Grafikchips dienen zwei angepasste Nvidia-Chips, die die reibungslose Bildausgabe ermöglichen sollen.

Spoiler: 

Wird eh direkt zum Release geholt. So wie die PS3. Ich freu mich. Egal wann sie kommt! 100,01% Fake.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Teils, ein paar Sachen davon sind realistisch, zum Beispiel die Auflösung, aber das meiste ist Müll.

Von der Auflösung gehts also fließend in Scheisse über, das fängt bei den Grafikchips an.

Der Takt: Dann wird das Teil aber noch lauter als die PS3 und die hört sich schon an wie ein Staubsauger. Die wird sich dann wohl anhören wie eine Flugzeugturbine.

Also wenn die so laut sein wird wie die PS3 anfangs, dann sollte man den Sound wohl lieber auf volle Pulle stellen
    Das Datenblatt halte ich größtenteils für Schwachsinn. Das sind eher Wunschwerte! Konsolen haben keine High-End Komponenten, wobei man das noch nicht einmal wirklich aus dem Datenblatt ablesen kann

Die Meldung mit der Accountbindung um gegen den Gebrauchtmarkt vorzugehen scheint nur ein Gerücht gewesen zu sein. Jedenfalls habe ich das in einem Interview gehört

Gruß sasuke_91

Lucky ♥ Star

Moderator

Das mit der Accountbindung würde ich nicht als Unsinn/Gerücht abschreiben... vielleicht sollte mal die Reaktion überprüft werden und man rudert etwas zurück.Die Betonung liegt da aber wohl bei etwas

*Gruß*

Ich warte ja noch auf ein Statement von Microsoft
    Ich denke aber, dass Sony nachziehen wird, wenn Microsoft Gebrauchtspiele bannt! Solange am Ende nur der Verbraucher Schaden nimmt ist es denen ja egal

Wird die Hacker umso mehr freuen... "Endlich wieder Beute!"

Gruß sasuke_91

SnakeMountain
    deaktiviertes Benutzerkonto

Wie Pachter schon sagte...entweder beide Konzerne treffen zuvor ein Abkommen und arbeiten was Gebrauchspiele angeht zusammen, oder der andere wird es zu seinem Vorteil nutzen. Würden beide ins geheime vereinbaren das sie gebrauchte Spiele unterbinden, dann hätte der Verbraucher keine andere Wahl und alle ihren finanziellen Vorteil...zumal auch viele Entwickler (wie z.B. Crytek) dafür sind gebrauchte Spiele abzuschaffen. Würde das ganze aber ohne Abkommen laufen und MS verzichtet auf gebrauchte Spiele, dann könnte Sony sich nen riesen Marktvorteil verschaffen, wenn die PS4 gebrauchte Spiele abspielen würde. Wenn man die Wahl hat zwischen zwei neuen Systemen...eins spielt gebrauchte Spiele ab wie gewohnt und eins nicht...welches ist für den durchschnittlichen Käufer wohl die erste Wahl...

creative mind

Co-Moderator

Several Sony Sources Say PS4 is Set for 2013 Release, Won't Be Download Only

Auch ich werde wahrscheinlich direkt zum Release eine kaufen, obwohl ich ich es schon noch von den Launchtitel abhängig machen würde, ja und bei PS3 Games Unterstützung, welche einfach dabei sein muss, werde ich auch gleich meine PS3 kurz davor oder danach verkaufen, eine bliebe mir ja trotzdem noch erhalten^^

Allround-Freak Avatar von GothicIII

Die PS3 kannst du da lassen wo sie grade ist. Die PS4 wird niemals PS3 Spiele abspielen. Egal was Sony da macht. Das ist nach heutigem Stand einfach nicht möglich.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte