Ich weiß nicht ob ich hier so richtig bin,
hab jedoch keine andere Kategorie gefunden in die das hier rein passen würde!
Wie der Titel schon sagt, bin ich Dj, und suche zurzeit nen vernünftiges Internetradio mit einigen Listenern.
Habe schon ein wenig Erfahrung, da ich bereits auf Privatfeiern aufgelegt habe und demnächst auch auf einer Abiparty! Mein Equipment besteht aus einer Traktor S4 inklusive Laptop (Selbstverständlich) und einer relativ großen Ansammlung an House und Electro Tracks! Dies ist auch die Musikrichtung die ich spiele (Steve Angello, David Guetta, Afrojack, Avicii). Zum Vorgeschmack mal ein selbsgemachter Remix (2 Tracks) von mir: http://soundcloud.com/chillinggamers...nasfaction-2-1
Housetime.fm. Frage ist nur ob die da gerade suchen oder nicht. Und ob die dich mit nem Midi Controllern wollen.
Übrigens:
"Auf privaten Feiern" auflegen zählt nicht unbedingt als Erfahrung. Das machen veradammt viele.
Dann ist da noch die Sache:
Sind die Tracks gekauft? Hast du alle Rechnungen noch?
Wenn du was mit Deep/Minimal/Tech anfangen kannst meld dich mal bei Clubtime.fm die sind noch neu. Aber da musst du was können
Zu guter Letzt:
Wenn du nur zum Fame ernten mixen willst kannst du bei den meißten Stationen direkt wieder gehen
MFG
edit: 5 Min mix ein halbes Jahr alt? Damit willst du dich bewerben?
Wäre ja sonst scheisse wenn man mit geladenen Track auflegt. Wenn du mit Vinyl arbeiten würdest, wäre die ganze Sache ja einfacher.
Und btw: Internet Radio ist noch lange nicht professioneller Bereich. Klar sind da auch Profis bei, aber ca 90% der Leute sind Amateure (die auch sehr gut auflegen können so ist das nicht Es geht ja (leider) oft nur um den Namen...), die Fame ernten wollen. So wie warscheinlich du.
Und wenn du keine Rechnungen hast oder ein 1 Stündiges, brauchbares, Set vorzuweisen hast würde ich das mit der Bewerbung mal lieber sein lassen.
Naja ich würde mich nicht als Profi einstufen, aber ganz neu in der Szene bin ich auch nicht.. weiß garnicht was alle gegen Midi-Controller haben? Scheiße kein Geld, um mir CDJ leisten zu können und so ein Zeug! und Rechnungen für die Tracks hab ich auch nicht.. müssen die Zwingend vorhanden sein? kenn einige Dj's die legen überwiegend mit geladenen Tracks auf! und Fame ernten will ich auch nicht, aber will durch das Internet bißchen mehr in die Szene kommen, Musik ist für mich einfach eine Leidenschaft und mir machts Spaß Leute zu unterhalten, bin aktiv nicht so der beste entertainer, da stell ich mich lieber hinter meinen Controller!
kein auch nur annähernd seriöses Radio nimmt Leute, die nicht mit Originalen auflegen.
Damit kann man sich nämlich als Sender ganz schön in die Kagge setzen...
Grade als Neueinsteiger wollen die sicherlich nen Nachweis sehen, die müssen ja auch Gebühren für die gespielten Tracks abdrücken.
Klingt auf jeden Fall plausibel was ihr sagt! Ihr habt auch auf jeden Fall Recht, jedoch ist nen Kumpel von mir, der nen Jahr vor mir mitm Dj'ing angefangen hat bei einer Agentur, und der hat das ganze Zeug auch geladen.. Legt auch in öffentlichen Clubs usw auf. Werd ihn dann wohl nochmal fragen! Er hat das ganze Zeug nur halt auf CD's gebrannt weil er ohne Laptop auflegt.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news