Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
    Mitglied Avatar von Juelz_10

Standard Neuer PC bis ca. 700 €

Hallo Leute,

Ich möchte mir diesen Monat einen neuen PC zulegen. Ausgeben würde ich dafür in etwa 700 Euro, wobei ich für einen bedeutenden Leistungszuwachs auch noch etwas drauflegen könnte.

Der Computer sollte in der Lage sein alle aktuellen Pc-Spiele auf hohen Details darstellen zu können.

Da die Zeiten in denen es bei der Hardware auf 2 oder 2,5 Gigaherz ankam vorbei sind, und mich die Vielfalt an modernen Prozessoren und anderen Systemelementen verwirrt, wollte ich mich erkundigen, ob mir nicht hier jemand eine Kaufempfehlung geben könnte.

Mitglied Avatar von Sibi_M

Standard Re: Neuer PC bis ca. 700 €

FAQ/Leitfaden lesen, umso mehr du liest, umso schneller ist dein PC bei dir daheim. Besonders solltest du aber das hier lesen.

- Budget ?

- Anwendungsbereich (Office, Multimedia, Gaming, Video/Bildbearbeitung)

- Welche Spiele / Programme genau ?

- Bildschirmauflösung ?

- Betriebssystem vorhanden ?

- Alte Hardware vorhanden ?

- Peripherie vorhanden ?

- Willst du übertakten ?

- Lautstärke der Lüfter wichtig (Luftkühlung / Wasserkühlung) ?

- Sonderwünsche (z.B SSD, Blu Ray, USB 3.0) ?

- AMD / Intel / Nvidia Fanboy ?

MfG
    Sibi

[Bitte nich nerven, dass ich plenke usw. ]

Mitglied

(Threadstarter)

Budget: siehe oben
    Anwendungsbereich: Multimedia, Videobearbeitung, Gaming
    Bildschirmauflösung: FullHD
    Betriebssystem: keins Vorhanden - Windows7 gewünscht
    Alte Hardware: nicht der Rede werter Plunder
    Peripherie: Was bedeutet das in diesem Kontext?
    Willst du Übertakten: Nein
    Lautstärke: Leise, aber nicht auf kosten der Performance
    Sonderwünsche:Bin bereit für Vorschläge. Im Vordergrund steht die Performance. Bei allem anderen kommt es auf die kosten an.

Mitglied

Zitat Zitat von Sibi_M Beitrag anzeigen
    Welche Spiele / Programme genau ?
    Das hast du vegessen und das ist wichtig. Außerdem was für eine Art der Videobearbeitung (professionell oder nur sowas wie Videos schneiden?)
    Peripherie bedeutet, Maus, Tastatur, Monitor (den du anscheinend schon hast) usw..

Mitglied

Genau das hier, zumindest als Basis:

Wenn gewünscht und vom Budget her drin, kann jetzt noch ein stärkerer CPU-Kühler drauf (15 bis 30€, je nach Anspruch) und für 10€ ein besserer Gehäuselüfter (Noctua PL1). Ein Abstrich kann am ehesten an der Grafikkarte gemacht werden - er hängt aber vollkommen von den gespielten Spielen und den Anforderungen an diese Spiele in Sachen Qualität ab.

Mitglied

Nicht wundern. Ich bin der Ersteller des Threats, habe mich nur mit meinem eigenen Account angemeldet.

Danke erst einmal für den Tipp. Was mich wundert ist, dass von dir nur 4GB Ram eingerechnet worden sind. Ist das nicht sehr wenig?
    Programme die ich nutzen möchte sind unter anderem Adobe Final Cut oder After Effects. Spiele wie GTA4 oder MW2 sollten auf hohen Auflösungen und maximalen Details spielbar sein.
    Die Grafikkarte kann mich auch nicht recht überzeugen, da es sich zudem um eine abgespeckte Version handelt.

Subjektiv hatte ich den Eindruck, fertig PCs von Amazon zum Beispiel würden noch mehr Leistung liefern. Außerdem müsste ich so Windows 7 nicht auch noch besorgen, obwohl das natürlich kein Kriterium sein sollte...

Was haltet ihr von diesen?

http://www.amazon.de/ONE-Gaming-PC-4...314842&sr=1-17

http://www.amazon.de/ONE-Gaming-PC-4...315291&sr=1-50

http://www.amazon.de/shinobee-High-E...315457&sr=1-79

Danke für die Hilfe!

Mitglied

Du hast bei den Fertig Pcs genauso viel Leistung (Prozessor) und bei der Grafik deutlich weniger (zwischen 2/3 bis 1/4 weniger), um das zu sagen was geht. Ram, Netzteil, Festplatte, Mainboard, keine Angaben. (Billig Teile in anderen Worten). Außer bei einem ist eine Angabe zum Mainboard, aber dann ist es natürlich ein kastriertes. Deswegen die Config von oben (Ich vertraue mal Hamartis, dass er dir was ordentliches zusammenstellt). 4 Gb Ram reicht ohne Probleme. Achja was heisst abgespeckte Version? 1 Gb? 1 Gb ist mehr als ausreichend und die Gpu ist entscheidend. Andernfalls kannst du dir ja das kaufen. Das ist dann damit einfach zu verstehen, dass die Leistung nicht wegen des Speichers kommt.
    Geändert von Playgu (11. 01. 2012 um 22:52 Uhr)

Mitglied

Okay, also ich verlasse mich da echt auf euch. 700€ sind keine Peanuts.
    Mit dieser Konfiguration kann ich beispielsweise GTA4 bei maximalen Details in FullHD zocken?

Weiteres Problem: Ich werde den Computer auf keinen Fall selbst zusammen bauen. Wollte daher auf Hardwareversand.de bestellen, weil die das für 20€ übernehmen. Allerdings kostet die Zusammenstellung dort insg. fast 50€ mehr. Könnt ihr mir einen Versand empfehlen?

EDIT:
    Falls ich ein günstigeres Gehäuse nehme. Worauf muss ich achten?
    Geändert von HenryChinaski6 (11. 01. 2012 um 22:58 Uhr)

Mitglied

Für dich als Hausnummer: die von dir verlinkten Fertig-PCs auf Amazon sind weit schwächer als meine Konfiguration von oben. Ihre Grafikkarten spielen einige Ligas tiefer als die HD 6950. Die 6950 liefert fast doppelt so viel Leistung.
    Stattdessen haben die Fertig-PCs sinnlos viel Arbeitsspeicher - der nicht mal genutzt werden kann. 32 Bit-Programme (ohne PAE) können gerade mal 2 GB RAM nutzen.

Bis zu 8 GB sind sinnvoll - alles andere Bauernfängerei. Stattdessen wurde an der weit wichtigeren Grafikkarte gespart.

Nebenbei bringen mehr als 1 GB VRAM auf der Grafikkarte rein gar nichts. Ist, besonders bei kleinen Modellen, wieder nur Deppenfängerei, weil viele Leute ernsthaft denken, dass mehr Grafikkarten-RAM sich positiv auf die Leistung auswirken würde. Und kaufen dann stattdessen Grafikkarten mit viel schwächeren Grafikprozessoren - aber mehr RAM.

Beim Gehäuse musst du auf ausreichend Platz für die Grafikkarte achten - es müssen mindestens 33cm zur Verfügung stehen (30cm für die Grafikkarte + Stromstecker).

Mitglied

Wie du es erklärst klingt es natürlich sinnvoll. Dass die Grafikkarte top ist, habe ich mittlerweile selber herausgefunden
    Sorry, aber ich will einfach sicher gehen: Dieser Tower wäre okay?

http://www3.hardwareversand.de/artic...23098&agid=631

Aber bis hier hin erst einmal vielen dank! Echt super, dass ihr euer Wissen nutzt um anderen zu helfen. Wäre sonst wohl auf so ein Amazon "Schnäppchen" reingefallen...

Luxusproblem

Moderator

Absolutes billig Teil. Wenn du unbedingt am Gehäuse sparen willst, nimm wenigstens ein Xigmatek Asgard III ... besser wäre ein Midgard II - unterschätz das Case nicht!

Mitglied

Ins Asgard passt die 6950 nicht hinein.

Luxusproblem

Moderator

Ohw. Okay. Nice2Know. Das CoolTek Ding ist trotzdem Schrott

Mitglied

Den Asgard finde ich auch hässlich
    Noch einen Vorschlag im 30€ Segment?

EDIT:
    Ach, noch eine Frage. In wie weit ist ein Prozessorkühler zu empfehlen? Und wenn, welcher?

Mitglied

Bei einer Grafikkarte mit so brachialer Power wie die 6950 - die nun mal ihren Platz braucht - wirst du unter 60€ für ein Gehäuse nicht wegkommen.

Das Gehäuse muss nicht nur genug Platz bieten, damit die Grafikkarte überhaupt reinpasst, sondern auch guten Luftstrom ermöglichen, damit die massive Leistung gekühlt werden kann.

Es sollte somit ein CM 690 II oder ein Xigmatek Midgard II sein. Letzteres ist mein Favorit.

Wenn du weniger für das Gehäuse ausgeben willst, musst du gezwungenermaßen auf die nächstkleinere Grafikkarte, die 6870, umsteigen.

Luxusproblem

Moderator

Na ja, auch wenn ich es persönlich nicht bevorzugen könnte, kann man noch 20€ am Netzteil sparen in dem man das L8 nimmt... http://geizhals.at/de/674412 ...

bb

Mitglied

Nein, dann investiere ich die paar Euronen eben. Aber somit hat sich der Prozessorkühler wohl ökonomisch erledigt

Gut, ich danke euch erst einmal vielmals. Ohne euch wäre ich echt übers Ohr gehauen worden! Falls ich noch eine Frage habe melde ich mich, ansonsten schreibe ich, wenn der PC da ist und gebe euch (hoffentlich positives ) Feedback.

CPU Kühler aufjedenfall mitbestellen. Da du dich nicht an den Zusammenbau wagst. Als Laie ist so nen Kühler zu montieren richtiges rungeficke. Lieber gleich die paar € drauflegen und nerven sparen.

Für OC: Mugen 3 (~30€)
    Ohne OC: Xigmatek Loki (~18€)

blöde Skifahrer -.- Avatar von Vezax

Wenn es bei HWV bestellst kann ers danach aber trotzdem wieder zsm. bauen

Von Problemen bei Hardwareversand beim Zusammenbau hab ich noch nichts gehöhrt.

21.  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte