ich habe hier die Behringer MS40 stehen und bin mit denen wirklich zufrieden. Aber gerade wenn ich ab und zu lauter Musik höre, fehlt einfach der Bass.
Jetzt ist die Frage welcher Subwoofer zu mir passen würde. Er sollte nicht mehr als 150€ kosten. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser hier gut zusammen passen würde.
Re: Behringer MS40 - Möchte Subwoofer, aber welcher?
Ist schwer zu sagen ob er perfekt passt. Grundsätzlich ist das beides Studioequipment und dürfte daher ähnlich abgestimmt sein. Persönlich sehe ich direkt drunter den hier und würde ihn wohl bevorzugen, einfach weil ähnlicher Preis, aber gleicher Hersteller und somit hohe Wahrscheinlichkeit ähnlicher Abstimmung.
Also bevor du dir sowas "fettes" reinstellst würde ich mir überlegen, ob ich den Bass Einzel ansteuern kann (ich kenn dein System leider nicht so gut ich arbeite mit einem passiven System)? Wenn nicht musst du dir bewusst sein, dass du nur noch Bass hörst.Allein von der Wattleistung (sagt zwar nicht soviel aber trotzdem) hast du mit den Ms40 40 Watt und stellst dir 120 Watt reinen Bass drunter? hört sich nicht nach einer wirklich guten Relation an!?!?!?!?
Abgesehen davon finde ich den Samsung besser. bin aber auch jemand der nicht viel von Behringer hält.
Greetz
Die Wattgeschichte kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Erstens fressen Tieftöner halt einfach mehr Leistung als Hochtöner, weil sie mehr Luft bewegen müssen, zweitens ist das auch extrem vom Wirkungsgrad der Chassis abhängig und drittens haben Subwoofer normalerweise auch nen Lautstärkeregler mit dem man sie auf die Gegebenheiten abstimmen kann.
Das Bas schwningt ja auch mehr, da ist es klar, dass der mehr frisst!
Schonmal den LD Systems Sub 88 angeschaut? Wäre vllt was... Höre da eig viel gutes drüber (habe den selbst nicht gehört!), der scheint für Hifi geschichten i.O. zu sein..
Der LD Systems ist aber doch passiv wie das so aussieht, das wär mir zu blöd, wenn ich schon aktive Monitore hätte, dann noch ne extra Endstufe für den Sub aufstellen zu müssen, außerdem kost die ja auch wieder extra.
Da würd ich immer die aktive Lösung bevorzugen, bei der die Endstufe schon entsprechend an den Lautsprecher angepasst ist.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news