Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
    Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Telekom VDSL 50 - geht das mit der Fritzbox 7170 SL ??

Hi !
    Danke euch erst mal für die Beiträge !
    Nachdem was ihr hier so schreibt bin ich dann erst nal beruhigt.Ich denke das mit VDSL wird sich dann aucch einpendeln, zumal ich 100 % davon weiß, weil mein Nachbar über mir einen VDSL 25 Entertain Pakte der Telekom hat.Er hat mir auch mal gesagt, er hätte mal bei der Telekom nachgehakt, ob es denn möglich wäre auch die Geschwindigkeit heraufzusetzten, die meinten das ist machbar, die Leitung wäre recht nach am Verteiler hier in unserer Gegend.
    Deswegen mach ich mir über diese Geschichte keinen Kopf mehr und warte einfach mal, werde am 15.02.2012 geschalten.
    Da hat einer in nem Beitrag noch gefragt welche DECT Telefone ich genau habe ???
    Panasonic KX-TG7120G
    Siemens Gigaset S100
    So und jetzt nochmal kurz zur Router-Frage.
    Als sehr interessantes Gerät und was nicht viel kostet aber dennoch über fast dieselben Eigsnchaften verfügt wie der Speedport w921v, ist der Speedport w920v.
    Habe sehr viele Berichte entdeckt in dem die Kunden vom 921 wieder runter auf den 920 sind.Letztere funktioniert scheinbar viel besser und stabiler, da ausgereift.Zudem kann ich ihn mit Fritz Software versehen, was das ganze noch angenehmer macht.
    Preislich wäre er auch seht interessant.
    Vor allem interessiert mich diese B-Annex J-Annex Problematik genauer und ob eine VDSL 25/50 Anschluß mit VOIP problemlos mit dem 900 funktioniert oder nicht, ob ich einen Splitter benötigen werde oder nicht.Vielleicht kann mir jemand diese Fragen in der einfachen Variante beantworten.
    Noch eine Frage : Habe ein Angebot für eine Fritzbox 7570 die bei Netcolgne betrieben wurde und mit einem USB-Stick für Netcolgne kommt.Lässt sich diese Box mit Telekom VDSL betreiben bzw. kann man auf dieser Box eine andere Firmware aufspielen damit sie dann mit allen Anbietern funktioniert ??
    DANKE schon mal im Vorfeld.
    Mfg
    ALMIR
    Geändert von almir_de (12. 01. 2012 um 12:49 Uhr)

Filthy Hoodlum

Board:Crew

Zitat Zitat von almir_de Beitrag anzeigen
    Vor allem interessiert mich diese B-Annex J-Annex Problematik genauer und ob eine VDSL 25/50 Anschluß mit VOIP problemlos mit dem 900 funktioniert oder nicht, ob ich einen Splitter benötigen werde oder nicht.Vielleicht kann mir jemand diese Fragen in der einfachen Variante beantworten.
    Das, was Du jetzt als erstes bekommst, wird definitiv nicht ohne Splitter funktionieren und wenn dann im zweiten Schritt VDSL zugeschaltet wird, sieht der zuständige Bearbeiter, ob splitterloses (V)DSL geschaltet wird oder ob weiterhin ein Splitter notwendig ist. Wird splitterlos geschaltet, gewährleistet die Telekom den vollen Funktionsumfang ausschliesslich mit dem W723V oder W921V.
    Noch eine Frage : Habe ein Angebot für eine Fritzbox 7570 die bei Netcolgne betrieben wurde und mit einem USB-Stick für Netcolgne kommt.Lässt sich diese Box mit Telekom VDSL betreiben bzw. kann man auf dieser Box eine andere Firmware aufspielen damit sie dann mit allen Anbietern funktioniert ??
    Es gilt noch immer, dass ausser der 3390 und der 7390, die für Dich in Betracht kommen würde, keine andere FRITZ!Box ein VDSL-Modem hat, auch nicht die 7570.

Wenn Du denn unbedingt eine FRITZ!Box nutzen willst und Dir die 7390 - was ich verstehen kann - zu teuer ist, gäbe es neben den Speedports, die bisher im Gespräch waren, noch eine weitere Möglichkeit: Du kannst Dir bei eBay oder im freien Handel einen Speedport 221 kaufen. Das ist ein reines VDSL-Modem, hinter das man einen beliebigen Router hängen könnte.

Für mich liegt der Vorteil von Mietgeräten ganz klar darin, dass ich in sechs Monaten zwar 18€ Miete bezahle, aber nach sechs Monate anstandslos auf das möglicherweise neu erschienene Gerät wechsel kann, ohne dann einen Router für 150€ zu Hause stehen zu haben, den ich dann für einen Bruchteil bei eBay verkloppen muss. In zwei Jahren MVLZ kostet der W921V ~96€. Zwar gehört er dann nicht mir, aber der Router, den ich zwei Jahre benutzt hat, frisst mir auch kein Loch in die Tasche, wenn ich danach zu Anbieter x wechsle, an dessen Anschluss ich den Router nicht verwenden könnte. Der Kaufrouter steht dann rum und staubt ein.

Mitglied

(Threadstarter)

Hi zusammen !
    Nachdem ich mich durch etliche Foren durchgelesen habe und kurz darauf ein Super-Angebot bekam für eine unbenutzte 7570 für 90 Euro incl. Versand, konnte ich nicht mehr wiederstehen.
    Habe sie bekommen und vorläufig mit meinem 1&1 16000 Anschluß konfiguriert.
    Läuft 1a.
    Was nun passiert wenn ich am 15.02.2012 den Anschluß der Telekom bekomme, werde ich dann sehen.Sollte die 7570 damit nicht klar kommen, verkaufe ich sie wieder.
    Laut ein paar wenigen Usern soll sie mit Telekom VDSL laufen.
    In wie fern die Angaben stimmen weiß ich nicht, die schreiben das halt so in ein paar Foren.
    Ein problemloser Betrieb soll auch laut mehreren Usern mit der 7270 V3 möglich sein, obwohl die ja kein integriertes VDSL Modem an Board hat ?? Aber ok.
    Ich steige da langsam nicht mehr durch, ich werde es versuchen, sollte es nicht gehen kann ich mir erst mal nen Speedport leihen bis ich ne andere Lösung habe.
    Mfg
    ALMIR

mit einer FritzBox 7171 ist bei Internet mit 32Mbit Schluß!

Nach meinem Upgrade von 32 auf 64 Mbit war die Verbindung über Kabel / Wlan sogar langsamer als vorher mit nur 32 Mbit, die FritzBox war mit 64 Mbit total überfordert.

Kauf dir ein Router mit mindestens 500 MHz Power, dann hast du noch Reserve für VDSL100

Schnibbeldibix

Moderator

Da ich das bisher nicht gelesen hatte: VDSL-Anschlüsse werden derzeit nicht auf Annex-J produziert. In naher Zukunft ist das auch erstmal nicht geplant. Die 7570 unterstützt m.W.n. VDSL, Wikipedia und die AVM-Seite bestätigen das.

Mitglied

(Threadstarter)

Hi !
    Ich dachte die VDSL Anschlüsse der Telekom basieren alle auf Annex-J, so laut diversen Foren.
    Also sollte ich kein Problem bekommen, wenn ich von der Telekom aufgeschaltet werde, um dann alles über die 7570 einzurichten ? So ne Sache wird das mit dem Voip....
    Mfg
    ALMIR
    Geändert von DanVanDamn (06. 02. 2012 um 19:20 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt

Schnibbeldibix

Moderator

Nein, bei VDSL wird Annex-J aktuell definitiv nicht eingesetzt. IP-Telefonie funktioniert mit der 7570 auch. Eine Anleitung wie man das dort konfiguriert findest du z.B. hier.

Mitglied

(Threadstarter)

So Leude !
    Heute ist es soweit.Nachdem ich knapp eine Woche mit ISDN und DSL 3000 drangehangen war, rief mich vor gut 2 Std ein Telekom-Mitarbeiter an und teilte mir mit, daß ich ab heute VDSL mit VOIP aufgeschaltet wurde.
    Also nahm ich mir Zeit und gleich mal ab nach hause um das alles zu testen.
    Fritzbox 7570 also komplett wieder zurückgesetzt und mit der Telefondose und DSL-Kabel OHNE Splitter verbunden.Bei der Einrichtung habe ich dann T-Online ausgewählt, T-Online VDSL gabs nicht, nur Arcor/Vodafone VDSL.Inwiefern das eine Rolle spielt weiß ich nicht.
    Ebenso weiß ich nicht ob ich den Splitter nun dazwischen hängen soll oder ob ich diesen weglassen kann.
    Nachdem 4 Versuche ohne Erfolg waren, habe ich die Telekom angerufen und mich informiert.Die sagten mir ich seir zwar schon aufgeschaltet, jedoch sei der Anschluß/Konfiguration noch nicht komplett vollzogen, es könne sogar bis Mitternacht dauern.Dann werde ich das mal später nochmal versuchen.
    Kann mir jemand sagen ob ich den Splitter dann benötige oder nicht ?
    Mfg
    ALMIR

Filthy Hoodlum

Grundsätzlich braucht man an einem IP-Anschluss keinen Splitter, da dieser ja die Frequenzen für Telefonie und Internet trennen würde, was bei einem Datenpaket-basiertem Anschluss aber gar nicht nötig ist.

Ob die Box ohne Splitter klarkommt, musst Du prüfen. So sehr stören wird es wohl nicht.

Dass die Zuschaltung ggf. erst heute Nach passiert, ist im Übrigen vollkommen normal.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von DanVanDamn Beitrag anzeigen
    Es gilt noch immer, dass ausser der 3390 und der 7390, die für Dich in Betracht kommen würde, keine andere FRITZ!Box ein VDSL-Modem hat, auch nicht die 7570.
    Das würde ich mal sagen, ist eine falsche Information.Die 7570 hat wohl einen VDSL-Modem.Ich habe eine 7570 und es steht auch auf der AVM-Website und auf dem Karton ebenfalls, daß die Box ein VDSL-Modem inegriert hat.
    Im Prinzip gibt es zwischen der 7390 und 7570 kaum Unterschiede, außer daß die 7570 eher eine OEM-Box ist die bei verschiedenen Anbeitern angeboten wird.Der Support ist auch nicht in dem Umfang wie bei der 7390, aber es gibt Firmware, auch im AVM-Lab.
    Ich habe die Box eigentlich neu bekommen, nur die Verpackung war geöffnet, alles andere war in Folie und nagelneu.Diese Box für 100 Euro zu ergattern ist schon ein Schnäppchen, im Gegensatz zu mind. 205 Euro bei der 7390.Da konnte ich nicht anders als nur zuschlagen.
    Mfg
    ALMIR

Filthy Hoodlum

Richtig, das war ein Fehler meinerseits, da mir diese OEM Box für Alice bisher nicht bekannt war. Monty ist ja glücklicherweise mit einer Korrektur für mich eingesprungen.

An meiner letzten Antwort ändert das natürlich nichts.

Mitglied

(Threadstarter)

Hi Leude !
    Jetzt haben wir 5:20 in der Frühe und cih warte immer noch vergebens auf meine VDSL-Leitung.Habe die Fritzbox jetzt nochmal mit und ohne Splitter angestöpselt.Ergebnis :
    Power/DSL Lampe blinkt die ganze Zeit - Verbindung unterbrochen.
    Ich werde später dann wohl wieder die Telekom anrufen müssen und nachhaken.
    Kann es sein daß ich eincah ein falsche Kabel benutze ? Ich benutze jenes vom normalen DSL-Anschluß - ist das kompatibel mit VDSL ?? An der Fritzbox 7570 kann es wohl kaum liegen, denn diese unterstützt sowohl VDSL (integriertes Modem) und hat eigentlich auch nen Splitter verbaut.Sie müsste doch zumindest mal ein anliegendes Signal der Telekom erkennen, wenn es denn da wäre.Telekom sagte mir ja bereits, es könne bis Mitternacht dauern, bis es vollzogen ist.Jetzt bin extra ne halbe Std früher aus den Federn um die Box schnell zu konfiguieren und zu testen - Pustekuchen.
    Hat jemand noch nen Tip zwecks Fehlerbehebung ?
    Mfg
    ALMIR

Schnibbeldibix

Moderator

Gerüchten zufolge hat almir_de seit heute nun endlich seinen funktionierenden VDSL-Anschluss. Mir ist zu Ohren gekommen das die Bandbreite mittels LAN-Verbindung auch nahezu vollständig erreicht wird, mit WLAN jedoch nicht.
    Soviel zum Stand der Dinge

Soweit ich weiß unterstützt der WLAN-Chip der 7570 den N-Standard. Schau doch mal im Router ob der aktiviert ist und vor allem ob der WLAN-Adapter deines Rechners diesen auch unterstützt. Mit 54 MBit/s brutto lässt sich die volle Bandbreite nämlich nicht mal annähernd ausschöpfen und auch bei 802.11n könnte es je nach Konstellation nicht ganz hinkommen.

Mitglied

(Threadstarter)

Die Gerüchte sind richtig
    Die Sachlage ist so wie Monty sie beschrieben hat.
    Ich habe 2 Notebook (Lenovo Thinkpad T61 und Dell XPS 17 2.Gen) und noch einen Desktop-PC.Alle 3 verfügen über WLAN daß auch den N Standard unterstützt.
    Über WLAN bekomme ich mit allen 3 Rechnern max. 26 Mbits Downstream.
    Schließe ich sie jeweils mit dem Netzwerkkabel an die Fritzbox 7570 an, habe ich 48 Mbits Downstream.
    Die Fritzbox 7570 sollte schon die vollen 50 Mbits schaffen.
    Nun weiß ich aber nicht woran es hängt.Die Rechner sind max 5 Meter von der Box entfernt, Empfang immer hervorragend.
    Im Router ist der N Standard aktivierg (N,B,G steht dort).
    Jetzt weiß ich nicht so genau ob mein WLAN Adapter im Lenovo Thinkpad T61 100Mbits macht, habe folgende Karte drin :
    Intel Wireless Wifi Link 4965AGN.
    Ich blicke auch nicht so ganz ob und wo man den umswitschen kann daß er 100Mbits macht.
    Wäre nett wenn mir die User hier auf die Sprünge helfen um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
    Danke vorab.
    Mfg
    ALMIR

Mitglied Avatar von Checker666

Im Router ist der N Standard aktivierg (N,B,G steht dort).
    Wenn alle Clienten Wlan-N können ? - stell mal im Router auf "nur Wlan-N".

Hast Du den Key-Modus auf "nur WPA2-AES" stehen ?

Mitglied

(Threadstarter)

Nur Wlan-N geht nicht, die Option gibts bei der Fritzbox 7570 nicht.
    Das mit dem WPA2-AES muß ich daheim nachschauen, bin grad bei der Arbeit.
    Mfg
    ALMIR
    Geändert von DanVanDamn (06. 03. 2012 um 17:33 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt

Mitglied

(Threadstarter)

Hi nochmal !
    Zum Thema WPA - Ich habe folgende Optionen zur Verfügung :
    WPA (CCMP)
    WPA (TKIP)
    WPA + WPA2
    Habe alle 3 ausprobiert, das höchste der Gefühle 30 Mbits.
    Funkkanäle habe von 1-13 alle durchprobiert, auch die Funktion AutoKanal - Ergbnis : immer noch 26-30 Mbits.
    Ich habe 2 Dect telefone und ein babyphone hier.Zuätzlich noch 2 Handys.
    Das alles habe ich mal ausgeschaltet um zu testen ob evtl. eine Störung von diesen Quellen erfolgt, Ergebnis dasselbe wie oben beschrieben, es wird nicht schneller, auch wnn alles aus ist.
    Ich sitze mit den 3 Rechnern nicht weiter als 5m vom Router entfernt, Beton ist keiner dazwischen, ein Stück normale Wand.Auch wenn ich ganz nah am Router bin ist keine Besserung in Sicht.
    Jetzt überlege ich ob ich mir nicht leiheweise mal nen Speedport von der Telekom holen soll, ob es bei dem auch so langsam über WLAN läuft.
    Was sagt ihr zu dem ganzem ??
    Vielleicht könnte mir ja auch einer mittels Teamviewer weiterhelfen ?
    Mfg
    ALMIR

Mitglied Avatar von Checker666

Zum Thema WPA - Ich habe folgende Optionen zur Verfügung :
    WPA (CCMP)
    WPA (TKIP)
    WPA + WPA2
    Habe alle 3 ausprobiert, das höchste der Gefühle 30 Mbits.
    WPA (CCMP) ist im Prinzip das Selbe wie WPA2-AES - das Mistboxen zu den langsamsten Wlan-Schnecken gehören, ist zwar ein "offenes Geheimnis" - aber 30Mb/s über Wlan-N ist schon verdammt wenig

Versuchs doch mal abwechselnd mit jeweils nur einem PC angemeldet - Box zwischendrin neu starten - nur um mal den Fehler einzugrenzen

Mitglied

(Threadstarter)

Hi !
    Ich lasse ja auch nur einen Rechner laufen und nicht gleich 3 aufeinmal.Das einzige was noch angemeldet ist sind die 2 Smartphones.
    Ich denke daß entweder irgendwas mit Fritzbox nicht in Ordnung ist oder weiß der Geier.
    Selstsam ist halt daß WLAN auf allen 3 Rechnern langsam ist.Wenn wenigsten auf einem Rechner das WLAN schnell wäre dann wüsste man daß die Box in Ordnung ist, aber so.
    Entweder liegt es nur an irgendeiner Einstellung in der Fritzbox selbst oder sie hat eine Macke.
    Werde mir heute wohl mal den Speedport leihen von der Telekom und dann mal mit diesem testen.
    Mfg
    ALMIR

Filthy Hoodlum

Denk dran, dass man sich Mietgeräte nur zuschicken lassen kann und diese nicht im Shop mitnehmen kann.

21.  

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte