Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Gamer & Drummer Avatar von vin97

Question [GELÖST] x264 Crash bei Avatar Rekodierung

Hallo!

Ich habe ein Problem mit x264. Immer wenn ich versuche Avatar (die Blu-ray natürlich) zu rekodieren, crasht das jeweilige Programm. Als ich Blu-rays noch mit AviDemux rekodierte, crashte AviDemux-AviSynth-Proxy und als ich heute mit x264 (über die Kommandozeile) eine Rekodierung versuchte, crashte das Programm ebenfalls. Doch dieses mal bekam ich eine Fehlermeldung von x264...

Wie man sehen kann bricht die Umwandlung bei 94,9% ab, an dieser Stelle brach auch AviDemux bzw. AviDemux-AviSynth-Proxy ab.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?

Ich habe mit tsMuxeR den H.264-Stream gedemuxt und anschließend mit DGAVCIndex indexiert. Mit AviSynth und dem DGAVCIndex-Plugin (also über "AVCSource") habe ich dann den Film im Rekodierungsprogramm geladen.

MfG ... Vin!
    Geändert von vin97 (12. 01. 2012 um 16:15 Uhr)

(schein)heilig

Moderator

Standard Re: x264 Crash bei Avatar Rekodierung

Da die ganzen Kristallkugeln wie immer im der Werkstatt sind: x264-Version? 32/64 bit? Genaue x264-Kommandozeile? Genaues AVS-Skript? AviSynth- und Plugin-Versionen? Crash immer an der gleichen Stelle? Lässt sich die Quelldatei problemlos abspielen? usw.

Auf Anhieb: DGAVCDec ist alt und hat einige Probleme. Besser: Video mit eac3to in Matroska packen und per FFmpegSource laden.

Gamer & Drummer

(Threadstarter)

Standard Re: x264 Crash bei Avatar Rekodierung

x264 core120 r2120 0c7dab9 x86
    Avidemux 2.5.6 x86 (benutzt auch x264 core120 r2120 0c7dab9 x86)
    AviSynth 2.5.8 x86
    DGAVCIndex 1.0.9 x86
    DGAVCDecode.dll 1.0.9.0 x86
    Microsoft Windows 7 Service Pack 1 x64

Alles lässt sich problemlos abspielen: Wenn ich das AVS-Skript in Avidemux lade, kann ich den Film bis zum Ende ohne Fehler gucken.

AVS-Skript ("input.avs"):
    Code:
    LoadPlugin("C:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\DGAVCDecode.dll")
    AVCSource("video.dga")
    x264 Kommandozeile:
    Code:
    x264 --crf 18.0 --keyint 250 --bframes 3 --b-adapt 2 --b-pyramid normal --ref 3 --no-deblock --rc-lookahead 24 --vbv-maxrate 0 --vbv-bufsize 0 --aq-strength 1.0 --partitions all --direct spatial --weightp 2 --me tesa --subme 11 --psy-rd 1.0:0.0 --trellis 1 --nr 0 --output-csp i420 --sar 1:1 --fps 23.976 --verbose --log-level info -o "output.mkv" "input.avs"
    Ja, Avidemux und x264 crashen immer an derselben Stelle.

EDIT 1:
    Ich hab jetzt mal das Ende von Avatar (also den Bereich der nach dem Crash gekommen wäre) rekodiert. Allerdings habe ich dieses mal FFmpegSource verwendet und es hat funktioniert. Den kompletten Film werde ich dann auch nochmal mit FFmpegSource rekodieren.

EDIT 2:
    Ok, mit FFmpegSource hat jetzt alles geklappt. Ich konnte den kompletten Film mit x264 rekodieren.
    Thread kann geschlossen werden.
    Geändert von vin97 (08. 01. 2012 um 15:20 Uhr)

4.