-
07. 01. 2012, 17:22 #1Mitglied
T-Home Aufzeichnung auf DVD brennen?!
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir von Sport1 etwas via T-Home aufnehmen lassen und stehe nun vor dem Problem die Sendung auf dem PC gucken zu können.
Die Aufzeichnung ist ja eigentlich nur auf dem T-Home Festplattenreceiver einsehbar. Nun habe ich einen DVD Recorder angeschlossen, die Sendung in Echtzeit laufen lassen und das Fernsehsignal auf DVD gebrannt.
Im DVD Recorder kann ich die Aufnahme auch Problemlos gucken, im PC, Laptop und der PS3 wird die DVD allerdings nicht erkannt
Mit dem gleichen DVD Recorder habe ich mir auch etwas von Sky Sport 1 aufnehmen lassen - die DVD läuft auf dem PC,Laptop und der PS3 ohne Probleme!
Weiß jemand woran es liegen kann, dass die DVD nichtmal erkannt wird wenn ich dort eine T-Home Aufnahme drauf habe? Weder Autostart der DVD funktioniert noch kann ich über den Explorer auf die Daten der DVD zugreifen.
Bin dankbar für jede Hilfe
-
07. 01. 2012, 18:14 #2Mitglied
Re: T-Home Aufzeichnung auf DVD brennen?!
hast du die dvd finalisiert?

-
07. 01. 2012, 22:53 #3Mitglied
(Threadstarter)
Das ist ne gute Frage
Ich habe es ja nicht selber aufgenommen.
Die TV-Aufnahme von Sky Sport 1 funktionierte ja - wurde mit dem gleichen Recorder aufgenommen.
Wüsste jetzt nicht, was man großartig anders machen müsste wenn man von T-Home etwas auf dem TV laufen lässt und dies aufnimmt.
Werde aber nochmal nachfragen.
Sonst gibt es keine Fehlerquellen? Es gibt also auch keinen Kopierschutz etc, was das aufnehmen von einem T-Home Receiver unterbindet?
Von Hause aus gewollt kann das ja eigentlich nicht sein, sonst wäre dies ja nicht so ein Hick Hack mit der gespeicherten Aufnahme auf dem Receiver.
Die Aufnahme kann man ja, meines Wissens nach, nur dort abspielen wo der Anschluss auch gemeldet ist.
-
08. 01. 2012, 10:48 #4
@Hoeness:
Soweit ich weiss sind die die digitalen Ausgänge der T-Home Receiver alle geschützt.
Schau dir mal das hier dazu an: http://www.hifi-forum.de/viewthread-169-136.html#top
-
10. 01. 2012, 11:14 #5
Jaien.
Die (digitalen) Daten auf dem T-Home-Server sind verschlüsselt, da kommt man nicht so ohne weiteres heran. Weshalb ich mir sowas nie holen würde.
Aber dein DVD-Recorder ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit analog angschlossen, und da greift der "Kopierschutz" nicht mehr - du bezahlst dies allerdings mit mehr oder weniger deutlichem Qualitätsverlust wegen der zusätzlichen D/A/D-Wandlung.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news