Ergebnis 1 bis 13 von 13
    blöde Skifahrer -.- Avatar von Vezax

Standard Smartphone Kaufberatung

Servas liebe Com.
    Ich suche ein neues Handy,
    Budget: spielt keine Rolle.
    Android find ich ganz reizvoll, ist WP7 zu empfehlen?
    Tarif ist bereits vorhanden, mit voice und datenflat.
    Mir gefällt aktuell das Razr ganz gut (einfach vom Design her) kann es dem SGII oder dem Nexus S die Stirn bieten?
    Geändert von Vezax (07. 01. 2012 um 14:29 Uhr)

Mitglied

Standard Re: Smartphone Kaufberatung

Hallo Vezax,
    Microsoft stellt an den WP7 Handys gewisse Anforderungen welches bei Android nicht der Fall ist.
    Android besitzt ca. 300.000 Apps, WP7 nur ca 50.000.
    Der Vorteil ist das Microsoft angeblich alle ihre Geräte aufeinender Abstimmen will.
    Ich besitze das Motorola Defy und kann nur sagen das der Update Service nicht gut ist.
    Android 2.2 kamm erst für das Defy raus als schon 2.3 für andere Handys drausen war.
    Das Samsung Galaxy S II und das Nexus haben bereits Android 4.0 bzw. das Galaxy S II wird es noch bekommen.
    Von der Hardware (CPU und Ram) sind die Handys alle gleich.
    Das Nexus hat zwar ein besseres Display aber eine 3 Mp schlechtere Kammera.
    Wenn dir das aber egal ist würde ich vierleicht das Nexus nehmen.
    MFG
    Aufbackbrot

Wenn das Budget keine Rolle spielt, würde ich zum Galaxy Nexus greifen. Damit hast du auch keine Probleme bei Updates, denn die kommen direkt von Google.
    Alternativ dazu kommen auch das Samsung Galaxy SII oder das HTC Sensation (XE) infrage, beides Top-Geräte, allerdings muss man da länger auf Updates warten.

Mitglied

Hab mein Razr nun seit gut 2 Wochen und kann nur positives Berichten

Pirat aus Leidenschaft Avatar von Jan_de_Marten

Wenn ein OS gewählt wird an der Anzahl der App´s .......... Viele Apps sind von der Funktion gleich aber dopplt bis x-fach vertreten.

Das Droid Razr ist laut diversen Seiten dem Galaxy S2 nur ebenbürdig

http://www.netzwelt.de/news/89769_2-...ar-huelle.html

http://www.tomshardware.de/Smartphon...te-240911.html

http://www.hardwareluxx.de/index.php...ierklinge.html

blöde Skifahrer -.-

(Threadstarter)

Also tendiert ihr eher zum Nexus, wie schauts da mit der Kamera aus? Da steht ja nur 5 MP, ist das ein Nachteil?
    Ansonsten: was gibts zum Iphone4 und iOS4 zu sagen?

Gesperrt Avatar von M3DS-REAL

Hey,
    Ich hab ein HTC Sensation und komme super damit zurecht.
    Außerdem ist HTC einer der schnellsten mit den Updates, nach Google versteht sich.
    Apropos der Kamera:
    KLICKMICH

Wie wärs wenn du dich morgen in dein Auto oder ein öffentliches Verkehrsmittel setzt und mal zu Media Markt färst, guckst dir verschiedene Geräte an und überlegst dann nicheinmal.

blöde Skifahrer -.-

(Threadstarter)

So ich war heut mal in der Stadt und hab bei der Gelegenheit mit allen ein bisschen rumgespielt (falls man das so sagen darf^^).
    Nun stellt sich mir die Frage: sind denn die handys die nun in meiner engeren Auswahl sind (Razr, SG2 und Nexus S) flash-fähig?

Mitglied

Wenn es das Razr sein soll würde ich vierleicht noch etwas warte.Bald kommt angeblich das Razr Maxx raus. Was es hat und was es besser kann kannste ja mal nachlesen wenn du willst.

blöde Skifahrer -.-

(Threadstarter)

Ahh, herzlichen Dank für den Link, ich denke ich werde mich mit dem Handy-Kauf noch einw enig gedulden, auch Medfield find ich persönlich sehr interessant.

Mitglied

Zitat Zitat von Vezax Beitrag anzeigen
    Ahh, herzlichen Dank für den Link, ich denke ich werde mich mit dem Handy-Kauf noch einw enig gedulden, auch Medfield find ich persönlich sehr interessant.
    Kein Problem
    2012 sollen auch Quadcore CPUs für Handys rauskommen und das Galaxy S3 ebendfalls.
    Ob diese Infos allerdings stimmen weiß ich nicht...hab all die Infos von Chip.
    Ich denke mir wenn man schon viel Geld ausgibt wieso nicht gleich das Galaxy S3...wenn es überhaupt rauskommt. Es sei denn du brauchst das Handy bald, sonst würde ich auch noch etwas warten.

Mitglied

Ich kann auch das Nexus Prime (nicht das Nexus S, das ist ja schon älter) empfehlen. Habe es seit Mitte Dezember und bin absolut zufrieden. Die 5 Megapixel-Kamera macht bei hellen Bedigungen superscharfe Bilder - wenn es düster oder gar dunkel ist, kann man natürlich nicht mehr viel erwarten. Videos sind bei 720p scharf und flüssig, bei 1080p ruckelt es manchmal ein wenig, die Schärfe ist hier natürlich noch mal etwas besser.

Zuvor hatte ich 3 (!) HTC Sensations in weiß und musste sie alle wieder innerhalb weniger Tage zurückschicken, weil sich jede Menge Staub unterm Display gesammelt hatte. Grundsätzlich ist das allerdings auch ein tolles Smartphone (zudem preisgünstig), mir wars nur zu blöd ein viertes zu bestellen und darauf zu hoffen, dass die Qualitätssicherung mal einen guten Tag hatte.

Mitglied

Galaxy S2

Unglaublich große Community, megaoft verkauft, total viel darauf optimierte Apps, brillantes Display, noch gut einhändig bedienbar mit 4,3" - was beim Galaxy Nexus und Sensation Xl je nach Handgröße schon problematisch werden könnte - bestes Design...

14.