Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
    Mitglied

Standard Telekom VDSL 50 - geht das mit der Fritzbox 7170 SL ??

Hi Leude !
    In ein paar Wochen läuft mein Vertrag mit 1&1 und der 16.000 Flat aus.
    Ich habe mich entschlossen zur Telekom zu wechseln und mir VDSL 50 geordert.
    Ist VDSL 50 mit der Fritzbox 7170 SL machbar ?? Habe die schwarze Box von 1&1.
    Daß ich ein VDSL Modem brauche weiß ich, aber reicht das WLAN der 7170 für 50 MBs-Übertragung oder würdet ihr davon abraten ?
    Bei mir hängen 2 Laptops, 1 PC, eine Spielkonsole über WLAN dran und 2 SAT_Receiver mit LAN-Kabel.
    Wollte mir eigentlich die Fritz box 7390 bestellen, bin aber grad knapp bei Kasse, deswegen hoffe ich daß das auch mit meiner 7170 funktioniert.
    Also lasst mal eure Meinung hören.
    Mfg
    ALMIR

Mitglied

Standard Re: Telekom VDSL 50 - geht das mit der Fritzbox 7170 SL ??

Wenn Lan optimal : ja
    W-Lan : nein
    http://service.avm.de/support/de/SKB...N-Verbindungen

Hat verschiedene Ursachen- Verschlüsselung -Empfang usw.

Meine die 7170. Solltest aber erst mal die originale AVM Firmwear draufspielen.

Mit einer Box mit W-Lan /n kommts schon hin. Vorausgesetzt die Endgeräte unterstützen das auch.

Mitglied

(Threadstarter)

Danke erstmal für den Tip !
    Werde dann doch den kauf entweder einer Fritzbox 7390 oder den Kauf/Miete eines Telekom Speedport W921V in Erwägung ziehen.
    Habe nun einiges negatives über die Fritzbox 7390 gelesen, schwaches WLAN etc etc.
    Den preis finde ich auch recht hoch angesetzt, unter 200 bekommt man die Box nirgends.
    Die Alternative dazu finde ich, ist der Telekom Speedport W921V.
    Da ich ich dieses Gerät nicht kenne, weiß ich nicht in wie fern es was taugt.
    Ich dachte, ich miete es erstmal und wenn es mir zusagt und keine Probleme macht würde es mir kaufen evtl.
    Was ich an einer solchen Box nicht brauche ist DEST.Ich habe zwar 2 DECT-Telefone, aber die haben beide ihre Ladestation in der Basis eingebaut.Daher macht es keinen Sinn die Stationen wegzupacken, wenn ich die Telefone darin eh täglich laden muß.
    Bei meinem jetzigem Anbieter 1&1 Suft and Phone 16.000 läuft das Telefonieren über VOIP ab und ich habe keine Probleme.
    Bei dem VDSL 50 daß ich mir bei der telekom bestellt habe, bin ich mir nicht sicher ob es ebenfalls VOIP ist oder nicht, vielleicht kann mir da jemand was dazu sagen.
    Das heißt für mich, ich brauche eine Box ohne besonders viel Schnick Schnack.
    Da kommt dann wieder eine Fritzbox ins Spiel und zwar die 3370.Das einzige Problem, sie unterstützt kein VOIP und wenn bei der Telekom Telefonieren auch über VOIP geht, dann kann man auch diese Box vergessen.
    So, hat jetzt jemand noch Vorschläge für Alternativen, vielleicht nem anderem Speedport Modell, das aber stabil läuft und keine Probleme maht und mietbar bei der Telekom ist ?
    Dann bitte immer her mit den Informationen, ich warte
    Mfg
    ALMIR

Filthy Hoodlum

Board:Crew

Ausser dem 921V gibt es nur den 723V zur Miete und dieser hat nicht die Möglichkeit eine TK-Anlage anzuschliessen, da nur der Grosse auch einen S0-Bus hat.

Ob Dein Anschluss mit Standard (analog), Universal (ISDN) oder IP läuft, hast Du entschieden. Im Fokus ist der IP, buchen kannst Du aber auch die anderen Anschlusstechniken.

Dein Plan den Router zu mieten, scheint mir ebenfalls sinnvoll.

Mitglied

(Threadstarter)

Also spricht kein Argument FÜR den kauf einer teureren Fritzbox 7390 ?
    Ist die 921 genauso einfach einzurichten wie eine Fritzbox ?
    Ich hatte bisher nur 2 Fritzboxen, andere Router kenne ich nicht, deswegen frage ich.
    Mfg
    ALMIR

Mitglied Avatar von Buschfunk
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von almir_de Beitrag anzeigen
    Also spricht kein Argument FÜR den kauf einer teureren Fritzbox 7390 ?
    Naja wenn man sich die Bewertungen des 921 auf Amazon betrachtet, dann scheint der auch nicht das gelbe vom Ei zu sein.

---------------------------

Wenn dir das alles okay erscheint, dann kannst du den 9xx mieten. Wenn du lieber nen Euro sparen willst, dann kannste auch den 7xx kaufen und die Telefone eben an den anmelden und sie in der Basis laden. Ich hab beim Unstieg auch meine TK Anlage entsorgt und jetzt läuft alles über meine FB, auch wenn ich die TK Anlage hätte anschließen können.

Einrichten lassen sich Speedports eigentlich genau so simpel wie Fritzboxen, da kann man also nichts falsch machen.

Notfalls kannst du den Speedport (egal welchen) testen und dann wieder zurückschicken. Ich glaub nach drei Monaten ist das möglich. Ich habe letztens meine Entertainhardware zurückgeschickt und das funktioniert recht gut.

Filthy Hoodlum

Man kann alle Mietgeräte sofort zurückschicken. Es wird lediglich immer ein voller Monat berechnet. Ob man das nach einer Woche oder einem Jahr macht, ist egal.

milch

Zitat Zitat von almir_de Beitrag anzeigen
    aber reicht das WLAN der 7170 für 50 MBs-Übertragung oder würdet ihr davon abraten ?

hatte auch mal eine. bei mir war es zwar nicht vdsl, aber 50mbit über einen kabelanbieter.

insofern kann ich dir auch eigener erfahrung sagen, das die fritzbox den speed nicht mitmacht. nicht einmal wenn du per kabel mit dem router verbunden ist. leistungsmäßig ist die 7170 auf 4MB/s beschränkt (aka 32 mbit).

Mitglied

Zitat Zitat von kuhmuh Beitrag anzeigen
    hatte auch mal eine. bei mir war es zwar nicht vdsl, aber 50mbit über einen kabelanbieter.

insofern kann ich dir auch eigener erfahrung sagen, das die fritzbox den speed nicht mitmacht. nicht einmal wenn du per kabel mit dem router verbunden ist. leistungsmäßig ist die 7170 auf 4MB/s beschränkt (aka 32 mbit).
    Muss ich wiedersprechen. Da musst schon realistisch bleiben und keine Unwarheiten verbreiten.
    Wenn Du den USB Anschluss meinst, ist halt nur 1.1

NewsPresso
    1 (Talent)

@zohni:

Aber über den USB Anschluss haben wir doch in keinster Weise geredet

Mitglied Avatar von Checker666

Zitat Zitat von zohni Beitrag anzeigen
    Wenn Lan optimal : ja
    W-Lan : nein.
    Auch über LAN1 kann die 7170 keine 50Mb/s natten - selbst bei den in Kabel-TV-Netzen üblichen 32Mb/s ist die 7170 schon überfordert - da kommen über LAN-Kabel nur zwischen 25-30Mb/s an

Mitglied

(Threadstarter)

So Leude, danke erst mal für eure Beiträge.
    Ich bin mir immer noch ein bißchen unschlüssig was ich tun soll.
    Der einzige Grund einen Speedport von der Telekom zu nehmen und ihn zu mieten.
    Es kostet nicht viel und ich kann das Ding jederzeit zurückgeben.
    Andererseits bin ich schon verwöhnt von der Fritzbox, hatte ja 2 Stpck und nie Probleme mit beiden, höchstens mal Netzfehler, also einmal ausschalten und nach 10 Sek wieeder einschaloten, danach war immer wieder alles in Ordnung.
    Was mir auch gut gefällt an der 7390 ist die Möglichkeit Faxe per Email zu verschicken und zu empfangen, das bietet auch der große Speedport nicht.
    Was die DECT Funktionen angeht, würde ich es evtl. mal ausprobieren wollen, aber wie gesagt, wenn ich trotz DECT an der Fritzbox, trotzdem meine 2 Basisstationen irgendwo anschlißen muß um die Handgeräte zu laden, dann kann ich sie auch gleich dort stehen lassen wo sie jetzt sind.Sie nehmen weder viel Platz weg, noch habe ich sonstige Nachteile, außer ein bißchen mehr Stromverbrauch.Zusätzlich finde ich den Anrufbeantworter bei meinem Panasonic DECT super einfach und klar.Will man das über die Fritzbox machen, ist da schon mehr Gefummel mit Codes etc gefragt.
    Also wie gesagt, auf die DECT könnte ich ruhig verzichten.
    Aber ich weiß immer noch nicht ob ich mir jetzt doch lieber die teure Fritzbox kaufen soll, die ist zukunftssicher, die werde ich bestimmt vorneweg 7-8 Jahre behalten.
    Den Speedport zu mieten ist zwar nicht teuer, aber er gehört nicht mir, sondern der Telekom.
    Brauche ich für VDSL 50 eigentlich noch einen Splitter oder sontiges, oder geht das Kabel direkt in die Fritzbox/Sppedport ?
    Was kann ich noch für meine Fritzbox 7170 verlangen ?
    Mfg
    ALMIR
    P.S. Jetzt lese ich noch daß der Speedport gar keinen inegrierten Anrufbeanworter hat, sondern eben nur die Möglichkeit einen externen anzuschließen.
    Habe jetzt auch ein bissel die Rezensionen auf Amazon durchforstet und habe festgestellt daß der Speedport 920 (Vorgänger ??) wesentlich stabiler arbeitet (weil ausgereifter ??), man kann ihm AVM Software aufspielen und daraus eine Fritzbox machen (Freetzen ??)
    Er hat einen INTEGRIERTEN Anrufbenatworter in seiner DECT-Funktion UND er ist günstiger zu bekommen.
    Was sagt ihr dazu Leude ??
    Geändert von almir_de (11. 01. 2012 um 10:26 Uhr)

NewsPresso
    1 (Talent)

Was die DECT Funktionen angeht, würde ich es evtl. mal ausprobieren wollen, aber wie gesagt, wenn ich trotz DECT an der Fritzbox, trotzdem meine 2 Basisstationen irgendwo anschlißen muß um die Handgeräte zu laden, dann kann ich sie auch gleich dort stehen lassen wo sie jetzt sind.
    Aber wie soll das anders funktionieren? Meine DECT Telefone stecken auch in ihrer Ladeschale, denn woher sollen sie sonst ihren Strom beziehen.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Buschfunk Beitrag anzeigen
    Aber wie soll das anders funktionieren? Meine DECT Telefone stecken auch in ihrer Ladeschale, denn woher sollen sie sonst ihren Strom beziehen.
    Eben drum meine ich in meinem Fall, daß wenn ich die 2 Ladestationen zum Laden aufbauen und anschließen muß, dann kann ich die Dinger auch gleich per Kabel an die Box hängen, dann habe ich keine Probleme mit dem DECT die ja einige Boxen haben (unzureichende Empfangsqualität, Unterrecher, schelchter Sprachqualität).
    Daß die Handgeräte zum Aufladen ihre Ladeschale/Station brauchen ist mir schon klar.
    Mfg
    ALMIR

NewsPresso
    1 (Talent)

Ja, aber meine Ladeschalen liefern eben nur den Strom.

Vorher waren die DECT-Telefone an einer Basis angemeldet, die mit meinem alten Router verbunden war und jetzt habe ich diese eine Basis ersetzt und die Aufgabe wird von meiner FB7390 erledigt und das tut sie sehr gut.

Mitglied

(Threadstarter)

Hi nochmal !
    habe grad vorhin nochmal bei der Telekom angerufen um mich zu informieren.
    Die haben mich gleich mal richtig verärgert, obwohl der Vertrag ja noch gar nicht angefangen hat.
    1.Als ich VDSL benatragt habe, hat mit der Mitarbeiter am Telefon zugesichert, daß an meiner Hausadresse VDSL 50 möglich ist, ohne wenn und aber.
    Heute bekam ich nochmal eine Auftragsbestätigung, in der drinsteht VDSL 25 VDSL50 Optional.Deswege rief ich an und bekam zu hören, daß die telekom noch nicht weiß ob VDSL 50 möglich ist, da ja die jetzige meine Leitung in Händen von 1&1 liegt, das könne man erst dann prüfen wenn der Anschluß geschaltet ist.TOLL, WIRKLICH TOLL.
    2.Ich bekomme neben dem VDSL Anschluß einen "Universalanschluß" - nach genauem Nachhaken sagte mir die Dame, das sei ein ISDN-Asnchlu.Da ich 3 Rufnummern portieren möchte, deswegen wäre es ein ISDN-Anschluß, ansonsten nur mit einer Rufnummer ein Analog-Anschluß.TOLL.Was mache ich dann mit meinen 2 analogen Telefonen ????
    Kann ich mit denen dann überhaupt noch telefonieren oder muß ich mir ISDN-Telefone kaufen ?? (Was ich bestimmt NICHT TUN WERDE).
    Vielleicht kann man das jemand genauer erläutern mit der Universalanschluß-Geschichte und dem ISDN.Ich habe echt NULL Bock mir noch neue Telefone zu kaufen.
    Die Telekom hat mich gar nicht gefragt, sondern einfach alles abgeändert.
    Das ist ne Sauerei.Diesen Zirkus hatt ich mit 1&1 nicht, da funzt das teleno wunderbar mit VOIP und Telekom ist dazu nicht in der Lage ???? Das kann ja nicht wahr sein daß kein VOIP möglict ist mit VDSL, wieso geht es momentan bei mir problemlos ???
    Ich bin stinksauer und fange jetzt schon an zu bereuen daß ich zur Telekom gewechselt bin.
    (
    Mfg
    ALMIR

milch

voip via fritzbox und ne entsprechende wahlregel rein. so hatte ich das problem damals gelöst.

NewsPresso
    1 (Talent)

Also deine analogen Telefone kannst du die FB oder den Speedport anklemmen, da diese beiden ja neben dem S0 Anschluss für TK Anlagen auch zwei Anschlüsse für Analoggeräte besitzen. Mobilgeräte kannst du ja dann einfach per DECT anmelden.
    Im Menü des jeweiligen Geräts kannst du dann bestimmen, welche Telefonnummer an welchem Gerät ankommen soll.

Wenn du eine TK Anlage anschließt, dann stellst du eben an der Basis der TK Anlage ein.

Zu der VDSL-Geschichte:

Irgendwie ist es der Telekom nicht möglich, bei einem Wechsel von einem anderen Anbieter direkt VDSL zu schalten. Deswegen bekommst du übergangsweise einen DSL 3000 oder 6000 (in Einzefällen auch schon 16000) Anschluss und erst dann kann endgültig geprüft werden, ob VDSL wirklich möglich ist. Diese Tatsache ermöglicht dir auch ein besonderes Kündigungsrecht, aber das sollte im Normalfall alles in den Unterlagen drinstehen, die du bekommen hast.

Unter foren.telekom.de findest du das öfter.

EDIT: Was genau sind das denn für Telefone?

Filthy Hoodlum

Zur VDSL-Geschichte:

Portierungen von anderen Anbietern im Regelfall noch in einem Altsystem geschrieben, in dem es schlichtweg nicht möglich ist Produkte mit VDSL oder IP zu buchen. Das bedeutet in keinem Fall, dass das eine oder andere auf gar keinen Fall möglich, aber eben nicht im ersten Schritt. Ja, darüber hättest Du ggf. genauer informiert werden sollen, aber falsch gelaufen ist da aktuell nichts. Was für ein Bandbreite dabei geschaltet wird, ist keine Entscheidung nach gutdünken, sondern gebunden hat die tatsächliche Verfügbarkeit und demnach ist Buschfunks Aussage dazu so nicht richtig.

Der Prozess der Rufnummernportierung ist derart kompliziert, dass so viel an Bedingungen einzuhalten, die man als Kunde und somit Aussenstehender nicht versteht und deshalb als Pfusch abtut.

Ich gehe davon aus, dass einer der Bearbeiter den gesamten Vorgang in Bearbeitung hat und Deinen Anschluss nach erfolgter Schaltung auf einen C&S Comfort VDSL/IP wechselt. Deine Rufnummer bleiben dabei natürlich erhalten und alles wird gut.

Am IP Anschluss könnte das Problem des fehlenden Anrufbeantworters im Speedport dann auch wieder wegfallen, da man an diesem Anschluss für jede MSN eine separate Sprachbox, also einen virtuellen Anrufbeantworter, einrichten kann.

NewsPresso
    1 (Talent)

Naja, ich habe es so versucht wiederzugeben, wie ich es aus den Forenbeiträgen im Telekomforum gelesen habe. Da mich das Thema momentan nicht betrifft, hat mir bis jetzt auch der Wille gefehlt, mich da genauer zu informieren,. Aber im Groben denke ich, werden die Aussagen den TS erstmal ein wenig beruhigen.

Nichts für ungut wegen der fehlerhaften Aussage.

21.  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte