Thxbedanken
Ergebnis 1 bis 17 von 17
    Mitglied

Standard Bilder aus dem All vom IPad machen

So eine simple Idee und solch gute Bilder

http://www.clipsma.com/hosted-id606-...m-weltall.html
    Geändert von Shirun (12. 01. 2012 um 14:17 Uhr)

2. bedankt sich bei dir

2 × THX!

Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 2 User bei Shirun:

setzt die Segel Avatar von P7BB
    NewsPresso
    4 (Könner)

Standard Re: Bilder aus dem All machen mit dem I Pad

Da das ja angeblich nicht deine Seite ist, macht es dir doch sicherlich nichts aus, mir auch einen Youtube-Link bereitzustellen, oder?

Quoten-Hesse

Moderator

NewsPresso
    256 (Phänomen)

Wie ich im anderen Thread bereits geschrieben habe, bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass es sich hierbei um die Seite des TS handelt. Ich verstehe nur nicht, wieso man daraus so ein Geheimnis machen muss...

Der Direktlink des eingebetteten (obwohl es ja angeblich wieder "hosted" ist ) Videos: http://www.dailymotion.com/video/xnj3vr

btw.
    Nextes Video

NewsPresso
    4 (Könner)

Öhm, welche Kamera filmt denn das iPad während des Fluges? ._.

böses dickes Kind Avatar von klausimator

Dahängt eine Kamera an dem Gestänge, kann man sehen als er das ganze Ding wieder aufhebt, so ne silberne.

Mitglied Avatar von Just4Fun69

Bin ich der einzige der sich den Kopf zerbricht über diesen komischen Thread Namen? Es geht ja wohl nicht darum, dass das Ipad Bilder aus dem All macht, sondern darum dass das ding durch irgend eine Schutzhülle beim Aufprall geschützt wird...

... Avatar von Xani1992

Also wäre das iPad auf das Display gefallen, hätte die Schutzhülle hinten und am Rand auch nichts gebracht

NewsPresso
    4 (Könner)

Vermutlich läuft das bei denen genauso ab wie in Deutschland auch bei den Behörden - wird das Budget nicht ausgeschöpft, gibt es beim nächstem Mal einfach weniger. Was macht man also um das Budget noch vollständig auszuschöpfen? Richtig, ein iPad an einen Wetterballon hängen

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Bilder aus dem All vom IPad machen

Es ist schon ziemlich abgefahren, dass das IPad bei einem Fall aus so einer Höhe einfach nicht kaputt gegangen ist :O Apples Produkte scheinen eine sehr gute Qualität zu haben

Flirnt Avatar von Schnupfen1337

Meinst Du das ernst?

NewsPresso
    4 (Könner)

Ja, es war nicht etwa die aufblasbare Druckluftschutzhülle...

Sinnestäter Avatar von Enormo

Die Idee, das Teil ins All zu schießen, war ja schon ein guter Anfang. Aber warum um alles in der Welt muss das wieder zurück?

Mitglied

(Threadstarter)

klar mein ich das ernst, 30 000 Meter sind kein zuckerschlecken, egal mit was das Gerät umhüllt ist, wenn es aus dieser Höhe nicht kaputt geht dann ist das schon eine Leistung.

NewsPresso
    4 (Könner)

Wie naiv bist du eigentlich? Glaubst du ernsthaft, dass Apple die iPads standardgemäß panzert? Das wäre bei jedem anderen Tablet genauso gewesen, denn es ist schlicht und ergreifend auf die Schutzhülle gefallen, die mit Luft aufgepumpt wurde. Das tut ja langsam schon weh, was du für einen Unsinn verbreitest. Siehe auch deinen anderen Thread (mit dem Video von RTL).

Für konstruktive Beiträge Avatar von OihOihOih

@ Shirun: Sieht mir eher nach viralem Marketing aus - auch wenn ich die Leistung der Schutzhülle mit einem respektvollen Nicken anerkenne. Wenn man nicht davon ausgehen soll, dass du für solche Kommentare bezahlt wirst, leg dir am besten ein paar mehr Beiträge zu und Naivität ab. Nachdem man mit Apple-PR-Artikeln in den Online-Tageszeitungen zugemüllt wird bin ich da einfach ein wenig reizbar
    Geändert von Jonny (16. 01. 2012 um 18:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt. Siehe http://bit.ly/fullquote

Mitglied

Einfacher Trick unter Ausnutzung diverser physikalischer Effekt.

Zum Ersten ist es nahezu egal wie tief das Gerät fällt, durch die schlechte Aerodynamik ist der Luftwiderstand in den unteren paar Kilometern der Atmosphäre so hoch, dass das Gerät kaum 80-100km/h überschreitet. Diese Geschwindigkeit erreicht das Gerät übrigens bereits bei einer Fallhöhe von nur 50 Metern, der Rest ist reine Show. In den höheren Luftschichten sind die Geschwindigkeiten natürlich aufgrund der geringeren Dichte der Luft höher, das ist aber völlig irrelevant und hat keinen Einfluss auf den Rest des Falls da es von der Luft wieder runter gebremst wird.

Außerdem wird das Gerät ebenfalls aufgrund der Aerodynamik und dem auf der Unterseite angebrachten Gewicht immer auf der Rückseite landen - eine ausreichende Fallhöhe voraus gesetzt. Bei einem Fall aus Standhöhe funktioniert das übrigens nicht, da würde das Gerät voraussichtlich noch auf der Kante landen und einfach zerbrechen. Oder noch schlimmer: Auf dem Display, das erledigt das Gerät dann völlig.

Das dritte, es handelt sich nicht um ein Luftpolster sondern um Polystyrol oder ein ähnliches Material wie es auch bei ganz normalen Fahrrad- und Motorradhelmen zum Einsatz kommt. Und genauso wie diese Helme ist der Absorber nach dem Sturz zerstört da er die Fallenergie dadurch absorbiert dass die Strukturen innerhalb des Materials zerbrechen. Das Produkt kann also genauso wie ein Helm nur genau EINEN Stoß abfangen, danach ist das Teil komplett nutzlos. In der Praxis heißt das, zwei mal auf die selbe Ecke fallen und das iPad zerbricht trotzdem.

Sinnestäter Avatar von Enormo

@Exterminans:

19.