Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Solar Federation Avatar von cuckoo
    Silbermedaille
    1

Standard Probleme mit Favicons bei Firefox

Hi!

Hat noch jemand ein Problem mit den Favicons? Ich hab Firefox 9.0.1 unter Mac OS X 10.7.2. Das Äußert sich so, dass diese Teile offenbar ein Eigenleben entwickeln. Mal werden sie angzeigt und dann wieder nicht. Wenn ich z. B. einmal umsortiere oder eine Trennlinie einziehe, werden sie wieder angezeigt. Lösche ich eins oder füge eins hinzu sind sie wieder weg. Nach einer Minute wieder da. Klicke ich rechts auf das Symbol um die Favoriten anzuzeigen sind sie da, klicke ich gleich danach oben auf das Menü Lesezeichen, dann sind sie weg. Das nervt. Is das ein Bug, oder gibt es ein Upgrade (Downgrade ) um das wieder hin zu biegen? Hab schon die gängigsten Dinge zum Troubleshooting ausprobiert die google mir gezeigt hat, nichts hilft...

EDIT: Ich hab da Gefühl, das Firefox generell ein wenig verbuggt ist. Zumindest in der aktuellen Verison. Die Tabs machen manchmal auch nicht das was sie sollen. Gerade waren hatte ich zwei Tabs offen, es wurden aber keine in der Leiste angezeigt. Beim schließen des Fensters kam aber die Meldung, dass noch 2 offen sind. Kann noch jemand diese Probleme bestätigen? Ich hoffe dass es bald in einem Update behoben wird.
    Geändert von cuckoo (10. 01. 2012 um 19:55 Uhr)

Operator

Board:Crew

Standard Re: Probleme mit Favicons bei Firefox

Derartige Probleme sind mir unbekannt, daher vermute ich, dass es eher an einem defekten Profil oder noch eher an einer fehlerhaften/inkompatiblen Erweiterung liegen wird. Teste das, indem du in Firefox ein neues Profil erstellst.

Solar Federation

(Threadstarter)

Silbermedaille
    1

Firefox ist in der ursprünglichen Konfiguration, so wie es direkt nach der Installation ist. Es sind keinerlei Erweiterungen, Addons oder sowas installiert und auch keine Profile angelegt.

Operator

Wen es (durch fehlende Schreibberechtigungen?) tatsächlich kein Profil gibt, dürfte Firefox kaum korrekt funktionieren. Sorge dafür, dass Firefox ein Profil erstellen kann. Bzw. erstelle wie bereits zuvor empfohlen testweise zusätzlich ein neues.

Solar Federation

(Threadstarter)

Silbermedaille
    1

Ok da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ein Profil gibt es schon, das default Profil. Ich hatte aber kein anderes Profil angelegt. Aber auch mit einem neuen Profil besteht das Problem weiterhin.

Operator

Auch wenn du den abgesicherten Modus von Firefox nutzt? Den privaten Modus hast du nicht zufällig in beiden Profilen aktiviert gehabt?

Solar Federation

(Threadstarter)

Silbermedaille
    1

Ja im abgesicherten Modus werden auch keine Favicons angezeigt. Ich bin auch nicht im privaten Modus bzw. war dieser auch nicht aktiviert als die Favoriten angelegt wurden.

EDIT: Im Moment wird gerade nur das Favicon von Gulli angezeigt Das Ding macht echt was es will. Keine Ahnung was da los ist, ich tippe einfach auf einen Bug in Firefox. Hast du FF 9.0.1 mit Lion 10.7.2 oder eine ältere Version?
    Geändert von cuckoo (15. 01. 2012 um 22:02 Uhr)

Solar Federation

(Threadstarter)

Silbermedaille
    1

Operator

Das ist tatsächlich ein bekannter (und inzwischen im Entwicklungszweig behobener) Bug, der allerdings nur unter Mac OS auftritt: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=705516 - Da ich sehr selten Mac OS nutze, war der mir nicht bekannt. Unter http://www.mozilla.org/en-US/firefox.../releasenotes/ sind noch einige weitere Mac-OS-spezifische Probleme genannt, die ich allerdings nicht eindeutig deinem anderen Problem zuordnen kann.

Solar Federation

(Threadstarter)

Silbermedaille
    1

Das mit den Tabs ist mir kürzlich auch auf dem Rechner in der Arbeit passiert. Da läuft Win XP, scheint also nicht speziell etwas mit OS X zu tun zu haben. Allerdings war das auch erst das 2. mal dass es passiert ist. Ich könnte jetzt nicht sagen dass es durch irgend eine spezielle Aktion hervorgerufen wurde, ich kann den Fehler also auch nicht gezielt wieder herbei führen. Ich nutze ständig mehrere Tabs und bis auf eben besagte zwei Male läuft es auch problemlos.

Dank dir aber auf jeden Fall für deine Hilfe!

11.