Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied

Standard VDSL 50 vs Kabel 100?

Hallo,
    ich habe jetzt seit über 2 Jahren 1und1 16.000 und bin sehr zufrieden. Ich will aber umsteigen, entweder auf VDSL 50 oder Kabel BW 100. Ich will unter anderem einen Minecraft-Server laufen lassen. Ich hab allerdings gelesen dass bei VDSL 10 mbit Upload sind und bei Kabel nur 2 mbit. Welche Verbindung ist für einen Server jetzt besser geeignet?

Werbekritiker Avatar von StaTiC

Standard Re: VDSL 50 vs Kabel 100?

ich denke 2mbit könnten für einen Server ziemlich eng werden.

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Gar kein Anschluss ist besser, denn du darfst an keinem nach der AGB einen Server betreiben.

Mitglied

Nehm die 100k Leitung und miete dir einen Server bei einem Anbieter. Dort hast du bessere Leistung, eine Feste IP (die hast du teilweise auch bei Kabel) und kommst günstiger weg.

Mitglied

(Threadstarter)

mhm danke. Ich will keinen professionellen Server hosten, sondern einen für mich und Freunde. Es wären dann ca 10-15 Leute. Eine feste IP brauche ich auch nicht, da ich DynDns benutze. Aber zu Kabel: mir wäre es wichtig, die IP per Reconnect wechseln zu können, ist das bei Kabel dann überhaupt möglich? ich benutze eine Fritzbox 7270. Weiß jemand ob ich die bei Kabel weiterbenutzen kann?

Filthy Hoodlum

Board:Crew

Bitte benutze zu dieser Frage die Suchfunktion. Das Thema wird in unzähligen Thread behandelt und erklärt.

Ob der Server im Übrigen für drei oder 300 Spieler ausgelegt sein wird, ist unerheblich. Laut AGB ist das nicht erlaubt! Wie Du mit diesem Verbot umgehst, bleibt Dir überlassen, aber wenn Dir der entsprechende Anbieter deshalb kündigt, haben wir Dich zumindest informiert.

Mitglied

Es ist mit einem Trick möglich die IP des Kabelanschlusses zu wechseln. Aber wer so eine schnelle Leitung hat der sollte auch das Geld haben für ein Shareonline Acc.

Ein extern gehosteter Server ist immer besser als ein Server den du bei dir hostes, die Stromkosten musst du mit einrechnen und das das ganze auch noch Leistung kostet.

8.