-
05. 01. 2012, 21:49 #1Mitglied
Suche Strategiespiel - Länder erobern etc.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Strategiespiel, bei dem man z.B. Länder, Inseln etc. erobern kann.
was ich bisher gut fand, war:
- Napoleon
- Der rote Korsar
Napoleon habe ich soweit durchgespielt und der rote Korsar läuft auf meinem PC nicht^^ Gibt es da eine neue Version oder was ähnliches?
Ansonsten einfach bitte ein paar PC Spiele vorschlagen.
Danke im Voraus!
-
05. 01. 2012, 23:13 #2
Re: Suche Strategiespiel - Länder erobern etc.
Wenn Du Napoleon mochtest, solltest Du Dir vielleicht auch noch die anderen Spiele der Total War-Serie anschauen.
-
06. 01. 2012, 00:50 #3Mitglied
(Threadstarter)
Danke, da werde ich direkt mal nachschauen.
-
06. 01. 2012, 01:51 #4
Civilization
Land gründen, ausbauen, Epochen vorrangehen, Länder einnehmen, Verhandlungen führen.
Klingt nach dem was du suchst.
Ist allerdinges rundenbasierend!
-
06. 01. 2012, 14:43 #5Mitglied
Wie wärs mit älteren Siedler-Games (gibts inzwischen für 10 Euro oder weniger)

-
06. 01. 2012, 15:03 #6
Wenn du Länder oder die Ganze Welt erobern willst, würde ich dir Europa Universalis 3 empfehlen. Allerdings ist das Spiel nicht so actionreich und grafisch aufwendig gestaltet wie beispielsweise ein Total War. Man bekommt ein reales Szenario zwischen 1453 und 1820 (mit Erweiterung) vorgesetzt und kann über 250 Nationen spielen. Ziele gibt es eigentlich keine. Man kann selbst entscheiden was das eigene Ziel ist. Es ist sozusagen ein großer Welt-Sandkasten. Man führt nicht nur Kriege, sondern muss auch seine eigene Nation verwalten z.B. Räte einstellen, das Landkapital verwalten, Diplomatische Entscheidungen treffen, die Regierungsform und Religion festlegen usw.. Alles was man tut wirkt sich in irgendeiner Weise aus. Wenn man beispielsweise eine christliche Religion hat, sid muslimische Läder feindlich bzw. wollen keine diplomatischen Angebote annehmen. Wenn man ohne konkreten Kriegsgrund ein anderes Land angreift kann es sich im eigenen Land destabilisierend auswirken und es kann zu Bauernaufständen kommen. Im schlimmsten Fall können sich auch verbündete Länder gegen einen selbst wenden und man hat dann mehr als nur einen Gegner. Durch die Komplexität ist das Spiel zugegebener Maßen nicht leicht zugänglich, macht aber umsomehr Spaß wenn man mal den Dreh raus hat.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news