Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Mitglied

Standard PSP lässt sich nicht mehr anschalten

Ich habe vor kurzem das CXMB plugin auf meine PSP geladen, um animierte Themes nutzen zu können. Lief alles wunderbar, also hab' ich mir Themes gesucht. Dabei hab' ich aber auch meine PSP die ganze Zeit über am USB-Port angeschlossen gehabt, bis ich bemerkt habe, dass sie ausgegangen ist.

Jetzt zum Problem: ich krieg' meine PSP nicht mehr zum laufen. Die Power-LED ist aus, und auch wenn ich sie anschalte oder ein Hard Reset versuche, passiert rein gar nichts. Wenn ich aber den Akku entferne und statdessen einen anderen einsetze (der nicht pandorisiert ist), leuchtet die Power-Leuchte wieder grün auf - der Bildschirm bleibt aber komplett schwarz. Die WLAN-Leuchte macht überhaupt nichts, und auch mit Netzstecker und ohne Akku bleibt das Teil tot.

Hab' ich mir jetzt einen Brick eingefangen oder ist meine PSP schlichtweg schrott gegangen?

Mitglied Avatar von S3ThCoLe

Standard Re: PSP lässt sich nicht mehr anschalten

Was auch immer es ist...

Benutz die SuFu!

Weils ne fett ist und du pandora hast. ...mms!

btw: vllt auch mal recovery menu versuchen? mitm recovery flasher!

Mitglied

(Threadstarter)

Sorry, aber das Recovery Menü lässt sich mangels Anschaltmöglichkeit nicht starten, und dieses Problem wiederum macht es mir auch unmöglich, einen Pandora Akku oder MMS zu erstellen, denn der PC bemerkt (logischerweise) keine PSP, die ausgeschaltet bleibt. Dementsprechend kann auch der Recovery Flasher nichts unternehmen.

Und nein, ich habe keine alternative Möglichkeit, auf den Memory Stick zuzugreifen (d.h. kein Card Reader, keine PSP-Besitzer in Reichweite).

Zitat Zitat von KazeMemaryu Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das Recovery Menü lässt sich mangels Anschaltmöglichkeit nicht starten, und dieses Problem wiederum macht es mir auch unmöglich, einen Pandora Akku oder MMS zu erstellen, denn der PC bemerkt (logischerweise) keine PSP, die ausgeschaltet bleibt. Dementsprechend kann auch der Recovery Flasher nichts unternehmen.

Und nein, ich habe keine alternative Möglichkeit, auf den Memory Stick zuzugreifen (d.h. kein Card Reader, keine PSP-Besitzer in Reichweite).
    Sprich mit gehaltener R-Taste beim Starten kommst auch net ins Recovery Menu (egal ob mit oder ohne Akku)?

Dann hast du keine andere Möglichkeit als den Stick woanders für nen Reflash fertig zu machen!

Mitglied

(Threadstarter)

Nein, leider passiert da gar nix . . .

Aber was soll der Reflash bringen? Ohne MS lässt sich meine PSP genauso wenig starten wie mit.

Nein, leider passiert da gar nix . . .

Aber was soll der Reflash bringen? Ohne MS lässt sich meine PSP genauso wenig starten wie mit.
    wat ne frage ...wozu schreibst du dann hier?!

Deine PSP ist im Moment wertlos.
    Du hast ja irgendwas vollkommen zerschossen (flash), also ist sie bricked.
    Und das schaffst du nun nur über MMS+Pandora!

Damit spielste ne Firmware wieder rauf und gut ist...

pS: Schleierhaft ist mir übrigens immernoch wie es zu diesem Fehler kam! "Scheinbar" hast du ja gar nix weiter gemacht... ...gesucht?!

Mitglied

(Threadstarter)

Worauf ich hinaus will, ist dass ich sie überhaupt nicht mehr anschalten kann. Daher kam mir der Gedanke, dass der Reflash überhaupt nicht funktionieren kann.

Wie mir das passieren konnte ist mir ebenfalls unklar. Kann die PSP denn bricken, wenn der Akku zu wenig Saft hat und sich das Gerät abschaltet, während es am USB-Port angeschlossen ist?
    Am Flash-Speicher hab' ich mir wirklich noch nie selbst zu schaffen gemacht . . . vielleicht liegt es ja an dem CXMB plugin?

Worauf ich hinaus will, ist dass ich sie überhaupt nicht mehr anschalten kann. Daher kam mir der Gedanke, dass der Reflash überhaupt nicht funktionieren kann.

Wie mir das passieren konnte ist mir ebenfalls unklar. Kann die PSP denn bricken, wenn der Akku zu wenig Saft hat und sich das Gerät abschaltet, während es am USB-Port angeschlossen ist?
    Am Flash-Speicher hab' ich mir wirklich noch nie selbst zu schaffen gemacht . . . vielleicht liegt es ja an dem CXMB plugin?
    Dass die Start-Lampe noch angeht, heißt ja was gutes ...daher ist ja der MMS noch ne Chance.
    Und dass plugins ne PSP zerschießen ist mir auch neu,

ABER: wir hatten hier letztens erst nen Thema wo letztendlich das Ergebnis rauskam, dass es ein Hardware-Defekt sein muss.
    Daher will ich nicht ausschließen, dass es sowas auch ist.
    Aber wie zuverlässig ist schon eine Ferndiagnose?!
    Ich würde mir an deiner Stelle einen Cardreader besorgen (irgendwer wird ja wohl einen haben ...ob Freunde oder einer für 5€ im Laden), damit nen MMS erstellen (Pandora hast du ja schon) und dann mit TuTs versuchen die PSP flott zu machen.
    Wenn sie darauf immernoch nicht reagiert ist es die Hardware!

Denn eine PSP FAT ist unkaputtbar im Software-Technischen Sinne! ^^

Mitglied

(Threadstarter)

Alles klar.

Vielen Dank für deine Geduld und Hilfe.
    Ich melde mich, sobald ich den MMS-Versuch durchprobiert habe.

MfG, Benny

Mitglied

(Threadstarter)

Okay, die Sache is' geklärt . . . mein Akku ist hinüber.
    Ich hab' den Akku von einem Freund eingesetzt, um zu sehen, was passiert - Tadaaaa, alles läuft. Somit muss ich mir einfach einen neuen Akku bestellen.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe, S3ThCoLe!

Okay, die Sache is' geklärt . . . mein Akku ist hinüber.
    Ich hab' den Akku von einem Freund eingesetzt, um zu sehen, was passiert - Tadaaaa, alles läuft. Somit muss ich mir einfach einen neuen Akku bestellen.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe, S3ThCoLe!
    Hm, hab ja dann aber leider nicht so wirklich ins schwarze getroffen!
    Trotzdem schön, dass dein Problem gelöst ist.

pS: Hatte das mit dem Akku verworfen aufgrund dieser Aussage:
    Wenn ich aber den Akku entferne und statdessen einen anderen einsetze (der nicht pandorisiert ist), leuchtet die Power-Leuchte wieder grün auf - der Bildschirm bleibt aber komplett schwarz.
    greetz und schönen Abend!

12.